Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen

Diskutiere Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @kampung66 Hallo hab heute meinen AV mal wieder vom Händler abgeholt. Und was soll ich sagen- der Wagen isr sowas von ruhig-ich...

  1. #81 goescha, 14.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @kampung66

    Hallo

    hab heute meinen AV mal wieder vom Händler abgeholt. Und was soll ich sagen- der Wagen isr sowas von ruhig-ich glaubs ja gar nicht. Das Gurtschloß, der Beifahrersitzbezug wurde ausgetauscht, der BC wurde "entrasselt. Jetzt warte ich noch auf eine Kunststoffabdeckung im Bereich der Heckklappe, einen 4. Scheinwerfer links und das entrasseln der Schaltseile. Aber das sind Peanuts im Gegensatz zu dem rasselnden BC. Also Kopf hoch- früher oder später kriegen die jeden Wagen ruhig.

    Gruß Götz
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hi Götz,
    kannst du das Bild noch etwas vergrößern? Man kann sonst nichts von der Feuchtigkeit erkennen.
    Eventuell bei Arcor im Album das Bild mit der Lupe vergrößern und dann die Linkadresse wählen.

    Prog

    Edit: Oops, nu ist das Bild ganz weg..... [​IMG]
     
  3. #83 goescha, 15.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier auf Wunsch eines einzelnen Herrn (ich_bins) und mit Hilfe eines anderen einzelnen Herrns (Prog), das Foto mit dem nassen linken Scheinwerfer.

    [​IMG]

    Gruß Götz (Wohlgemerkt, es ist der Scheinwerfer von ich_bins)
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Ich wundere mich, daß sich prog keinen feuchten SW vorstellen kann. [​IMG]
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich kann mir ALLES feucht vorstellen.....

    Prog [​IMG]
     
  6. #86 Hemm-Ohr, 15.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Du S....

    Uwe
     
  7. #87 goescha, 15.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog

    Also......wirklich. Es ist ja peinlich, wenn das jemand liest.
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  8. #88 StefanK, 15.12.2004
    StefanK

    StefanK Guest

    Dann lassen wir mal Bilder sprechen!!!
    Nasse Pussy [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]

    Ok, ok .. back to topic [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @ all

    Nächste Woche gibt es einen "Neuen" SW
    Na dann lass ich mich mal Überraschen ist ja bald Weihnachten [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Zitat:@ all

    Nächste Woche gibt es einen "Neuen" SW
    Na dann lass ich mich mal Überraschen ist ja bald Weihnachten [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    FÜr mich wurde heute auch einer bestellt.
    Die neuen Deckel haben bei mir nicht gewirkt.

    Markus
     
  11. #91 Karsten S., 06.01.2005
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    HASS!!!!!!!!!

    Nach nur 16.000km fiel der linke Scheinwerfer aus. Ich habe dann sicherheitshalber auf beiden Seiten getauscht. Jetzt ist mir klar, wovon hier alle gesprochen haben....

    Die Aktion erinnert mich fatal an den Golf IV, nur dass man bei dem auf der rechten Seite die störenden Teile noch lösen und beiseite legen kann, um an den Scheinwerfer zu kommen (ausserdem verbaut VW im Golf seit 2000 ab Werk Longlife-Lampen - meine sind jetzt 5 Jahre/60.000km drin und halten immer noch).

    Die Operation ist mir mit meinen Pranken mit Ach und Krach gelungen - dank der Warnhinweise hier im Forum. Links geht es noch einigermassen, rechts ist die Montage der Abdeckung die Hölle. Ich habe den Scheinwerfer oben gelöst und den Waschwasserbehälter verbogen, was einem ein paar Millimeter mehr Spiel gibt. Im 20. Anlauf war dann die Rastnase an der Kotflügelseite endlich hineingewürgt.

    Obwohl unser AV schon zu den älteren gehört, habe ich bisher keine Probleme mit Wasser in den Schrott- ääääh Scheinwerfern. Allenfalls etwas beschlagen sind sie manchmal im unteren Bereich. Mal sehen, wie sich das nach dem Wechsel weiterentwickelt. Ab Werk waren übrigens Osram-Lampen eingebaut, ich habe jetzt Phillips-Longlife drin (9,50 Euro pro Stück). Hoffentlich halten sie seeeehr lange.

    Manchmal glaube ich, Toyota kupfert bei VW ab - sollten sie sich besser sparen.

