Abgleich DVD Versionen

Diskutiere Abgleich DVD Versionen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ### Bitte nur für Multinavi-Besitzer - angeblich ist das zwar die gleiche DVD im TNS300, da ich es aber nicht sicher weiss möchte ich kein...

  1. Gast

    Gast Guest

    ### Bitte nur für Multinavi-Besitzer - angeblich ist das zwar die gleiche DVD im TNS300, da ich es aber nicht sicher weiss möchte ich kein Durcheinander bezüglich der Versionen ! ###

    Hi,

    viel wurde die Tage hier über unterschieliche DVD Versionen, alter, aktualität und Preise gepostet.
    Da ich mit all den Nummern (IMHO Bestellnummern) nix anfangen kann, hab ich die DVD rausgenommen und mal nachgesehen.

    Die DVD meines MultiNavi (nicht das 300er) hat folgende Nummern:

    Ver. 1st /2002 (heisst wohl soviel wie "Erste in 2002")
    86271-24121 und darunter 86271-70V311A

    Mein AV wurde mitte Sept gebaut (Auslieferung KW39)

    Ob das Baudatum ne Rolle spielt weiss ich nicht. Ist jedenfalls (ausser des Heckrollos) keiner mit den bekannten Kinderkrankheiten mehr.

    Auch kann ich bereits im Navi BC die Messeinheiten L/100km und km/L umstellen.

    Gehe ich im Navi Menue auf den "DVD" button bekomme ich :
    "2002 - Version 1" und den Text "Für neuste Version Händler aufsuchen"
    angezeigt.

    BITTE AN ALLE MUTLINAVI BESITZER:
    Können wir mal verbindlich die Versionen abgleichen.
    Hat nämlich einer von euch eine neuere Version der DVD und
    sein AV ist ähnlich neu dem meinigen, dann fordere ich
    vom Händler kostenlos ne neue Version !

    Hier noch das Foto :


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SleepyCamel, 29.11.2003
    SleepyCamel

    SleepyCamel Guest

    Ich habe die gleiche Version wie Jean. Mein Wagen wurde ebenfalls im September geliefert.

    Michael
     
  4. #3 StG (DD), 30.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich auch.

    Stephan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wie ich bereits geschrieben hatte wird im Navimenu unter DVD bei mir Version 2003 - 2004 angezeigt. Die DVD selbst habe ich noch nicht herausgenommen.

    Mein Avensis wurde in KW 47 angeliefert und am 26.11.03 habe ich ihn bekommen.

    Wenn es euch hilft kann ich Bilder machen.

    Gruss
    Thomas
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Leider steht die Ver. 1st /2002 nicht für die Erstellung der Datenerfassung. Da kannst du nochmals 12-18 Monate zurückrechnen. Das ärgert mich in anbetracht, dass manche Hersteller halbjährlich ein Update bringen.

    Im übrigen laut Antwort Köln, hatten wir derzeit (Ver. 1st /2002) die aktuellste Version und die Info über den Datenerfassungszeitraum kam auch von dort.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Also hier ist meine DVD Version

    [​IMG]

    Gruss
    Thomas
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @Sleepy + Stg

    dann haben wir wohl eine ältere Version als balita ?!

    Und nun ?

    J
     
  9. #8 StG (DD), 30.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Währe ja mal interessant obe er in Pirna die neue Elbbrücke drauf hat (im alten schon) und dort aber die Straße nach Norden verlängert ist bis zur nächsten Kreuzung (ca. 600m) oder ob nördlich der Brücke ein Wald ist. Dann wüßten wir auch, ob das Material aktualisiert ist.

    Stephan
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo Stefan,

    wenn du mir etwas genauer beschreiben kannst was ich eingeben muss, schaue ich für dich nach.

    Gruss
    Thomas
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Währe ja mal interessant obe er in Pirna die neue Elbbrücke drauf hat (im alten schon) und dort aber die Straße nach Norden verlängert ist bis zur nächsten Kreuzung (ca. 600m) oder ob nördlich der Brücke ein Wald ist. Dann wüßten wir auch, ob das Material aktualisiert ist.

    Stephan


    Das Material kann deswegen neuer sein als bisher.Bei einer telefonischen Anfrage von meinem Schwiegervater bei Becker oder Navtech(weiß ich nicht mehr so genau) bekamen wir zu hören das nicht alle Streckenänderungen immer berücksichtigt werden könnten.Deshalb gibts bis jetzt glaube ich noch keine NaviDVD wo zB. Kroatien,Slowenien usw. drauf sind.Die DVD wäre dann bei erscheinen schon Veraltet, deswegen läßt man das erst mal.So kanns auch"um die Ecke" sein, wo schon seit ´95 mitten im Ort ein Kreisel gebaut wurde (der auf der "aktuellen"DVD meines TNS300 nicht drauf ist [​IMG] )an anderer Stelle(Ortsumfahrung Fertigstellung zwischen 2010-2015 [​IMG] [​IMG] )sogar Provisorien genau verzeichnet sind.Das verstehe wer will!Ist vielleicht vekehrstechnisch zu uninteressant-ist ja bloß eine Umleitung für die A9 Berlin -München ... [​IMG]
     
  12. #11 StG (DD), 30.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hallo Stefan,

    wenn du mir etwas genauer beschreiben kannst was ich eingeben muss, schaue ich für dich nach.

