Abgleich DVD Versionen

Diskutiere Abgleich DVD Versionen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zwischenbericht DVD Multi Navi: Hab nun 35000km runter und davon sicher 25k mit Navi kundentermine. (auch BENLUX, CH und A) "Sie" hat sich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zwischenbericht DVD Multi Navi:

    Hab nun 35000km runter und davon sicher 25k mit Navi kundentermine.
    (auch BENLUX, CH und A)

    "Sie" hat sich überall perfekt ausgekannt und zu 99% aktuelles Material.

    ich bin höchst zufrieden und im Vergleich zu anderen WerksNavis ist das
    auch dem Urteil von VW, Audi + BMW Navi-Besitzern wirklich spitze.

    Wer also dienstlich viel mit navi fährt sollte sich das Modell gönnen ;-)

    J
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Wann kommen denn bei TOYOTA die aktuellen DVDs heraus? Wie war das in der Vergangenheit zum Beispiel 2004? Wer hat Erfahrung?
    Oder hat sich jemand in den letzten Wochen mit einer Werkstatt unterhalten?

    Gruß´
    Eduard
     
  3. Gast

    Gast Guest

    So, jetzt kann ich auch endlich mal etwas zu der DVD version sagen.
    Also ich habe ja heute meinen neuen AV abgeholt mit kleinem Navi und TMC.
    Bei mir war die DVD 2004-2005 Version 2 vom 13.01.2005
    Ich habe auch noch die Verpackung mit der Partnummer:
    PZ420-0D32U-G0

    Grüße

    Dennis
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo!

    Wann kommen denn bei TOYOTA die aktuellen DVDs heraus? Wie war das in der Vergangenheit zum Beispiel 2004? Wer hat Erfahrung?
    Oder hat sich jemand in den letzten Wochen mit einer Werkstatt unterhalten?

    Gruß´
    Eduard


    Hi Eduard,

    es gibt leider keine bestimmten Intervalle, in denen eine neue DVD rauskommt.

    Ich habe vor 2 Monaten an den Generalimporteur von österreich gemailt wegen dem Preis für eine neue DVD, mit der Frage, warum man in Deutschland die alte Version meistens tauschen kann (gratis-gegen eine neue) und in Österreich nicht. Dann wollten sie die Fahrgestellnummer meines Avensis wissen, und den Namen meines Händlers. Seit meiner 3. und letzten Retourmail warte ich noch immer auf eine Antwort, das ist jetzt über ein Monat her.

    Einfach nur lächerlich.
     
  5. Tim

    Tim Guest

    Zitat:
    Ich kann dir gerne noch den Preis der DVD in Österreich sagen, es handelt sich um 380 Euro, Version 2004/05 V1.


    Sag mal, Matthias ... kannst Du bestätigen, dass 'TMC' bei Dir (in Österreich) funktioniert? Ich habe die MultiNavi-Version 2005 Ver 1, aber da scheint dieses Feature noch nicht unterstützt zu sein. Ich frage mich, ob ein DVD-Update genügen würde, um es zu aktivieren.

    Gruß,
    Tim.
     
  6. #66 Hemm-Ohr, 08.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Tim

    1.) TMC lässt sich nicht einfach durch die DVD "aktivieren"
    2.)Um TMC nutzen zu können, benötigt man ein Extra Modul!
    3.) Multinavi und TMC-Modul funktioniert nicht.

    Uwe
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo!
    Wann kommen denn bei TOYOTA die aktuellen DVDs heraus? Wie war das in der Vergangenheit zum Beispiel 2004? Wer hat Erfahrung?
    Eduard

    Die Zeiten wann ein Update kommt werden nicht genannt. Auch ob und in welchem Umfang Neuerungen bei einer weiteren Version eingearbeitet sind ist nicht bekannt. Leider sind die Erstellungsdaten jeder neuen DVD ein Jahr alt. Diese Aussage gibt es leider definitiv.
     
  8. Tim

    Tim Guest

    @Uwe: danke für die Info! - Bin bisher davon ausgegangen, dass TMC in Österreich nur aus lizenzrechtlichen Gründen nicht funktioniert. Die Sache mit Navi-Versionen + TMC ja/nein ist auch reichlich verwirrend ...
     
  9. #69 StG (DD), 12.02.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    ein Freund hat heute mal seinen externen Double-Layer DVD-Brenner mitgebracht, ich habe interessehalber einfach mal eine Kopie von der Navi DVD gemacht und siehe da -> kein Kopierschutz. Das Navi hat die DVD anstandslos angenommen und Routen berechnet.

    Das mal nur so als reine Information für Euch.

    Stephan
    (der jetzt nur nicht weiß, was er mit der Test-DVD anfangen soll . . . . (V. 1/2002, also das älteste was es für den Avensis gibt)
     
  10. #70 StG (DD), 13.02.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Nero 6.6.0.6

    EMTEC Rohling DVD+R
    DVD auf Festplatte kopiert
    UDF Daten DVD ausgewählt,
    UDF 2.01
    DVD Name analog der original DVD angelegt
    Und dann losgebrannt,
    Booktype DVD-ROM (hat Nero automatisch gesetzt)

    Ich möchte das hier auch nicht weiter ausweiten, für mich war es nur ein Test, ob es überhaupt möglich ist. Es sollte ja immer die aktuelle Rechtslage im Hinterkopf behalten werden. Da kein Kopierschutz vorhanden ist, darf man sich zumindest eine Sicherung für privat anlegen, daher habe ich da erst mal ein reines Gewissen (mit der angelegten Kopie kann ich eh nix anfangen).

