Abgasanlage welches Material?

Diskutiere Abgasanlage welches Material? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ach noch andere Faktoren wie Blechstärke, Schweißnährt, Erwärnung und Kondenzwasser spielen eine Rolle.

  1. #21 Brösel, 12.07.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ach noch andere Faktoren wie Blechstärke, Schweißnährt, Erwärnung und Kondenzwasser spielen eine Rolle.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Was ist das denn? :D


    Prog (sorry, schon wieder) :(
     
  3. #23 Brösel, 12.07.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Macht doch nichts. ::

    Brösel kauft ein r als Upgrade zum n. Dann ist es ein rn und in die Minilücke müsst du mit einem dünnen Edding einen kleinen Punkt machen, dann ist es auch ein M. :)

    :bier:

    Ach so, für das Andere mach es einfach so: [​IMG] Dann passt das schon fasst.
     
  4. #24 ChocolateElvis, 12.07.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    wenn es da unterschiedliche "Gütestufen" bei Auspuffstählen gibt, frage ich mich, woran man das so erkennen kann - der Preis kann es nicht sein.
    Für meinen Ex-Vectra kostete ein Original-ESD (doppelwandig von Eberspächer bzw. Gillet-Leistritz) satte 300 €.
    Ein ESD z.B. für einen Benz W124 ist auch nicht teurer, hält aber mehr als doppelt so lange...
    Das hat mich immer schon angekotzt. Bei Audi gibts schon ewig lange Serien-Auspuffanlagen aus Edelstahl. Warum kann das nicht jeder? In Serie verbaut und in entsprechenden Mengen hergestellt wirkt sich so eine Auspuffanlage auf die Herstellungskosten nicht eklatant aus... macht aber die Autofahrer zufriedener...

    Gruß Elvis
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bei 08/15-Serienautos geht es in der Kalkulation um Pfennig- (Cent) Beträge!


    Prog
     
  6. Eddy

    Eddy Guest

    Man kann die Dinger auch so herstellen, dass sie zwei Autoleben lang halten. Aber warum auch. Mittlerweile wird an Ersatzteilen ein Schweinegeld verdient und dass weiss auch jeder Autobauer.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Es gibt da so einen Spruch.
    Was ewig hält bringt kein Geld. ;)

    Übrigens hat der Auspuff meines Sunny 9 Jahre gehalten. Und der vom Primera war beim Verkauf nach 10 Jahren immer noch der erste, nur eine Halterung und eine Schelle wurden mal erneuert.
    Beim Sunny hatte der Nachschalldämpfer eine zweilagige Außenhaut, die erste Lage ist nach 6-7 Jahren durch gewesen, der TÜV hat es nie bemängelt.

    Gruß Peter
     
  8. #28 ChocolateElvis, 13.07.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    @Prog
    der A6 TDI (hier ein 2003er) ist ein 0815-Auto... trotzdem hat er eine nahezu unverwüstliche Abgasanlage aus Edelstahl...

    @Eddy
    ein Nachbau-ESD im Online-Zubehör kostet heute für fast jedes Auto nur noch "nen Appel und ein Ei". Damit verdient imho keiner mehr richtig Geld.
    Trotzdem stimmt es irgendwo, was du schreibst ;)

    @focki
    die Originaltöpfe meines Vectra waren auch doppelwandig. Leider lag die kurze Lebenszeit nicht an den Töpfen selber, sondern an den Rohren dazwischen. Die sind immer abgefault. Was mich zum Schluss dazu getrieben hat, einwandige Zubehörtöpfe zu kaufen, die genausolange gehalten haben, wie die teilweise dreimal so teuren Originalteile...
    Marken wie IMASAF und mts waren Topteile... wobei IMASAF auch nicht grade billig ist.

    Gruß Elvis
     
  9. #29 Wulumuqi, 23.10.2011
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    War jetzt bei der 2ten Inspektion.
    Mein Händler sagte, daß der vordere Bereich aus Edelstahl ist.
    Aus welchem Material der Rest nach dem Kat ist wuste er nicht.
    Rost konnte ich jedoch keinen feststellen.
    Somit scheint es zumindest eine gute Qualität zu sein,
    denke aber, daß es ein Edelstahl oder Platinoxstahl ist.
    Nach 2 Jahren dürfte Rost zu sehen sein.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...konnte beim Reifenwechsel auch nix feststellen,Rohre sehen aus wie neu!

    Sandro ;)
     
  11. #31 Wulumuqi, 08.11.2011
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Das kann so nicht stimmen.
    Dann müsten sie ja Milliarden von Autos verkaufen und die Millionen als Gewinn zu verbuchen.

    Wo ich zustimme ist, daß man jeden Zulieferer bis zum "gehtnichtmehr" knebelt und den Preis soweit drückt
    bis kaum noch etwas für den Lieferanten bleibt.

    Beispiel Onlinebidding. Der Preis geht in dieser Versteigerung nicht rauf,
    er geht runter bis man den Auftrag hat.
    Gewinne werden dann über Änderungswünsche des Auftraggebers geholt. :nose:
     
  12. #32 Mcommander, 12.11.2011
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    denk mal nochmal darüber nach ...

    will ein Hersteller einen Kleinwagen unter 10 000 Euro rausbringen muss er ihn für 5-6t Euro herstellen können ... Der Hersteller will verdienen und der Verkäufer will noch was dran verdienen und da diese keine 1 000 000 Wagen im Monat verkaufen muss der Gewinn pro Auto eben höher sein um über die Runden zu kommen ...
     
  13. #33 goescha, 13.11.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Mein Laguna auch nicht. Trotzdem ist die Auspuffanlage aus Edelstahl. Ein anderes Material, so mein WSM, würde die hohen Temperaturen am DPF (~800°C) gar nicht aushalten.

    Gruß Götz
     
Thema: Abgasanlage welches Material?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. material abgasanlage

    ,
  2. welches material abgasanlagenbau

    ,
  3. v2a auspuffschellen magnetisch

    ,
  4. Abgasanlagen materalien,
  5. abgasanlagen material,
  6. gillet leistritz
Die Seite wird geladen...

Abgasanlage welches Material? - Ähnliche Themen

  1. Welches Auto kaufen?

    Welches Auto kaufen?: Hallo , Hatte schon mal sowas gepostet. so bin jetzt Rentner,muß mich noch dran gewöhnen. Will mir jetzt noch einen neuen Wagen zulegen,meinen...
  2. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  3. 2,2 D-CAT: OBD-Modul - welches kaufen?

    OBD-Modul - welches kaufen?: Hallo, hatte mir so ein OBD-Leser gekauft, leider sehe ich damit keine Möglichkeit den "Füllgrad" des DPNR abzulesen oder eine Regeneration...
  4. 2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel

    2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Avensis 2.0 D4D 126PS Bj 07/2007 gekauft. Heute wollte ich einen Ölwechsel machen und habe nach einem...
  5. Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?

    Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?: weiss Jemand welche motor oel passt fuer t27 d4d mit DPF ? ich weiss muss ACEA C2 sein.. aber, welche genauer oel hat Jemand verwendet und alles...