    Gruss
    Thomas



    Hi Balita,

    Suche mal den Ort Pirna (Deutschland) raus, das ist ca 10 km östlich von Dresden. In Pirna gibt es zwei Elbbrücken. Wenn Du von dresden auf der B172 in Pirna reinkommst (südlich der Elbe), die erste Brücke die über die Elbe geht, macht auf dem Navi auf der anderen Elbseite einen Bogen und geht nicht geradeaus, obwohl die Straße seit geraumer Zeit auch geradeaus geht. Ich habe mal ein Screenshot von Map & Guide, der kennt die Straße auch nicht (habe ich rot nachgezeichnet)

    [​IMG]

    Kannst ja mal schauen ob Du es findest. Die Brücke müsste "Sachsenbrücke" heissen.

    Danke.

    Stephan
     
  13. #12 raider7, 01.12.2003
    raider7

    raider7 Guest

    @ jean

    Mein T25, Produktion Anfang September, Auslieferung ebenfalls 39 KW, aus NL hat auch die von Dir gezeigte DVD, also veraltet.
    Rufe den Händler in NL an und versuche ob die aus Kulanz die Navi DVD gegen die aktuelle Version tauschen.

    Gruss Peter
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @ jean

    Mein T25, Produktion Anfang September, Auslieferung ebenfalls 39 KW, aus NL hat auch die von Dir gezeigte DVD, also veraltet.
    Rufe den Händler in NL an und versuche ob die aus Kulanz die Navi DVD gegen die aktuelle Version tauschen.

    Gruss Peter


    Bitte unbedingt melden ob das geklappt hat ! Ich werde nach dem Urlaub auch das mal ansprechen !!!

    ICH WILL DIE NEUE !!! ;-)

     
  15. #14 raider7, 02.12.2003
    raider7

    raider7 Guest

    @ jean

    Sieht gut aus, der Händler will eine aktuelle Version im Austausch besorgen.

    Fraglich ob daß eine Art von Einzelfall Kulanz ist, oder Toyo alle Händler dahin gehend unterstützt. (EU weit)

    Soll ein paar Wochen dauern, werde berichten wen ich die aktuelle Version in den Händen halte.

    Gruss Peter
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @ jean

    Sieht gut aus, der Händler will eine aktuelle Version im Austausch besorgen.

    Fraglich ob daß eine Art von Einzelfall Kulanz ist, oder Toyo alle Händler dahin gehend unterstützt. (EU weit)

    Soll ein paar Wochen dauern, werde berichten wen ich die aktuelle Version in den Händen halte.

    Gruss Peter


    Cool ! Hab heute auch meinen Händler angemailt. Da ich in Urlaub gehe hat er zeit bis Januar zum Antworten.

    Mal sehen ob er mir auch was in Aussicht stellen kann oder ob ich "meckern" muss ...

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Hat dein Händler eingesehen dass du dich über die "alte" Version ärgerst ? Oder wie hat er reagiert ?

    J

     
  17. #16 raider7, 03.12.2003
    raider7

    raider7 Guest

    @ jean

    Das Argument, 2400 Teuros für ein Navi mit grotten Alter DVD, lässt "anständige" Kaufleute nur mit Verständnis reagieren.

    Gruss Peter
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Das Argument, 2400 Teuros für ein Navi mit grotten Alter DVD, lässt "anständige" Kaufleute nur mit Verständnis reagieren.


    OK - so hab ich es auch probiert - wir werden sehen ob's funzt ...

    J

     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    In unserem Avensis ist ebenfalls die Version 2002 drin, ist aber auch kein Wunder, da wir ihn schon seit Juli haben. Der Händler hat auch nicht mehr Infos, wann die neue Version mit den aktualisierten Daten auf den Markt kommt. Eigentlich schon eine Sauerei, für 2400 Euro sollte man zumindest Klarheit bekommen, wann es so weit ist bzw. wieviel diese nette kleine DVD kostet.

    Lg
    Matthias
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jojo

    jojo Guest

    DVD kostet glaube ich 259,- Schleifen
     
  22. #20 raider7, 15.12.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Beim "richtigen" Händler funzt es, habe heute das Update erhalten.

    PS. Heute steht der T25 das erste mal beim Händler um die kleinen Garantiesachen zu beheben.

    Werde Berichten.

    Gruss Peter

    PS Selbst die "aktuelle" DVD 2003-2004 Ver.1 basiert laut beiliegendem Booklet auf Kartenmaterial was bis September 2002 gesammelt wurde.

    Dreifacher Nahalla Marsch, alt- älter- Toyo DVD "Update"
    Auf welchen Kartendaten basiert eigentlich die erste Version?
    Kelten,Germanen oder römisches Reich.
     
Thema: Abgleich DVD Versionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2015 gebraucht pirna

Die Seite wird geladen...

Abgleich DVD Versionen - Ähnliche Themen

  1. Welche Karten und DVD Software benötige ich ?

    Welche Karten und DVD Software benötige ich ?: Hallo, ich bin etwas mit der Suche nach der richtigen Kartensoftware für mein Navi überfordert. Ich musste mein Navi einmal aus und wieder...
  2. TNS DVD-Laufwerk zickt

    TNS DVD-Laufwerk zickt: Moin Moin liebe Forengemeinde, mein TNS im Avensis T25 Kombi (Travel Edition) bereitet mir Kopfzerbrechen. Meine Navi-DVD wird nur noch...
  3. TNS 700 B 9010 DVD

    TNS 700 B 9010 DVD: Hallo.Ich habe eine Frage wegen einer DVD für meine Navigation. Ich habe jetzt ein komplettes Set E 10 für meine Navigation TNS 700 B9010.Ich...
  4. Tns 310 Dvd

    Tns 310 Dvd: Hallo, ich suche für das oben genannte Navi die Aktuelle DVD 2011/2012. Habe bei Toyota geschaut und mir wurde diese Nummer angezeigt...