Abgleich DVD Versionen

Diskutiere Abgleich DVD Versionen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hey Bert, Ja es gab ein Software Update (von der DVD aus) welches knapp ne minute dauerte und dann war alles genau gleich wie bei der 2007/2008...

1. #221 ferdi1982, 06.11.2008
    ferdi1982

ferdi1982 Guest

Hey Bert,

Ja es gab ein Software Update (von der DVD aus) welches knapp ne minute dauerte und dann war alles genau gleich wie bei der 2007/2008 DVD, allerdings eben mit dem Unterschied das man jetzt auch waehrend dem Fahren eine Adresse eingeben oder ne POI suchen......allerdings sollte man das ja mit Vorsicht geniessen da sich dabei die Unfallgefahr erhoeht und diese Sachen eben der Passagier uebernehmen sollte.
    Mann kann auf waehrend der Fahrt die Verkehrsmeldung (TMC) durchlesen und die Setup Funktionen aendern (KM statt Meilen etc.). Aber das beste:

Wenn man auf Disc drueckt (Auf dem Navi: rechte Seite mittlere Taste) dann konnte man (Selbstgebrannte Musik CD) auf Folder und dann File klicken, dabei sieht man die jeweils naechsten 6 Lieder (jeweils 2 Lieder pro Linie) und konnte so schon voraussehen wo das naechste Lied ist etc. waehrend der Fahrt funktionierte das eben nicht unter der 2007/2008 DVD, mit der neuen aber schon, statt das ich mich durch 60 Lieder klicke, kann ich jetzt die jeweils naechsten 6 einsehen. Die Ipod Integration habe ich nicht, denke aber das Du deine Lieder auch so auf dem Navi sehen kannst oder?

Viel Aenderung gibt es mit der neuen Version nicht, das Kartenmaterial umfasst halt Aenderungen und neue Strassen etc. (Stand vom November 07) und rechnet Routen jetzt auch neu aus, wegen neue Strassen etc.
    Die Laenderaufteilung ist die gleiche wie auf den 2007/2008 DVD's allerdings mit folgenden Aenderungen:

North Disc:
    Umfasst jetzt auch Estland, Litauen, Lettland mit detailiertn Strasseninfo fuer die jeweiligen Hauptstaedte.
    Verstaerkte detailierte Strasseninfo fuer CZ und ein wenig mehr fuer PL
    -------------------------------------------------------------------------
    East Disc:
    Umfasst jetzt auch Kroatien, Slovenien, Rumaenien, Bulgarien, Griechenland.
    Verstaerkte detailierte Strasseninfo fuer Ungarn.

Das ist eigentlich alles was ich bisher so entdeckt habe.

2. MrBert

MrBert Guest

Hallo Ferdi,

danke für die ausführliche Antwort. Meine Disc ist inzwischen auch versendet worden. Vielleicht habe ich ja Glück und sie kommt morgen. Ich kann bei Liedern, die über den iPod und das iPod Kit abgespielt werden die Titelnamen lesen und auch jetzt schon während der Fahrt bedienen. Ich hoffe trotzdem, das man sich bei der Bedienung vielleicht etwas schöneres einfallen hat lassen. z.B. eine Liste der Titel, oder wie auch immer. Der iPod ist ja über das KIT als CD Wechsler angeschlossen. Daher wirkt alles etwas improvisiert.

Gruß
    MrBert

3. #223 Netzkater, 11.11.2008
    Netzkater

Netzkater Guest

Habe gestern auch meine DVD's bekommen
    und heute leider fest gestellt das eine
    Bedienung während der Fahrt bei meinem
    Navi B9002 nicht möglich ist nach dem Software Update.
    Es hat sich ausser dem Kartenmaterial
    überhaupt nichts geändert an den Menüs.
    Da werd ich doch mal dem Service eine Mail senden,
    bin mal gespannt auf deren Antwort.

4. MrBert

MrBert Guest

Die DVD´s sind heute bei mir angekommen. Bedienung während der Fahrt funktioniert. Im Zusammenspiel mit dem iPod Integration Kit hat sich bei der Bedienung nichts geändert. Ich konnte auch sonst keine Änderungen feststellen.

MrBert

5. #225 Netzkater, 11.11.2008
    Netzkater

Netzkater Guest

Hallo MrBert

Welches Navi hast Du denn ?

6. JodS11

JodS11 Guest

Lohnt sich denn das Update bzgl. des Kartenmaterials überhaupt? Die Geschichte mit der Bedienung während des Fahrens ist ja nett, aber sicher keine EUR 160,00 wert, oder?

7. MrBert

MrBert Guest

@ Netzkater: mein Navi ist das B9010.
    @ JodS11: Da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen. Für die meisten wird das "Killerfeature" die Bedienung während der Fahrt sein. Andere wollen das einfach Gefühl haben das "neueste" zu haben. Lebensnotwendig ist das Update nicht. Man kann auch den Händler fragen, ob er einem "mal kurz " die neueste DVD für 2 Minuten leiht. Man lädt sich die Software (einfach DVD reinschieben) und nutzt dann weiterhin die alten Karten.

Gruß
    MrBert

8. #228 ferdi1982, 14.11.2008
    ferdi1982

ferdi1982 Guest

Na ja wenn man viel in Laendern unterwegs ist wo jedes Jahr mehr Flaeche abgedeckt wird z.B. Polen dann lohnt sich die DVD, in diesem Fall lohnte es sich durchaus, da eben diese Killerfeature mit war lol....fuer mich war es ein totaler abtoerner......bin jetzt aber super gluecklich.

Wenn man aber in Laender wie D, A, CH unterwegs ist, dann reichen die alten DVD's auch aus da sich dort relativ wenig veraendert.....

Wie gesagt jedem das seine.

McBert:
    So einfach ist das nicht, wenn Du die neue DVD einschiebst aktualisert Sie zwar die Software, aber wenn Du die alte wieder reinschiebst.....passiert meiner erachtens genau der umgekehrte Effekt.....die Software updated sich wieder zurueck.....es funktioniert nur mit der jeweiligen DVD. Porbiert habe ich es nicht, waere aber vielleicht einen Versuch mal Wert.

9. #229 HappyDay989, 14.11.2008
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

Mir schon. Die alte DVD zu behalten und statt dessen mit Schalter gegen GPS- und Speedsignal anzukämpfen, um das Navi während der Fahrt bedienbar zu machen, ist erheblich aufwendiger und auch teurer, wenn man den Schaltereinbau nicht selbst erledigen kann.

Du siehst: alles nur eine Frage der Perspektive! :D

@ ferdi1982: Man sollte unterscheiden zwischen einem Update im Navi selbst (EPROM) und einem Update des Kartenmaterials. M. W. downgraden sich EPROM nicht, wenn man altes Kartenmaterial verwendet.

10. #230 BanditDD, 14.11.2008
    BanditDD

BanditDD Guest

Wenn Dein Startbildschirm nicht mit einer der Abbildungen übereinstimmt, geht es mit Deinem Navi leider nicht.

Gruß,
    BanditDD

Anhänge:

• navi.jpg
      navi.jpg
      Dateigröße:
      51,7 KB
      Aufrufe:
      1.167
  11. #231 Netzkater, 14.11.2008
    Netzkater

Netzkater Guest

Ja beim B9002 Navi bleibt es leider beim nicht bedienen
    während der Fahrt. Nun ja wenigstens neues Karten Material :)

12. raider7

raider7 Guest

Hallo, bei meinem Corolla Verso Bj.12/2006,Touchscreen Navi B9002,
    sieht der Opening Screen aus wie der rechts oben als grün mit Haken markierte
    ,Beispiel von BanditDD.

Frage funktioniert die Bedienung bei Fahrt nun auch bei einem Touchscreen Navi B9002?????

Gruß Peter

13. #233 Netzkater, 16.11.2008
    Netzkater

Netzkater Guest

Nein funktioniert nicht. Habe mich auch täuchen lassen.
    Beim B9002 trifft das Bild links unten zu.

14. raider7

raider7 Guest

Schade. Frage ob es nur an der fehlenden Programmierung für das B9002 liegt, dann wäre ja noch die Hoffnung daß irgendwann mal ein Update die Funktion ermöglicht.

Im übrigen Frage ich mich ob die Fzg. Hersteller endlich mal die fallenden Preise für Mobile Navis inkl. aktueller KartenSoft wahrnehmen.

Zu den Update-Preisen bekommt man ein komplettes Gerät mit Soft :Bye:

Gruß Peter

15. #235 Netzkater, 18.11.2008
    Netzkater

Netzkater Guest

Ich denke mal das hat Methode, es ist sicherlich möglich
    für die Programmierer soetwas ein zu bauen und noch viel
    mehr. Aber immer nur häppchenweise damit der blöde Kunde
    jedesmal seine Brieftasche öffnet und sein sauer verdientes
    Geld hin legt.
    So holt der Hersteller die Kohle wieder rein welche beim Kauf
    als Rabatte und sonstige Nachlässe gegeben werden.
    Ich war selber 13 Jahre bei BMW und bin jetzt seit 5 Jahren
    bei Daimler beschäftigt. Wenn man da so einige Preise für
    Telefon oder Multimedia Zubehör sieht sträuben sich einem
    die Nackenhaare. In Taiwan für ein paar Dollar produziert
    und mit 1000 % Aufpreis in Deutschland an den Kunden
    gebracht.

So ist es ebend wir wollten es so haben und müssen nun
    damit leben :Ö

16. #236 Hellraiser, 21.02.2009
    Hellraiser

Hellraiser Guest

Wer kann mir sagen welches Navi ich genau habe ?? T25 Bj 2003 DVD unter dem Fahrersitz. Bildschirm zu ausklappen kein Touchscreen.

Und welche DVD die neuste ist incl Nr.

thx

17. apeman

apeman Guest

Vermute mal , das es ein TNS 500 ist.

18. #238 Daniel_23, 21.02.2009
    Daniel_23

Daniel_23 Routinier

Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Nein, das is kein TNS500. Das hat keinen wirklichen Namen, jedenfalls hab ich noch nie einen gelesen irgendwo. Daß heißt immer nur "navi mit ausklappbarem Display und Fernbedienung zwischen den Sitzen".

19. #239 StG (DD), 21.02.2009
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Multivisions DVD Navigationssystem (im Toyotajargon)

20. #240 mikatoni, 26.04.2009
    mikatoni

mikatoni Guest

Hallo habe jetzt auch ein T25 Bj. 2006 und sucheauch ne aktuelle Navi CD für mein Klapp-Navi mit Fernbedienung.Wichtig ist für mich das ich Griechenland drauf habe.Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich brauch.Sehe das es bei ebay einige Navi-CDs gibt leider kenne ich mich nicht so gut aus.Falls jemand ne Idee hat bitte posten bin für jeden Ratschlag dankbar.Meine jetzige Version ist 2005-2006.

gruß jan

Thema: Abgleich DVD Versionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2015 gebraucht pirna

Die Seite wird geladen...

Abgleich DVD Versionen - Ähnliche Themen

1. Abgleich Reifendrucksensoren

Abgleich Reifendrucksensoren: Hallo, wie gleicht bzw synchronisiert man den Reifendruck beim Räderwechsel oder wenn man wegen anderer Beladung etc. den Druck ändert? Neuer...