Abgleich DVD Versionen

Diskutiere Abgleich DVD Versionen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Der Datenstamm ist NAVtech. Den verändert Toyo nicht. Was sein könnte ????????? ist . daß die Toyowerkstätten nicht drauf sind. Aber die braucht...

  1. jojo

    jojo Guest

    Der Datenstamm ist NAVtech. Den verändert Toyo nicht. Was sein könnte ????????? ist . daß die Toyowerkstätten nicht drauf sind. Aber die braucht ihr eigentlich nicht. Die Sprachkomandogeschichte ist glaube ich in der AHrdware verankert. Aber beschwören will ich es nicht.
    Ansonsten sehen eure FullMap Bilder und komandos genauso aus wie bei meinem Alpine.

    Laut Alpine von heute laufen auf meinem System nur Daten von Navtech keine Daten über Teleatlas.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Habe seid 21.09. meinen CVerso mit FullmapNavi.
    DVD 2004-2005 V1.0

    (Sind die DVD´s eigentlich die selben? Avensis-Corolla?)

    Gruß Didel
     
  3. #43 toyo-hallo, 27.09.2004
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Wir haben am 25.09.04 unseren AV Verso abgeholt.
    Auch unsere Navi-DVD hat den "Stand" 2004-2005.

    [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    War gerade eben beim 30 000er Service und habe mich bezüglich DVD Multinavi nochmal schlau gemacht. Ich weiß nicht wie euer letzter Stand ist, kann nicht alles überfliegen, nachdem ich jetzt doch länger nicht hier war.

    Die neueste DVD ist Datenstand Anfang 2004 inklusive den neuen EU Staaten (nicht alle, zumindest die nahen Oststaaten wie Ungarn, Tschechien etc. alle mit Points of Interest, aber nur die Hauptverkehrsstrecken). Desweiteren soll es eine Flächenabdeckung von 96-98 % geben (ich nehme an in Österreich und Deutschland). In Österreich (laut Händler) kostet diese neue DVD um die 400 Euro. Werd sie mir eventuell zulegen, mal schauen. Ich bekomme ein Informationsblatt zugeschickt, dann kann ich euch mehr sagen - falls ihr nicht sowieso schon alles wisst.

    Lg
    Matthias
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Nachtrag, neueste Information:

    In ein paar Wochen erscheint ein brandneues DVD Update
     
  6. #46 <b>User gelöscht!</b>, 13.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Ich habe letzte Woche meinen Aversis Verso bekommen. Die DVD ist Version 2004/2005. Nachdem ich gelesen habe, dass es bald eine neue DVD Version geben soll, habe ich an den Kundendienst in Köln gemailt, um zu erfahren wann es soweit ist. Folgende Antwort erhielt ich innerhalb von 6 Std.:

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Es ist ein weiteres Update einer DVD für das Navigationssystem geplant, auf
    der als Neuerungen Finnland und die Tschechische Republik enthalten sein werden. Ungarn ist nicht geplant. Der genaue Zeitraum und Preis liegt uns
    noch nicht vor. Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir diese an unsere TOYOTA Händler weiterleiten.

    Viele Grüße aus Köln
    Ihr TOYOTA Team
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Moinsen mein neuer AV hat auch die DVD 2004-2005 Vers. 1.0 drin und ist am 19.10.2004 bei mir angekommen.
    Ich hoffe ja ganz stark auf eine 3D Version das wäre ne Feine Sache den schließlich fliegen wir ja nicht sondern fahren auf der Straße, auch wenn es manchmal schneller ist ... [​IMG]
    und schon fast unter fliegen zählt.. [​IMG]
    [​IMG]


    ADIOZ speedy
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute,

    was hat sich denn jetzt zwischen Vers. 1 und Vers. 2 genau geändert???

    Ich würde eine billige 2004-2005 Vers. 1 DVD bekommen. Aber da steht nicht TNS 300 droben. Das ist so ne schwarze DVD. Geht die bei mir auch oder nur im Multinavi??? Bei meiner jetzigen steht nämlich TNS 300 droben.
    Lohnt es sich die Version 2 zu kaufen oder kann ich die billige Version 1 nehmen???