    Saure Grüsse

    Karsten
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ist euch schonmal aufgefallen wieviele deutsche autos (2-3 Jahre alt) mit Xenon
    rumfahren, bei denen ein Scheinwerfer defekt ist ?

    Teurer Spasss ... "Das deutsche auto hat natürlich xenon ..." aber was nützts wenns
    "birnchen" gleich hin ist ...

    Nebenbei ist bei BMW kein Lampenwechsel nötig um nasse Gläser zu bekommen. der 530er eines Bekannten (BJ 2003) hatte nach 4 und nach 11 Wochen schon je einen neuen Scheiner vorne wegen undicht ! (NP 48.000 euro)

    Soviel dazu !

    J


     
  13. #93 Toyopel, 06.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ich war heute bei einem Toyotahändler.
    Von 7 Gebrauchtfahrzeugen hatten 5 feuchte Scheinwerfer. [​IMG]

    Bj. 03 und 04, hatten zwischen 15 und 60 tkm drauf.

    Gruß
    Heino

     
  14. #94 StefanK, 06.01.2005
    StefanK

    StefanK Guest

    Das mit dem frühen Lampenausfall ist inzwischen auch bei Toy Köln bekannt und es gibt eine Mitteilung dafür. Die Glühbirnen (nicht Xenon) werden auf Garantie getauscht.

    Stefan
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Sicher? Ich hab am 17.12. noch dafür bezahlt.

    Markus
     
  16. #96 StefanK, 06.01.2005
    StefanK

    StefanK Guest

    Sicher !
    Habe einen Händler in meiner Umgebung beim Preisrecherchieren auf die diversen bekannten Mängel angesprochen (BC, früher Lampenwechsel, ect.) und beim den Lampen kam die Antwort:"Der Magel ist bekannt und sollten jemals in den 3 Jahren Garantiezeit die Lampen kaputt gehen, werden Sie kostenlos gewechselt."

    In diesem Zusammenhang sprach er noch von einer Info von Toy Köln.

    Stefan
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Nur die Arbeitszeit auf Garantie? Oder auch Material?
    Und wann hast Du die Info ungefähr bekommen?

    Markus
     
  18. #98 StefanK, 06.01.2005
    StefanK

    StefanK Guest

    Ob nur die Lampe oder auch dei Arbeitszeit weiß ich nicht. Ich denke aber vermutlich beides, so dass dem Kunden keine Kosten entstehen. Wieso sollte ich als Kunde für das Beheben eines bekannten Mangels zahlen?

    Die Info ist ca. 4 Wochen alt.

    Stefan
     
  19. Worm

    Worm Guest

    O.k., danke für die Info.

    Hab bisher immer die Birnen gezahlt (2 mal auf 1 Jahr und 4 Monate, 45.000 km), Arbeitszeit noch nie.

    Markus
     
  20. piper

    piper Guest

    hallo Markus,
    meinem Avensis wurde Anfang Oktober ein Scheinwerfer samt Glühlampe gewechselt.
    Alles auf Garantie!
    piper
     
Thema: Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abblendlicht abgebrochen

    ,
  2. abblendlicht toyota avensis

    ,
  3. nissan qashqai xenon birne wechseln

    ,
  4. abblendlicht toyota auris,
  5. lichtstreifen abblendlicht,
  6. toyota avensis nach lampentausch,
  7. stärkere beleuchtung bekm yaris,
  8. toyota avensis t25 was für eine Birne ist drin?,
  9. glühlampe nissan qashqai wechseln,
  10. qashqai abblendlicht wechseln,
  11. scheinwerfer birne wechseln toyota avensis,
  12. Toyota Auris Hybrid Touring Sports Xenon Scheinwerfer ersetzen Preis,
  13. birne wechseln nissan qashqai j10,
  14. atu toyota avensis t25 ablendlicht,
  15. was bedeutet ablendelicht,
  16. toyota avensis hybrid 24v glühlampe wechseln,
  17. Abblendlicht Birne Wechsel IX 35,
  18. scheinwerferbirne wechsel nissan qashqui,
  19. wechsel Abblendlicht wie muß die Birne eingesetzt werden,
  20. toyota t25 abblendlichtlampe wechseln,
  21. probleme mit abblendlicht nach kalter Nacht bei i 30,
  22. lampenwechsel auris,
  23. birnen wechseln nissan qashqai,
  24. avensis t25 fehlersuche abblendlicht lampe in ordnung,
  25. Xenon Brenner wechseln Ford forum
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  3. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...