Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen

Diskutiere Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe Original Toyota Glühbirnen drin. Welche weiß ich nicht aber habe ich in der Werkstatt machen lassen. Nur kann es doch nicht sein das...

  1. #41 David Schuh, 08.10.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Ich habe Original Toyota Glühbirnen drin. Welche weiß ich nicht aber habe ich in der Werkstatt machen lassen.

    Nur kann es doch nicht sein das die Scheinwerfer so schnell anlaufen und an leuchtkraft verlieren.

     
  2. jojo

    jojo Guest

    So ich habe seit Samstag Mittag nun den 4 ten kompletten Satz Ersatzbirnen drin.
    Bin Freitag spät abends von Schweizer Grenze aus halb blind heimwärts gefahren.

    Jetzt wird es auch meinem Händler zu bunt. Er meint auch schon von anderen Händlern gehört zu haben, das hier am AV was faul ist.

    Er meint es sind Spannungsspitzen.

    Da die Binen meist kurz nach dem einschalten erlöschen.

    Problemlösung könnte sein, das man einen Kondensator vorschaltet. Er will sich mal werksmäßig beraten lassen.

    Hat jemand von euch " Kabelaffen" einen Lösungsansatz?

    Gruß, ein wieder sehender Jojo
     
  3. piper

    piper Guest

    Hallo jojo,
    macht du erst das Licht an und startest du dann?
    Die Leuchtmitteltemperatur und auch der Druck in der Lampe ist sehr hoch.Dadurch nimmt natürlich die Lebensdauer ab.
    Vielleicht ist auch die Reglerspannung zu hoch.
    Nachdem mein rechter Scheinwerfer ausgetauscht wurde,stelle ich jetzt fest,daß links die Leuchtkraft marginal weniger ist.Es kann sein das dieser Reflektor auch angelaufen ist.Mein erster Lampenwechsel war nach 10 Monaten und ich hoffe,daß Dir endlich geholfen wird.
    piper
     
  4. #44 Toyopel, 10.10.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:

    Problemlösung könnte sein, das man einen Kondensator vorschaltet. Er will sich mal werksmäßig beraten lassen.

    Hat jemand von euch " Kabelaffen" einen Lösungsansatz?


    Hallo jojo,

    schau dir mal bei www.conrad.de die Bestellnummer: 148229-14 an.

    Schaltpläne gibts gleich dazu.

    Grüsse
    Heino
     
  5. verso

    verso Guest

    Zitat:wenn die Lampenfassung am Reflektor beschädigt ist,gibt es einen neuen Scheinwerfer!!ca.180€ plus Einbau.
    Die Lampenfassung ist mit vier Kunststoffteilchen am Reflektor befestigt ,ca 90 grd versetzt.der Abstand dazwischen ist für die Belüftung offen.
    jeder zu große Druck läßt die Dinger abbrechen.


    Genau so isses. Habe jetzt mit rund 70'000 km bei beiden Frontscheinwerfern die Abblendlicht- Birnen 2x ersetzen müssen.
    Das letzte mal wurde ich gefragt, ob ich die Birne selbst gewechselt habe, weil die Aufnahmen auseinandergebrochen sind. Habe ich nicht. Der ganze Scheinwerfer wurde ersetzt und siehe da, die Lampenfassung wurde beim neuen Scheinwerfer offensichtlich massiver konstruiert.

    Ergo der neue Scheinwerfer geht inklusive Birne auf Garantie und beim nächsten Service wird auch der rechte Scheinwerfer präventiv ersetzt. Natürlich auch auf Garantie. Das Problem scheint also bei Toyota bekannt zu sein.

