Abgasrückführungsventil verstopft

Diskutiere Abgasrückführungsventil verstopft im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, war heute morgen auf der Autobahn unterwegs und auf einmal ging die Motorlampe an und die Leistung war weg. Also langsam (mit 50 Km/h) zur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Toyo-Fan, 27.05.2009
    Toyo-Fan

Toyo-Fan Guest

Hallo,

war heute morgen auf der Autobahn unterwegs und auf einmal ging die Motorlampe an und die Leistung war weg.
    Also langsam (mit 50 Km/h) zur nächsten Toyota Werkstatt.
    Der Grund war ein verstopftes Abgasrückführungsventil .
    Der Werkstattmeister meinte: das hatten wir schon öfters, das kommt davon wenn man größtenteils im unteren Drehzahlbereich fährt.
    Naja deswegen hab ich mir doch einen Diesel gekauft !?
    Anscheinend muss man den D-4D hochturig fahren weil sonst dieses Ventil mit der Zeit verstopft. Weil ich noch Gebrauchtwagengarantie habe bekomme ich ein neues umsonst . Kostenpunkt ohne Einbau 130 € 8o

Hatte jemand von euch das Problem auch schon ?

Mfg Andi

2. #2 Suitcase, 27.05.2009
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Gib mal AGR in die Suche ein. Du wirst zahlreiche Einträge zur Abgasrückführung finden, auch wenn es nicht immer den 2.0l D-4D betrifft.

Hier mache ichzu.

Bei Bedarf der Wiederöffnung PN an einen Mod.

Guido

Thema:

Abgasrückführungsventil verstopft

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführungsventil verstopft - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer Wasserleitung verstopft. Wie kann man es putzen?

Scheibenwischer Wasserleitung verstopft. Wie kann man es putzen?: Hallo, ich wollte das Wasser mit Seife und Zusätze raussprühen und habe die Waschanlage so lang betätigt, dass es kein Wasser mehr kam. Aber nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden