Abblendlicht

Diskutiere Abblendlicht im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo...Hier ist Heiko.. bin seit August nun auch Fahrer meines 1,8/T22/Liftback/schwarz (Bj.99). Ich habe jetzt erst Führerschein gemacht,...

  1. heiko

    heiko Guest

    Hallo...Hier ist Heiko..

    bin seit August nun auch Fahrer meines 1,8/T22/Liftback/schwarz (Bj.99). Ich habe jetzt erst Führerschein gemacht, vorher fuhr meine Frau diesen. Ich hab ihr nen T25 Kombi (Bj.2009)Team-Edition in Silber gekauft.

    Ich habe bei mir hellere H7 Leuchtmittel eingebaut und stelle nun fest, das der linke Scheinwerfer höher eingestellt ist wie der Rechte. Ist das vielleicht von hause aus so, oder muß ich die Scheinwerfer neu einstellen lassen?

    Ich freue mich über jede Antwort

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 16.10.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Neu justieren lassen (Bestandteil jeder Inspektion); verstellte sich eventuell durch den Leuchtmitteltausch, kann passieren.

    Beim kostenlosen "Licht Test '10" kann Deine Vermutung (verstellt?) bestätigt / entkräftet werden.
     
  4. heiko

    heiko Guest

    Es hat sich nun herausgestellt, das alles richtig eingestellt ist. Die neuen H7 sind halt einfach viel heller, dadurch kommt mir das mit den Lichtkegel nur so ungewohnt anders vor. Es hat sich auch noch kein Kraftfahrer über Blendungen von mir beschwert

    lG
    Heiko
     
  5. #4 holger_s, 07.11.2010
    holger_s

    holger_s Guest

    Hallo,

    hatte kürzlich auch selbst die Lampen gewechselt und war kurz drauf beim TÜV, die mussten nachjustieren. Der TÜV-Prüfer (ein Bekannter aus unserer Gartensparte) meinte, da genügen wenige Millimeter Abweichung der Lage der Glühwendel, die Produktionswerte schwanken manchmal etwas. Aber die Justage ist kein Problem, meist machen das Werkstätten, der TÜV o.ä. dies kostenlos und ist in Minuten erledigt, also besser mal kurz vorbeischauen.

    MfG
    Holger
     
  6. cckarl

    cckarl Guest

    Hallo!!
    Ich lese gerade ihr habt den Lampenwechsel selber durchgeführt??!!
    Hut ab! Ich komm mit meinen Patschhändchen da nicht mal ansatzweise hin, ohne Verletzungen;). Nun aber meine eigentliche Frage. Welche Lampen kann man (frau) einbauen um ein helleres Licht zu bekommen??? Meine jetzigen leuchten die Strasse wie ein dynamobetriebenes Fahrradlicht aus!!! Bin für jeden Tip dankbar!!

    Lg Karl
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 IlDottore, 08.11.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Also Lampe tauschen selber geht schon. Mach ich auch immer.

    Es gibt da schon gute Ersatzleuchten.

    Mein Pa zum Beispiel hat in seinem Prius die Phillips X-Treme Power. Die sind wirklich Megaklasse. Super Licht. Nur die Haltbarkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Halten vllt. mal ein Jahr. Und billig sind sie ja auch nicht gerade.

    Ich werde mir demnächst die Phillips NightGuide Double Life besorgen. Haben auch ein super Licht und sollen länger halten.
     
  9. ingh

    ingh Guest

    Lampe tauschen am Avensis ist zwar ein wenig eng, aber im Vergleich zum E12 noch großzügig Platz ;)

    Ich hab mir einen kleinen Teleskopspiegel besorgt, damit ich besser sehen kann, wie ich den Haltebügel für die Lampe richtig einhake - das erspart eine Menge blinder Fummelei...
     
Thema:

Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  2. Abblendlicht wechseln

    Abblendlicht wechseln: Guten Tag, Und zwar hab ich mir neue Abblendlichter für mein Auto gekauft um genau zu sein diese hier: #mce_temp_url# Jetzt hab ich mir...