Abblendlichtbirnen/Lebensdauer

Diskutiere Abblendlichtbirnen/Lebensdauer im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Also, mehr Licht bringt keine, nur anders verteilt Das ist das wichtigste. Wenn du eine 100w Birne hast und das Licht nicht richtig...

  1. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Also, mehr Licht bringt keine, nur anders verteilt


    Das ist das wichtigste. Wenn du eine 100w Birne hast und das Licht nicht richtig verteilt wird dann hilft dir das mehr an Lichtstrom auch nicht.

    Es gibt ein Unterschied zwischen der Lampengeometrie und die Scheinwerfereinstellung



    Dann fragt sich warum eine andere Lichtverteilung mehr kostet ... vorausgesetzt der Test von AB stimmt und war neutral.... Der Rest dürfte auch mit Gewohnheit zu tun haben?

    Oldi


    Edit: http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=7238&artikel_seite=2

    http://www.gva.de/2schwerpunkt/autolampen_cont.html

    http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=7361&artikel_seite=0
     
  2. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    schon gut, du hast Recht.

    Bleib mal bei deinen 2,95 Birnen denn die anderen machen auch nichts besser. Die Fachleute die solche Birnen entwickeln und durch Messungen beurteilen sind alle Idioten oder gekauft.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    poh schrieb am 25.01.2006 11:02
    schon gut, du hast Recht.

    Bleib mal bei deinen 2,95 Birnen denn die anderen machen auch nichts besser. Die Fachleute die solche Birnen entwickeln und durch Messungen beurteilen sind alle Idioten oder gekauft.



    Was soll ich mit 2,95 Birnen? Außerdem esse ich nie mehr als eine auf einmal.
    Außerdem werden die Birnen nicht entwickelt, bei uns wachsen die am Baum.
     
  4. #24 Zausel1965, 25.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Oldi schrieb am 25.01.2006 11:12

    schon gut, du hast Recht.

    Was soll ich mit 2,95 Birnen? Außerdem esse ich nie mehr als eine auf einmal.
    Außerdem werden die Birnen nicht entwickelt, bei uns wachsen die am Baum.



    Versuche doch eifach Birnenkompott daraus zu machen.

    [​IMG]

    Gruß Oliver ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Oldi schrieb am 25.01.2006 11:12

    schon gut, du hast Recht.

    Was soll ich mit 2,95 Birnen? Außerdem esse ich nie mehr als eine auf einmal.
    Außerdem werden die Birnen nicht entwickelt, bei uns wachsen die am Baum.



    Versuche doch eifach Birnenkompott daraus zu machen.

    [​IMG]

    Gruß Oliver ;)


    Danke, auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht :rolleyes:

    Grüße

    Oldi
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 25.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Danke für den Exkurs in die Lehre des Lichts, ist ja interessant...
    Ich meine, das Thema ging ursprünglich um die Lebensdauer der Abblendlichtleuchtmittel?

    Uwe
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 25.01.2006 13:56
    Danke für den Exkurs in die Lehre des Lichts, ist ja interessant...
    Ich meine, das Thema ging ursprünglich um die Lebensdauer der Abblendlichtleuchtmittel?

    Uwe



    Gern geschehen, darfst gerne eine Spende entrichten 8)

    Zur Lebensdauer ist unendlich viel und nichts zu sagen - sie ist willkürlich festgelegt , um es mal allgemeingültig zu formulieren.

