Abgasrückführung und Partikelfilter

Diskutiere Abgasrückführung und Partikelfilter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, vorweg, ja ich habe die Suchfunktion genutzt aber wirklich keinen passenden Thread gefunden. Falls doch einer existiert, bitte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Walter Claus-Oehler, 20.06.2012
    Walter Claus-Oehler

    Walter Claus-Oehler Guest

    Hallo zusammen,

    vorweg, ja ich habe die Suchfunktion genutzt aber wirklich keinen passenden Thread gefunden. Falls doch einer existiert, bitte ich um den Link ;)
    Also, ich möchte mir einen T25 mit der 177 PS Maschine kaufen, Baujahr 2006. Eigentlich hatte ich mich schon für das Fahrzeug entschieden, aber mich wies jemand darauf hin, das es bei diesem Modell große Probleme mit verstopften Partikelfiltern und Abgasrückführungen gibt. Tatsächlich fand ich viel im Netz, natürlch auch hier, über dieses Thema. Mir fiel aber auf, das fast alle Posting und Bewertungen zu diesem Thema mindestens drei Jahre alt sind. Deswegen meine Frage, wurde Zwischenzeitlich etwas geändert, so dass diese Probleme nun weniger auftreten? Oder muss ich einfach damit rechnen, wenn ich dieses Fahrzeug kaufe? Was kosten diese "Reinigungen" und wie häufig kommen sie vor bzw. was begünstigt die Verstopfungen? Ich finde dazu stark voneinander abweichende Ansichten, vielleicht können mich die hiesigen Fachleute ja etwas aufklären. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 goescha, 21.06.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
Thema:

Abgasrückführung und Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführung und Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Abgasrückführung P0400 - Einspritzdüsen gewechselt

    Abgasrückführung P0400 - Einspritzdüsen gewechselt: Guten Tag liebe Avensis-Fahrer, seit Februar 2019 fahre ich einen Avensis 2.0 D-4D Bj. 02.2008, 175000 km. Da es mein erster Diesel ist, habe ich...
  2. 2,2 D-CAT: Abgasrückführung wassergekühlt?

    Abgasrückführung wassergekühlt?: Zu meinem Verstaendnis der Abgastechnik. Ist die Abgasrueckfuehrung vom D-CAT wassergekuehlt? Hat jemand Bilder? Kann das Teil undicht werden und...
  3. P1443 Partikelfilterleuchte, Überlast, Regeneration blockieren

    P1443 Partikelfilterleuchte, Überlast, Regeneration blockieren: Vor 822km habe ich mit Techstream diesen Fehler ausgelesen. Und heute mal wieder. Es leuchten keine gelbe/rote Lämpchen. Seit dem steht Number of...
  4. Wartungsfreier Partikelfilter

    Wartungsfreier Partikelfilter: Hallo, hab grad auf youtube dieses interessante Video von Toyota gefunden. Toyota beantwortet Ihre Fragen - Muss ich beim D-CAT den Filter...
  5. Dieselpartikelfilter

    Dieselpartikelfilter: Hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch bereits den Dieselpartikelfilter erneuern musste?! Wenn ja, - bei wieviel km und was hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.