    Vielen Dank für eure Antworten

    Schildi
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich habe mein Avensis Verso mit Multinavi am 19.11.2004 abgeholt. Die Naviversion ist bereits DVD 2004-2005 Vers. 2.0

    Gruss,

    Attila
     
  10. #50 StG (DD), 25.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Ich habe mein Avensis Verso mit Multinavi am 19.11.2004 abgeholt. Die Naviversion ist bereits DVD 2004-2005 Vers. 2.0

    Gruss,

    Attila


    Ist da inzwischen die Tschechei dabei?

    Danke, Stephan
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Stephan

    Tschechien und Finnland sind dabei (Die anderen Ostländer gehören leider immer noch zum Niemendsland). Die Detailabdeckung ist leider ziemlich mager. Nebst Prag sind -so weit ich es gesehen habe- nur 5 weitere Städte erfasst.

    Gruss,

    Attila
     
  12. #52 StG (DD), 26.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Na immerhin etwas, mich interessiert ja eh nur Prag, ist ein schönes Städtchen [​IMG]
    . Wie sieht's mit Kroatien / Slowenien aus?

    Stephan
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich habe Details zur neuen DVD (von Toyota):

    Österreich km-Abdeckung 100%
    Belgien 100%
    Dänemark 100%
    Frankreich 99%
    Deutschland 100%
    Italien 96%
    Irland 15%
    Nord Irland 15%
    Luxenburg 100%
    Norwegen 100%
    Portugal 86%
    Spanien 99%
    Schweden 100%
    Schweiz 100%
    Niederlande 100%
    U.K. 100%
    Finnland 100%

    Tschechien ist auch dabei, aber keine Angabe

    Desweiteren sind überall Points of Interests dazugekommen (Deutschland z.B. +3 540).

    TMC funktioniert in:

    U.K.
    Deutschland
    Niederlande
    Dänemark
    Schweden
    Italien
    Spanien
    Belgien
    Österreich
    Frankreich
    Schweiz

    In Planung u.a. Tschechien



    Ich hoffe, diese Fakten helfen euch weiter

    Lg,
    Matthias
     
  14. #54 Hemm-Ohr, 27.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87

    Danke für die Infos wulong,
    Nordirland nur 15%?
    Dann kann ich die nicht gebrauchen! [​IMG]


    Uwe
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich habe Details zur neuen DVD (von Toyota):
    Österreich km-Abdeckung 100%
    Belgien 100%
    Dänemark 100%
    Frankreich 99%
    Deutschland 100%
    Italien 96%
    Irland 15%
    Nord Irland 15%
    Luxenburg 100%
    Norwegen 100%
    Portugal 86%
    Spanien 99%
    Schweden 100%
    Schweiz 100%
    Niederlande 100%
    U.K. 100%
    Finnland 100%

    Tschechien ist auch dabei, aber keine Angabe

    Desweiteren sind überall Points of Interests dazugekommen (Deutschland z.B. +3 540).
    TMC funkioniert in:
    U.K.
    Deutschland
    Niederlande
    Dänemark
    Schweden
    Italien
    Spanien
    Belgien
    Österreich
    Frankreich
    Schweiz

    In Planung u.a. Tschechien

    Das ganze hältst du bestimmt selber für ein Witz. Wo hast du diese Daten bloß her?
    100% wurden nie in Deutschland erreicht, Frankreich war stets mangelhaft was die Westküste betraff, lag bei 65% gesamt.
    100% zu erreichen halte ich egal wo, für fast ausgeschlossen.
    TMC ist ebenso in einigen der aufgeführten Ländern nur gegen Gebühr zu empfangen.
    Wo gibt es die DVD, wer hat sie, wer macht die Probe auf´s Exempl?
    Ich gebe Orte vor und ihr bestätigt diese auf der DVD. Noch heute wäre diese DVD meine, wenn diese Angaben stimmen würden.

    VON WEM STAMMEN DIESE INFORMATIONEN????????????
     
