ABE-Nummer im Räder-Gutachten(e11*2001/116*0196*05)

Diskutiere ABE-Nummer im Räder-Gutachten(e11*2001/116*0196*05) im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Tag Zusammen, Ich habe eine Frage zu der ABE-Nummer in meinem Gutachten. Dort steht, das es erst ab der e-Nummer "e11*2001/116*0196*05" gilt...

  1. #1 Soldriver, 14.04.2011
    Soldriver

    Soldriver Guest

    Guten Tag Zusammen,
    Ich habe eine Frage zu der ABE-Nummer in meinem Gutachten.
    Dort steht, das es erst ab der e-Nummer "e11*2001/116*0196*05" gilt und auf meinem Schild an der B-Säule steht nichts von *05 oder *04.
    Wie kann ich herausfinden welche Betriebserlaubnis ich habe?
    Bezieht es sich nur auf das Baujahr?.
    Wäre für eine Antwort dankbar,
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. avi

    avi Guest

    Hallo,

    diese Nummer findest Du in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) in der mit K bezeichneten Zeile und im COC-Dokument (EC Certificate Of Conformity).

    Gruß
    Alex
     
  4. #3 Soldriver, 14.04.2011
    Soldriver

    Soldriver Guest

    Danke, für die rasche Antwort.
    Ich habe natürlich gleich nachgeschaut,und siehe da, bei mir ist nur ein Strich.
    Und jetzt? :-(
    Grüße, Daniel
     
  5. avi

    avi Guest

    Also, bei mir steht es in den Papieren, auf dem Typenschild fehlt allerdings die 06.
    Da mein Fahrzeug Baujahr 2006 ist, lässt dies die Vermutung zu, dass es auch mit dem Baujahr zusammenhängt. Mit Sicherheit kann ich es Dir aber leider nicht sagen!
    Wenn Du es anhand der Fahrzeugdokumente nicht herausfinden kannst, geh mit der Fahrgestellnummer zu einem Händler. Dort sollte man Dir helfen können.

    Gruß
    Alex

    Nachtrag: Wenn ich mir das hier anschaue, würde ich schon denken, dass die ab Baujahr 2005 gelten. Hm, beim TÜV würde ich mal anrufen, haben mir bisher immer helfen können. ;)
     
  6. #5 Soldriver, 15.04.2011
    Soldriver

    Soldriver Guest

    Nochmals Danke.
    Ich werde mal zum Händler und Tüv fahren.
    Grüße, Daniel
     
Thema:

ABE-Nummer im Räder-Gutachten(e11*2001/116*0196*05)