Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen

Diskutiere Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Gibt es für die Mitteilung von Toy auch irgendeine Nummer oder ähnliches?? ==> Meine Werkstatt ist nicht arg kundenfreundlich und hat mir...

  1. #101 maxiskoda, 17.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Gibt es für die Mitteilung von Toy auch irgendeine Nummer oder ähnliches??

    ==> Meine Werkstatt ist nicht arg kundenfreundlich und hat mir bereits zweimal den Lampenwechsel berechnet, nach einem viertel Jahr ist jetzt die erste, linke getauschte Birne wieder hinüber.

    Die zweite, rechte Birne wurde erst vor ein paar Tagen getauscht, der MA hat dabei eine Haltenase abgebrochen und dann gemeint, es wäre trotzdem dicht.

    Nun ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht und ich muß mal meckern...

    Harald
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Ach ja, wo wir gerade dabei sind:

    Aus meinen vor ca 5 wochen getauschtem Scheinwerfer ( kurz vor weihnachten) läßt NEMO grüßen.
    Donnerstag bekomme ich den nächsten.

    Da brauche ich nur anrufen, der Händler will den SW schon gar nicht mehr sehen. Glaubt er auch so.
    Ausser mir, hat er in der Kundschaft noch zwei Kameraden mit AV die das gleiche problem haben.
    Alle anderen sind dicht.
    Angeblich liegt es immer noch an der Abdeckung, die nach einem Birnenwechsel nicht mehr richtig schließt.
     
  3. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Harald

    echt tolle Werkstatt. Erst wider die Garantiebedingungen Teile berechnen, Teile am Auto kaputt machen und dann noch so eine saublöde Antwort. Ich wüsste was ich da machen würde.

    Gruß Götz
     
  4. #104 maxiskoda, 17.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ja Götz, das weiß ich auch:

    A) Nachbessern lassen
    B) Wechseln!

    Harald
     
  5. #105 maxiskoda, 18.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Lampe wurde gratis getauscht, allerdings erst nach Diskussion.

    Jetzt habe ich mal eine Anfrage an Toyota gerichtet, bin auf die Antwort schon richtig gespannt!

    Mein AV frisst die Dinger ja förmlich! [​IMG]
    [​IMG]


    Den Händler werde ich natürlich auch wechseln!

    Harald
     
  6. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Harald

    bei mir werden morgen Longlifebirnen von Osram eingebaut. Kolo natürlich.

    Gruß Götz
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi zusammen,
    hab seit dem 18.12.2003 den Wagen.
    Nach der ersten Nachtfahrt (schneller als 30 war bei den Lampen nicht drin) habe ich von Philips zwei neue 50% plus Lampen eingebaut.
    Na ja, Fahrerseite 30 min., aber dann...
    Beifahrerseite 60 min. und viele Schrammen.
    Sind aber bis heute noch OK, keine Ausfälle und fahr jeden Tag mindestens einmal 60km mit Licht (Schicht).
    Vielleicht sind ja die Lampen von Toyo Schei...

    Viel Spaß beim fummeln, aber es lohnt sich.
    Tschaui, Dietmar
     
  8. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Dietmar

    Schneller als 30 war nicht drin???? Eigentlich finde ich das normale Abblendlicht des Avensis nicht schlecht. Man kann allerdings die Birnen um 180° verdreht einbauen, dann reicht der Lichtkegel etwa bis 5 Meter vor das Auto.

    So hab gestern meine diversen Mängen behoben bekommen.
    - neue Heckklappendämpfer
    - neuen linken Scheinwerfer
    -Handschuhfach und BC entklappert ( schau mer mal)
    - Ladekantenschutz ausgetauscht

    Jetzt wart' ich noch auf den rechten Scheinwerfer und neue Schaltseile. Bin dann hoffentlich erst mal wieder durch. [​IMG]

    Ach ja, die Fahrertürverkleidung wurde auch entknarzt.

    Gruß Götz
     
  9. #109 Hemm-Ohr, 20.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Götz,
    hört sich so an,als wenn zum Frühjahr dein Auto wieder "neu" ist...

    Uwe
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    bei mir war es soweit, Abblendlicht rechts aus.

    Ab zur Werkstatt, keine 5 Minuten und das neue Leuchtmittel war drin. Nichts abgebrochen oder falsch montiert.

