Abgaseinstufung T25 in Zukunft!?

Diskutiere Abgaseinstufung T25 in Zukunft!? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, wer weiß, wie der T25, speziell der D-Cat, in Zukunft steuerrechtlich bewertet wird? Also lt. meiner Information, erfüllt er jetzt...

  1. #1 Krabathor, 17.12.2009
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Hallo Leute,

    wer weiß, wie der T25, speziell der D-Cat, in Zukunft steuerrechtlich bewertet wird?

    Also lt. meiner Information, erfüllt er jetzt die Abgasnorm 4 und kostet so um die 350 Euro jährlich. Was ich wissen will ist, wie es wird, wenn die Abgasnorm 5 kommt. Bleibt es bei den 350 Euro oder wird das teuerer?

    Als ich meinen Golf 4 vor sieben Jahren gekauft habe (damals müsste die Abgasnorm 3 aktuell gewesen sein) habe ich um die 290 Euro Steuern bezahlt. Seit ein/zwei Jahren wurde die Steuer auf weit über 300 Euro erhöht (weil ich keinen Rußpartikelfilter habe).

    Kann mir das beim D-Cat nun auch passieren??

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich glaube, dass deine Frage wohl unbeantwortet bleib. Es haben sich schon viele User über Toyota aufgeregt. Da für Toyota ein EURO 5 Test viel zu umständlich und zu teuer wäre.

    Gruß Eugen
     
  4. #3 Toyopel, 17.12.2009
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hi,

    in die Zukunft zu schauen ist recht schwierig. Du kannst aber davon ausgehen, dass der Staat deinen Bewegungsdrang weiterhin mit steigender Tendenz besteuern wird.
    Der D-Cat gehört weiterhin zu den recht "sauberen" Dieseln, von daher sollten seine KFZ-Steuern, die derzeitliche Besteuerungsart vorausgesetzt, nicht mehr steigen als bei anderen modernen Fahrzeugen.


    Gruß
    Heino
     
  5. avi

    avi Guest

  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgaseinstufung T25 in Zukunft!?