    Gruss
     
  6. Tracht

    Tracht Guest

    Letzte Woche Abblendlicht li. Seite ausgefallen.Bin gleich in die Werkstatt gefahren.Nach ca. 20 min. kam der Mechaniker und fragte ob ich an der Birne schon etwas gemacht hätte denn unerklärlicher Weise ist die Lampenfassung abgebrochen.Kurzum neuen Scheinwerfer bestellt der aber bis heute nicht eingetroffen ist ( besellt am 10.11.04).Ich kann nur sagen sch.... Service von Toyota [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #47 goescha, 15.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich glaube manche Werkstätten sind echt Trantüten. Mein Scheinwerfer wurde am Freitag morgen bestellt und wird zu 90% morgen eingebaut. Ich kann also nicht klagen über die toyotanische Ersatzteilversorgung. Bei den Mengen die ich verbrauche wäre das auch verheerend. [​IMG]
    [​IMG]
    .

    Gruß Götz
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Mein Scheinwerfer wurde am Freitag morgen bestellt und wird zu 90% morgen eingebaut.
    Hallo Götz, wäre es nicht besser der Scheinwerfer würde komplett zu 100% eingebaut? [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  9. #49 goescha, 15.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @klugscheiß Prog-Martin [​IMG]


    Jaja, es muss natürlich heißen: Der Scheinwerfer wird morgen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingebaut.

    Gruß Götz
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat: Mein Scheinwerfer wurde am Freitag morgen bestellt und wird zu 90% morgen eingebaut.
    Hallo Götz, wäre es nicht besser der Scheinwerfer würde komplett zu 100% eingebaut? [​IMG]
    [​IMG]


    Prog

    Prog recht gebe, nicht das die gleich wieder die Lampe vergessen, oder sind 10 % nur das Standlicht??? [​IMG]

     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die Lieferschwierigkeiten liegen einfach an der wohl gestiegenen Nachfrage.Schließlich fahren wir alle jetzt fast ausschließlich mit Licht und dann kommen halt die Probleme.Mein rechter SW kam auch einen Tag später wie von Toyota angekündigt(Mo bestellt für Mi zugesagt, aber erst am Do gekommen).Schlecht halt nur für den, bei dem der SW so defekt ist, das er ohne Licht fahren muß...
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Schlecht halt nur für den, bei dem der SW so defekt ist, das er ohne Licht fahren muß...

    Darf man aber eben leider (oder zum Glück) nicht, kann auch richtig gefährlich werden!
    Leider fahren um diese Jahreszeit viel zu viele mit nur einem Scheinwerferlicht (und das ist dann auch noch falsch eingestellt) durch die Gegend!

    Prog
     
  13. #53 Hemm-Ohr, 17.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Stimmt, gestern Abend kamen mir auch wieder zwei entgegen!
    Einer links defekt, einer rechts...
    Anstatt sich zusammen zu tun, Birne in einen Wagen und zusammen fahren, das ist sicherer und spart auch noch Sprit!

    Uwe [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ich habe jetzt ca. 37.000 km drauf, und bin schon 3 x zwischendurch bei der Garage gewesen zum birnenwechsel. Ich habe gefragt ob es da keine bessere Lösung gibt, z.B. "Long Life" Birnen o.ä. Es geht mir auf die Nerven wenn ich immer zur Garage fahren muss, nur weil mal wieder eine Birne damit aufhört.
    Ok, sagte man mir, wir montieren (kostenlos!) 2 neue Long-Life Birnen, und werden bei Toyota reklamieren wegen der geringen Lebensdauer der vom Werk aus montierten Birnen.
    Leider dauerte der Wechsel ziemlich lange, weil bei der Montage etwas abgebrochen war... Man musste daher den kompletten Scheinwerfer wechseln. Zum Glück verfügte man noch über ein austausch-exemplar.

    Es grüsst euch,
    Peter aus den Niederlanden.
     
  15. verso

    verso Guest

    Zitat:Ergo der neue Scheinwerfer geht inklusive Birne auf Garantie und beim nächsten Service wird auch der rechte Scheinwerfer präventiv ersetzt. Natürlich auch auf Garantie. Das Problem scheint also bei Toyota bekannt zu sein.