    Habe wohl die richtige Werkstatt!!!!!!!!!!!! [​IMG]


    Bezahlt habe ich nur die H7 ohne Lohn.

    Feuerwehrmann
     
  11. Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:Lampe wurde gratis getauscht, allerdings erst nach Diskussion.

    Jetzt habe ich mal eine Anfrage an Toyota gerichtet, bin auf die Antwort schon richtig gespannt!

    Mein AV frisst die Dinger ja förmlich! [​IMG] [​IMG]

    Den Händler werde ich natürlich auch wechseln!

    Harald


    Und [​IMG] Hast Du mittlerweile eine Antwort von Toyota bekommen ?

    Gruß,
    Thomas
     
  12. #112 maxiskoda, 29.08.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Nein, das Ding ist im Nirvana verschwunden.

    Nach diesen ersten drei Brinen war Ruhe und der erste AV wurde bei 40TKM verkauft.

    Mein jetziger AV hat allerdings noch die ersten Birnen drin, von daher kein akuter Bedarf.

    Harald
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hab seit März jetzt über 10.000 km, fahre auf der BAB grundsätzlich mit Licht - auf BFS meistens auch - und keine Probleme.

    Wenn Lampen schnell ausfallen deutet das auf unzulässige Überspannung im Bordnetz hin.

    Oldi
     
  14. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    oder auf eine schei... Qualität. Hab seit ich die Longlifebirnen in den Scheinwerfern habe null Probleme damit. Davor habe ich sie im Monatsrhythmus gewechselt.

    Gruß Götz
     
  15. #115 maxiskoda, 29.08.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:oder auf eine schei... Qualität.

    Wie recht Du hast! Bei mir war nach dreimaligem Tausch innerhalb von wenigen Wochen für den Rest der Zeit Ruhe.

    Harald
     
  16. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    ich hab mir jetzt diese Dinger, Nightguide von Philips eingebaut. Heisst das jetzt das auch bei mir die Scheinwerfer feucht werden ?

    Standardmässig waren Osram 64210L also Longlife eingebaut. Kaputt gegangen sind sie aber nicht.
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 29.08.2005 22:39
    Hallo

    oder auf eine schei... Qualität. Hab seit ich die Longlifebirnen in den Scheinwerfern habe null Probleme damit. Davor habe ich sie im Monatsrhythmus gewechselt.

    Gruß Götz


    Im frühstücksthread schreibst du, das du heute deine Birne wechslen mußt, hast du jetzt den 3 Monatsrhytmus für dich gefunden? :P
     
  18. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Jojo

    War gar nicht defekt die Birne. Der Stecker!!!! war weg. 8o

    Gruß Götz
     
  19. #119 Hemm-Ohr, 06.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [style=color:darkblue;]ä[/style]
     
  20. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nach zweimiütiger Suche hab ich ihn gefunden. 8)
    Er war kurz hinter dem Anschluß der Birne. :D :D

    Gruß Götz (mit der Kirche um's Dorf) :rolleyes:
     
Thema: Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abblendlicht abgebrochen

    ,
  2. abblendlicht toyota avensis

    ,
  3. nissan qashqai xenon birne wechseln

    ,
  4. abblendlicht toyota auris,
  5. lichtstreifen abblendlicht,
  6. toyota avensis nach lampentausch,
  7. stärkere beleuchtung bekm yaris,
  8. toyota avensis t25 was für eine Birne ist drin?,
  9. glühlampe nissan qashqai wechseln,
  10. qashqai abblendlicht wechseln,
  11. scheinwerfer birne wechseln toyota avensis,
  12. Toyota Auris Hybrid Touring Sports Xenon Scheinwerfer ersetzen Preis,
  13. birne wechseln nissan qashqai j10,
  14. atu toyota avensis t25 ablendlicht,
  15. was bedeutet ablendelicht,
  16. toyota avensis hybrid 24v glühlampe wechseln,
  17. Abblendlicht Birne Wechsel IX 35,
  18. scheinwerferbirne wechsel nissan qashqui,
  19. wechsel Abblendlicht wie muß die Birne eingesetzt werden,
  20. toyota t25 abblendlichtlampe wechseln,
  21. probleme mit abblendlicht nach kalter Nacht bei i 30,
  22. lampenwechsel auris,
  23. birnen wechseln nissan qashqai,
  24. avensis t25 fehlersuche abblendlicht lampe in ordnung,
  25. Xenon Brenner wechseln Ford forum
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  3. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...