Abgaseinstufung T25 in Zukunft!?

Diskutiere Abgaseinstufung T25 in Zukunft!? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, wer weiß, wie der T25, speziell der D-Cat, in Zukunft steuerrechtlich bewertet wird? Also lt. meiner Information, erfüllt er jetzt...

  1. #1 Krabathor, 17.12.2009
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Hallo Leute,

    wer weiß, wie der T25, speziell der D-Cat, in Zukunft steuerrechtlich bewertet wird?

    Also lt. meiner Information, erfüllt er jetzt die Abgasnorm 4 und kostet so um die 350 Euro jährlich. Was ich wissen will ist, wie es wird, wenn die Abgasnorm 5 kommt. Bleibt es bei den 350 Euro oder wird das teuerer?

    Als ich meinen Golf 4 vor sieben Jahren gekauft habe (damals müsste die Abgasnorm 3 aktuell gewesen sein) habe ich um die 290 Euro Steuern bezahlt. Seit ein/zwei Jahren wurde die Steuer auf weit über 300 Euro erhöht (weil ich keinen Rußpartikelfilter habe).

    Kann mir das beim D-Cat nun auch passieren??

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich glaube, dass deine Frage wohl unbeantwortet bleib. Es haben sich schon viele User über Toyota aufgeregt. Da für Toyota ein EURO 5 Test viel zu umständlich und zu teuer wäre.

    Gruß Eugen
     
  4. #3 Toyopel, 17.12.2009
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hi,

    in die Zukunft zu schauen ist recht schwierig. Du kannst aber davon ausgehen, dass der Staat deinen Bewegungsdrang weiterhin mit steigender Tendenz besteuern wird.
    Der D-Cat gehört weiterhin zu den recht "sauberen" Dieseln, von daher sollten seine KFZ-Steuern, die derzeitliche Besteuerungsart vorausgesetzt, nicht mehr steigen als bei anderen modernen Fahrzeugen.


    Gruß
    Heino
     
  5. avi

    avi Guest

  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgaseinstufung T25 in Zukunft!?

Die Seite wird geladen...

Abgaseinstufung T25 in Zukunft!? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  2. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  3. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...
  4. T25 High-Low Adapter

    T25 High-Low Adapter: Guten Abend, Ich möchte in meinen T25 Facelift Executive einen Subwoofer verbauen, aber möchte den High-Low Adapter am liebsten per Plug and Play...
  5. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...