    Da war ich wohl zu optimistisch [​IMG]
    Mein neuer Scheinwerfer ist bis heute nicht in der Werkstatt eingetroffen. [​IMG]


    Gemäss Toyota werde ich wohl in diesem Jahr keinen mehr erhalten ! Bin echt stinkig jetzt [​IMG]
    [​IMG]


    Gruss aus der eingenebelten Schweiz
     
  16. piper

    piper Guest

    moin,
    das Thema "Scheinwerfer" scheint unangenehm zu sein.
    Dadurch,daß das Zentrallager nach Brüssel verlegt wurde,
    und der Bedarf an Ersatzscheinwerfern,verursacht ganz einfach Wartezeiten.
    Im forum ist ja nur ein kleiner Teil der betroffenen Avensis-Fahrer vertreten.
    Ich habe auch ca. 1 Woche auf Ersatz gewartet.
    Die Frage stellt sich : wie eibensfähig sind wir?
    Wenn es andere Fabrikate mit guten Scheinwerfern gibt.
    Warum hat Toyota nicht schon lange reagiert?
    piper
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Momentan gibt es sogar Lieferschwierigkeiten mit den Abdeckkappen der SW. Diese sollen ja angeblich erst getauscht werden und wenn das nicht hlft der ganze SW.
    Ich warte jetzt die 3te Woche.

    Gut ich könnte beim Händler Dampf machen, dafür kenne ich ihn aber zugut. Er vergißt nichts absichtlich, die Scheinwerekappen stehen auf Lieferverzug.

    Scheint so als würde jeder zweite AV probleme an der SW - Anlage haben; daß reißt Löcher in die Ersatzteilbevorratung.
     
  18. #58 Hemm-Ohr, 03.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Oh Gott, dein Auto wird nie "alt"...
    Götz, es ist doch schlimm, was machen die da mit dir(Dauerbaustelle?)

    Uwe
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Götz, mein SW wird auch immer wieder trocken. Ich befürchte aber so langsam, das sich im Inneren eine Schmierfilmschicht bildet. Und wenn nich bald was passiert, haben wir einen milchigen SW.

    Nur Toyota wird sich davon nichts annehmen, weil der SW, ja angeblich nach dem Kappenwechsel trocken bleibt und der fehler behoben ist.
    Der Fehler ist dann weg, aber die Folgen sind noch da.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Gestern abend hat es meinen Av erwischt.
    Licht eingeschalten und da war´s auch schon wieder dunkel.
    Beide Abblendlichtbirnen dahin.
    Heute vormittag in die Werkstatt geschafft und der Mechaniker hat beide in zehn(!!!) min. gewechselt.
    Gott sei Dank auf Garantie. [​IMG]
     
Thema: Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abblendlicht abgebrochen

    ,
  2. abblendlicht toyota avensis

    ,
  3. nissan qashqai xenon birne wechseln

    ,
  4. abblendlicht toyota auris,
  5. lichtstreifen abblendlicht,
  6. toyota avensis nach lampentausch,
  7. stärkere beleuchtung bekm yaris,
  8. toyota avensis t25 was für eine Birne ist drin?,
  9. glühlampe nissan qashqai wechseln,
  10. qashqai abblendlicht wechseln,
  11. scheinwerfer birne wechseln toyota avensis,
  12. Toyota Auris Hybrid Touring Sports Xenon Scheinwerfer ersetzen Preis,
  13. birne wechseln nissan qashqai j10,
  14. atu toyota avensis t25 ablendlicht,
  15. was bedeutet ablendelicht,
  16. toyota avensis hybrid 24v glühlampe wechseln,
  17. Abblendlicht Birne Wechsel IX 35,
  18. scheinwerferbirne wechsel nissan qashqui,
  19. wechsel Abblendlicht wie muß die Birne eingesetzt werden,
  20. toyota t25 abblendlichtlampe wechseln,
  21. probleme mit abblendlicht nach kalter Nacht bei i 30,
  22. lampenwechsel auris,
  23. birnen wechseln nissan qashqai,
  24. avensis t25 fehlersuche abblendlicht lampe in ordnung,
  25. Xenon Brenner wechseln Ford forum
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  3. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...