    Stephan
     
  11. #71 mi-ms496, 13.02.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Aber gut zu wissen, das man (wenigstens mit der von dir getesteten Version) eine Sicherheistkopie anlegen kann...

    MfG Michael
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hi,

    ein Freund hat heute mal seinen externen Double-Layer DVD-Brenner mitgebracht, ich habe interessehalber einfach mal eine Kopie von der Navi DVD gemacht und siehe da -> kein Kopierschutz. Das Navi hat die DVD anstandslos angenommen und Routen berechnet.

    Das mal nur so als reine Information für Euch.

    Stephan
    (der jetzt nur nicht weiß, was er mit der Test-DVD anfangen soll . . . . (V. 1/2002, also das älteste was es für den Avensis gibt)



    Im Bezug auf den Double Layer DVD Brenner: Ist die Datenmenge auf der Navi DVD zu groß für einen normalen DVD Rohling ?
     
  13. #73 StG (DD), 23.02.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Im Bezug auf den Double Layer DVD Brenner: Ist die Datenmenge auf der Navi DVD zu groß für einen normalen DVD Rohling ?


    Ja, sind genau 6,06 GB (6.517.247.151 Bytes) (bei meiner DVD Version)

    Stephan
     
  14. #74 HackCrack, 01.03.2005
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo Leute,

    da ich nun die möglichkeit habe auch DL DVD zubraten,
    wollte ich mir auch mal nen Sicherheitskopie machen, um direkt mal den neuen Brenner aus Herz und Nieren zutesten.

    Aber scheinbar kommt das Navi DVD Laufwerk nicht mit jedem Rohling klar. Hab leider 2 DVD´s vernichtet.

    Entweder wars der Rohling oder der Brenner hat Mist gebaut, im PC funzen die auch nur im Brenner.

    Wo ran liegt es nun Brenner putt oder User zu doof?

    Sag mal StG(DD) mit welchem Brutzler hast du das unmögliche verbracht?

    Hab nen aktuellen NEC Brenner und Platinum Rohlinge verwendet.
     
  15. #75 StG (DD), 01.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi Hackcrack,

    ich glaube Du hast noch eine Aufgabe aus einem uralten Posting zu erledigen [​IMG]


    Jetzt zu Deiner Frage:

    Es war ein externer Brenner von einem Freund, keine Ahnung welche Firma: Rohling war ein DVD+R DL von EMTEC.

    Probiere mal eine direkte DVD-Kopie mit Nero (V. 6.6.0.6), das hatte bei mir auch geklappt.

    Einstellungen: Lesen mit Fehlerkorrektur & Lesefehler ignorieren

    Stephan
     
  16. #76 Tiger123, 16.03.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    noch was zum Thema DVD.
    Habe mittlerweile vom Händler die 2004-2005, Vers. 2 als Garantieleistung erhalten, da die Vers. 1 so viele Fehler hat.
    Bin enttäuscht: die neue Version hat die gleichen Fehler immer noch drauf (nicht erkannte Hauptstrasse, seit Jahren keine Veränderung).
    Auch schläft das Navi immer mal ein (über 50 bis 100 km) trotz GPS-Signal.
    DVD läßt sich problemlos mit BENQ und CloneCD kopieren. So kann man sich eine Sicherheitskopie erstellen, falls mal das Original zerkratzt oder sonstwie (Wärme) zerstört wird.
     
  17. bill

    bill Guest

    Hallo Tiger123

    kurze Frage zu Deinen Rohlingen - welche Marke?
    Ich habe es mit Platinum getestet. Im Rechner lesbar,das Navi sagt immer: bitte legen Sie die CD ein.

    Ich hatte es mir so vorgestellt, die Kopie im Auto lassen und die originale lieber daheim.

    Bill

     
  18. #78 HackCrack, 16.03.2005
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo,
    ich habe das mal mit einem NEC 3500 und Platinum DVD+R DL ausprobiert, leider nimmt das Navi diese DVD´s nicht an.
    Man wird freundlich darauf hingewiesen das die DVD beschädigt seih.

    Bei gelegenheit besorg ich mir mal andere Rohlinge.
     
  19. #79 StG (DD), 16.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Das einschlafende Navi hatte ich auch schon. Passiert ziemlich selten, aber es passiert.

    Stephan
     
  20. #80 Tiger123, 17.03.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo Tiger123

    kurze Frage zu Deinen Rohlingen - welche Marke?
    Ich habe es mit Platinum getestet. Im Rechner lesbar,das Navi sagt immer: bitte legen Sie die CD ein.

    Ich hatte es mir so vorgestellt, die Kopie im Auto lassen und die originale lieber daheim.

    Bill


    Hallo Bill,
    die Rohlinge waren Verbatin, der Brenner ein Benq 1620Pro.
    Die DVD wurde mit geringer Geschwindigkeit ausgelesen und mit max. 2,4 fach beschrieben.
     
Thema: Abgleich DVD Versionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2015 gebraucht pirna

Die Seite wird geladen...

Abgleich DVD Versionen - Ähnliche Themen

  1. Abgleich Reifendrucksensoren

    Abgleich Reifendrucksensoren: Hallo, wie gleicht bzw synchronisiert man den Reifendruck beim Räderwechsel oder wenn man wegen anderer Beladung etc. den Druck ändert? Neuer...