    Oldi
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Auffällig ist das ich inzwischen auf gut 35000km schon 6 Glühlampen verbraucht habe.Allerdings ist bei mir jeder km auch wirklich einer mit Licht.Und die Originalen habe ich nicht mitgezählt.Die Glühlampen waren allesamt Markenprodukte.Mal mit 50%mehr Licht, mal einfach mit einer anderen helleren Lichtfarbe.Ausleuchtungsmäßig ist der Avensis erste Sahne.Im direkten Vergleich mit Stiefbruder Opel Vectra C(das ist der mit dem ähnlichen SW)ist der Vensi um längen besser.Auch wenn im Opel ebenfalls bessere Leuchtmittel eingesetzt worden sind.Nur hält es bei mir halt nicht sonderlich lange.Hochgerechnet alle 10Tkm kommt irgendeine Glühlampe.Auch ist es regelmäßig verteilt, welche zuerst kaputt geht.Nie direkt hintereinander aber doch zeitlich nicht weit voneinander entfernt.Meine letzten Philips habe ich Ende September gewechselt.Die andere Seite ist dann im Januar(nach gut 5000km) gekommen.
    Was die serienmäßigen so halten kann ich leider nicht sagen.
     
  9. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    @tf103

    ich würde dir die Osram Day@Light oder die Philips Longerlife empfehlen. Die Mehrlichtbirnen haben eine verkürzte Lebensdauer.

    Ich fahre nicht so oft mit Licht. Sollten die NightGuides aber nur ein oder zwei Jahre halten kehre ich zurück zu den Longlife Birnen.
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @poh
    Ich muß immer mit Licht fahren(DK Import mit Tagfahrlicht).Die Osram hatte ich auch schon überlegt.Aber wie schon mal erwähnt werde ich von meinem Freundlichen einen Satz erwerben(incl.Einbau), auf den es vom Hersteller 5 Jahre Garantie gibt.Wenn mein Vensi so weitermacht, dann werden das meine letzten Glühlampen sein, für die ich bezahlen muß.Falsch einabuen kann ich es nicht.Macht ja die Werkstatt.Und die tauschen die dann auf Garanie die nächsten 5Jahre aus.Wenn ich den Vensi wie geplant noch bis 2008/2009 weiterfahre, sollte es dann nicht mehr mein Problem sein.Wenns doch ein Problem mit der Elektrik ist, dann muß auch der Händler ran.Also werde ich mich hüten, da nochmal selbst Hand anzulegen.Auch wenn ich inzwischen schon richtig gut im Lampenwechsel bin...
     
  11. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die abgebildeten 4000K Dinger sind drin.Sollten auch die nächsten 5000km noch durchhalten.Den Namen der anderen kenne ich nicht.5Jahre Garantie in goldfarbener Schrift steht da drauf.Wenn ich mal hinkomme werde ich mal nach dem Namen schauen.
     
  13. Gast

    Gast Guest

  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Grünau!!Dieses Blättchen hat mir mein Händler auch gezeigt!Inzwischen haben die auch schon so einige davon verkauft und eingebaut.Lediglich bei einem BMW haben die überhaupt nicht gehalten und waren andauernd durch.
    Aber der Chef hat sie im LC90 und sagt das es sehr gutes Licht ist.Kann man sicher nicht auf den Vensi übertragen, aber demnächst werde ich diese dann einbauen lassen.Erstmal möcht e ich noch etwas diese Philips abnutzen.Immerhin gab es die ja auch nicht geschenkt.
     
  16. piper

    piper Guest

    Bei Tagesfahrlicht einmal die Lampen gewechselt und beim Scheinwerferwechsel hat Toyo die empfohlenen Lampen erneuert.Bei 35000 kam ist das o.k.
    piper
     
  17. #37 race0815, 16.02.2006
    race0815

    race0815 Guest

    Hallo,
    wo kann man nur die Premium Gold (5 Jahre Garantie) bekommen. kennt bei mir in der Gegend keiner. Oder kann mir jemand die Dinger besorgen?
    Vielleicht lassen sie sich ja auch über einen Versand bestellen?

    Gruß Frank
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich hatte sie mal an einer Shell-Tankstelle gesehen.Wobei das ja jeder Pächter selbst entscheiden kann, was er ins Programm nimmt.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hi TF103 hast du die Lampen schon eingebaut? Wie sind die so? Bilder? Und vorallem, welcher Hersteller steckt dahinter!
     
  20. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ich wette Eufab :D :D [​IMG]
     
Thema:

Abblendlichtbirnen/Lebensdauer