Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen

Diskutiere Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen ! Nachdem ich einige Wochen lesend im Forum unterwegs war hier meine aktuelle Erfahrung: Bei meinem Toyota Avensis 1 (2004 -...

  1. #141 ExToyotaKaeufer, 02.11.2011
    ExToyotaKaeufer

    ExToyotaKaeufer Guest

    Hallo zusammen !

    Nachdem ich einige Wochen lesend im Forum unterwegs war hier meine aktuelle Erfahrung:

    Bei meinem Toyota Avensis 1 (2004 - Executive Combi Diesel 116 PS) waren im September nach ~110tkm die Scheinwerfer-H7 zum Wechsel fällig. Dieser Wechsel ließ sich aber wegen der hinlänglich bekannten Problematik mit verschmorten Lampensockeln bei Fahrzeugen aus 2004 nicht mehr ausführen. Meine Werkstatt also einen Kulanzantrag gestellt - bekannter Fehler - sollte trotz Fahrzeug im 8. Jahr aber möglich sein.
    Der Kulanzantrag wurde abgelehnt - Fahrzeug zu alt - von einem bekannten Qualitätsproblem wisse man bei Toyota Deutschland nichts. Es ging hin und her - Mails und Telefonate - der Kulanzantrag blieb abgelehnt und so habe ich über 700 EUR dafür bezahlt daß Toyota das Qualitätsmanagement seiner Zulieferer nicht im Griff hat (und sich natürlich auch die Kosten und den weiteren Imageverlust einer Rückrufaktion nicht leisten will).

    Ich war seit 2004 sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und habe deshalb im Sommer einen weiteren Toyota Avensis (2008 - Travel Combi Diesel 126 PS) gekauft ...
    Je länger ich diesen Toyota Avensis 2 nutze habe ich den Eindruck daß Toyota das Facelift vor allem dazu benutzt hat an jedem Einzelteil 2 - 5 EUR einzusparen. Der Qualitätseindruck ist sehr weit entfernt von dem was ich von meinem Toyota Avensis 1 gewohnt war.

    Die Erfahrung der Kulanzablehnung läßt mich ebenfalls an meiner Kaufentscheidung zweifeln.
    Ja - ich weiß daß auch andere Hersteller ihre Qualitätsprobleme hatten und haben - aber Toyota Deutschland sitzt gerade auf einem sehr hohen Ross


    edit durch goescha: das nächste Mal bitte gleich in besagtem Thread schreiben. Wir brauchen keine zwei Lampensockel Threads. Danke.
     
  2. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo


    @ExToyotaKaeufer:


    Natürlich nicht. Du bist der einzige hier der dieses Problem hat. Jetzt stell Dich mal nicht so an. Immer diese Nörgelei an Toyota Fahrzeugen.

    Ich warte schon langedarauf, dass sie mal runter fallen.


    Gruß Götz (ich hoffe man spürt meinen Sarkasmus)
     
Thema: Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abblendlicht abgebrochen

    ,
  2. abblendlicht toyota avensis

    ,
  3. nissan qashqai xenon birne wechseln

    ,
  4. abblendlicht toyota auris,
  5. lichtstreifen abblendlicht,
  6. toyota avensis nach lampentausch,
  7. stärkere beleuchtung bekm yaris,
  8. toyota avensis t25 was für eine Birne ist drin?,
  9. glühlampe nissan qashqai wechseln,
  10. qashqai abblendlicht wechseln,
  11. scheinwerfer birne wechseln toyota avensis,
  12. Toyota Auris Hybrid Touring Sports Xenon Scheinwerfer ersetzen Preis,
  13. birne wechseln nissan qashqai j10,
  14. atu toyota avensis t25 ablendlicht,
  15. was bedeutet ablendelicht,
  16. toyota avensis hybrid 24v glühlampe wechseln,
  17. Abblendlicht Birne Wechsel IX 35,
  18. scheinwerferbirne wechsel nissan qashqui,
  19. wechsel Abblendlicht wie muß die Birne eingesetzt werden,
  20. toyota t25 abblendlichtlampe wechseln,
  21. probleme mit abblendlicht nach kalter Nacht bei i 30,
  22. lampenwechsel auris,
  23. birnen wechseln nissan qashqai,
  24. avensis t25 fehlersuche abblendlicht lampe in ordnung,
  25. Xenon Brenner wechseln Ford forum
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  3. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...