Abbendlicht H 11

Diskutiere Abbendlicht H 11 im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hey liebe Gemeinde...... Erstmal einen fröhlichen Weihnachtsmann euch. Ich möchte gerne die Halogen Lampen durch heller ersetzten .... Osram´......

1. MFG

MFG Neuling

Hey liebe Gemeinde...... Erstmal einen fröhlichen Weihnachtsmann euch. Ich möchte gerne die Halogen Lampen durch heller ersetzten .... Osram´... Meine Frage, kann ich das ohne Probleme wechseln? Muss ich dazu die Batterie abklemmen oder reicht es wenn ich die Zündung nicht an mache ( Ich meine AUs ist aus da herrscht kein Strom [mein Gedankengang}) als ich in das Handbuch schaute , meinte es Quasi das da eine enorme Spannung (Hoch) vorherrscht. Die durchaus Lebensbedrohlich ist (Entladelampe H11 Abblendlicht). Ich freue mich auf eurer Erfahren(ungen). LG PS: Fahre einen Toyota Avensis T 27 Combi

2. #2 Alex2202, 26.12.2016
    Alex2202

Alex2202 Neuling

Fahrzeug:
    Avensis
    Fröhliche Weihnachten zurück
    Es reicht wenn die zündung und das licht aus ist. Dann passiert dir und deinem auto nichts

3. #3 jg-tech, 27.12.2016
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Moin,
    wenn du dort Halogenlampen (H11) drin hast, gibt es keine gefährliche hohe Spannung. Dann sind dort nur die 12V des Boardnetzes.
    Das Handbuch ist allgemein gehalten und beschreibt auch die Xenon-Variante. Dann sind es allerdings keine H11 sondern D4S.
    Bei Xenon ist Hochspannung vorhanden (zumindest beim Zünden der Brenner).
    Aber wenn das Auto aus ist und auch das Licht ausgeschaltet ist, sollte es keine Probleme geben. Vorsicht evtl. bei Betätigen der Verriegelung über Fernbedienung. Wenn das Coming-Home aktiviert ist, zünden evtl. auch die Xenon.
    Gruß Jörg

4. MFG

MFG Neuling

Vielen lieben Dank für die Antworten.LG

Thema:

Abbendlicht H 11