  16. Gast

    Gast Guest

    War so eben bei Navtec auf der Seite, dort kann man prüfen ob Ortschaften (keine Ausgabe der Fahrtroute) auf den DVD´s enthalten sind. Probiert es selbst, geht mal die Westküste Frankreichs runter. Hauptverbindungsstraßen ja, jedoch viele der Ortschaften die daran angrenzen fehlen nach wie vor. Nix 99%. Das Spiel kann man mit anderen Ländern fortsetzen, habe ich jedoch nicht. [​IMG]

    Ich fühle mich bestätigt, dass die prozentualen Angaben nicht korrekt sind.
    Möchte nach wie vor Fragen - woher diese stammen?
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Ich habe lediglich die Daten von Toyota hier bekannt gegeben (auf Anfrage per Post Informationsmaterial bekommen).

    Ich kann dir sogar die abgedeckte Kilometeranzahl für jedes Land geben (Deutschland z.B. 1 052 990 km, Österreich 204 764 km).
    Bei 100% heißt es in diesem Fall ja nicht, dass wirklich jeder Kilometer abgedeckt ist, das ist eine logische mathematische Berechnung, wenn man ab 99.5% aufrundet werden 100 % als Wert veröffentlicht, eine Abweichung von 0.5% wären schon mehr als 5 000 Kilometer, die nicht abgedeckt sind - für Deutschland gesehen).

    In Frankreich sind (laut Infomaterial) 952 045 km abgedeckt, wenn du jetzt 1 % aus diesem Wert nimmst sind das 9520 km, wenn du jetzt annimmst dass von 98.6% auf 99 gerundet wurde .. rechne selbst nach [​IMG]

    By the way: Im Vergleich zur letzten DVD sind in Frankreich fast 58 000 km hinzugekommen.


    Nachtrag: Desweiteren habe ich nur die Länder aufgelistet, wo TMC technisch umgesetzt wurde, egal ob gratis oder gegen Gebühren. Ob es kostenpflichtig ist, weiß ich nicht, im Infomaterial steht darüber nichts, kann also nichts dazu sagen. [​IMG]


    Ich kann dir gerne noch den Preis der DVD in Österreich sagen, es handelt sich um 380 Euro, Version 2004/05 V1.


    Liebe Grüße,
    Matthias
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Danke für die aktuellen Informationen. Wenn man nur die Neuausgabe testen könnte, wüßte man woran man ist!

    Ich z.B. bin gerne nach Nordwestfrankreich gefahren, jedoch bei Vorabprüfungen war dieses Gebiet bei dem Navi tote Hose. Hier hat man nur nach Schnittpunkten der Bundesstraßen oder wie sie dort heißen fahren können. Selbst bedeutende Orte waren nicht auffindbar.
    Man müßte eben wirklich vor Kauf prüfen können ob es sich lohnt!
    Mit besten Grüßen gerd
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Das ist natürlich richtig, Italien z.B. ist auf meiner Version auch nicht sehr viel drauf, kleine Strassen und kleine Städtchen - tote Hose. Wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis alle Pläne komplett digitalisiert wurden.

    Natürlich sollte man sich ganz genau erkundigen bevor man knappe 400 Euro ausgibt. Ich persönlich werde sie mir eventuell kaufen, mal sehen. Aber es eilt nicht, kann auch auf die nächste Version warten.

    Liebe Grüße aus Wien,
    Matthias
     
  20. #60 charlie, 20.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    - Ist die derzeit aktuelle Version 2004/2005 Ver. 2.0 ??
    - Hat jemand eine Ahnung wann es eine neue DVD-Version geben wird??
    - Kommen neue Versionen regelmäßig (z.B. alle 6 Monate) oder nur sporadisch??

    Dem der Antowrtet, sei mein Dank gewiß
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Abgleich DVD Versionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2015 gebraucht pirna

Die Seite wird geladen...

Abgleich DVD Versionen - Ähnliche Themen

  1. Abgleich Reifendrucksensoren

    Abgleich Reifendrucksensoren: Hallo, wie gleicht bzw synchronisiert man den Reifendruck beim Räderwechsel oder wenn man wegen anderer Beladung etc. den Druck ändert? Neuer...