Abkürzung bei Sommerreifen Bridgestone Turanza?

Diskutiere Abkürzung bei Sommerreifen Bridgestone Turanza? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hi Jungs, weiss jemand was bedeutet (FZ) hier BRIDGESTONE TURANZA ER 300 (FZ) oder BRIDGESTONE TURANZA ER 300 (KZ) oder es gibt auch ohne diese...

  1. avik

    avik Guest

    hi Jungs,

    weiss jemand was bedeutet (FZ) hier BRIDGESTONE TURANZA ER 300 (FZ) oder BRIDGESTONE TURANZA ER 300 (KZ) oder es gibt auch ohne diese Abkürzung. Was meint ihr?

    P.S. Ich suche mir neue Sommerreifen für meinen T25

    danke
     
  2. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    KZ Nissan/Toyota
    N1/2/3 Porsche
    PZ Ford/Mazda/Mercedes/VW
    TO Toyota
    FZ/YZ bedeudet Originalbereifung
    MO Mercedes zugelassen
    (*) BMW
    GZ Subaru
    AZ Alfa/Fiat/Subaru/Toyota
    XL verstärkter Reifen mit höherer Belastungsangabe
    ...

    siehe auch

    http://www.reifen-pneus-online.ch/pkw-reifen-205-55-16.html
     
  3. avik

    avik Guest


    vielen dank

    ich kann mich aber nicht entscheiden, was besser ist BRIDGESTONE TURANZA ER 300, BRIDGESTONE POTENZA oder CONTINENTAL SPORT CONTACT 2.

    Oder gibt es noch was gut ist?
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Der Bridgestone Potenza, Conti Sport Contact und Michelin Pilot Sport sind Sportreifen. Das heisst besseren Grip, nicht bei Regen sondern Trockenheit aber mit erhöhtem Verschleiss.

    Der Turanza 300 reicht aus und ist ein ausgewogener Reifen.

    Wenn du viel fährst (>20000km/Jahr) würde ich einen Reifen mit wenig Verschleiss nehmen wie den Michelin Primacy oder Michelin Energy Saver.

    Wenn du sehr wenig fährst und nicht gerade in Bergregionen wohnst würde ich den Goodyear 4Seasons (Ganzjahresreifen) nehmen, da musst du keine Winterreifen wechseln. Ich hatte auf meinen Astra jahrelang den Vorgänger Vector 5 gehabt und war sehr zufrieden.
     
  5. avik

    avik Guest


    ich fahre ca. 15000 - 16000km/Jahr .

    ich habe Turanza gehabt und hole mir höchstwahrscheinlich wieder Turanza.

    Danke für deine Hilfe
     
  6. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    dann ist der Turanza 300 sehr zu empfehlen. Habe diesen jetzt auf meinem T27. Leise, wenig Verschleiss, sehr gut im Trockenen aber auch bei Regen.

    Viele Grüße,

    D4D
     
Thema:

Abkürzung bei Sommerreifen Bridgestone Turanza?

Die Seite wird geladen...

Abkürzung bei Sommerreifen Bridgestone Turanza? - Ähnliche Themen

  1. Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?

    Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?: Hallo zusammen, Ich hab mir gerade gebrauchte 19 Zoll OZ 150 Italia Felgen gekauft für den nächsten Sommer. Bis jetzt bin ich immer mit den...
  2. Welche Sommerreifen

    Welche Sommerreifen: Für meinen T 25 brauche ich noch vorm Winter neue Sommerreifen 205x55R16 . Habe mir 3 Reifen ausgesucht: Dunlop Blue Response, Goodyear Efficient...
  3. Sommerreifen aus aktueller Produktion ?

    Sommerreifen aus aktueller Produktion ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage: Wenn man mir heute (27.09.2012) Sommerreifen aus aktuller Produktion anbietet, müssten...
  4. Sommerreifen 195/65 R15 91V

    Sommerreifen 195/65 R15 91V: Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit beschriebener Reifengröße? Ich möchte meine im 7.Jahr gefahrenen <<ca. 50.000 Km>> Turanza tauschen wegen...
  5. Spurhalteprobleme bei Sommerreifen

    Spurhalteprobleme bei Sommerreifen: Hallo, nachdem bei uns jetzt die Winterreifenpflicht angefangen hat, musste ich auf Winterreifen umstellen (was sonst..). Nun ist es so, dass bei...