A-Säule(n) Verkleidung entfernen? / SRS Airbag...

Diskutiere A-Säule(n) Verkleidung entfernen? / SRS Airbag... im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, nachdem ich meine Kabel der Freisprecheinrichtung mühsam unter die Verkleidung der A-Säule gepfriemelt habe, muss ich nun doch einiges...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    nachdem ich meine Kabel der Freisprecheinrichtung mühsam unter die Verkleidung der A-Säule gepfriemelt habe, muss ich nun doch einiges ändern (Störungen durch Antennenkabel).

    Ich frage micht nun, ob die Verkleidung der A-Säule sich einfach so (wie bei anderen Fahrzeugen) nach vorne abziehen lässt, oder ob es dort Probleme mit dem SRS-Airbag geben könnte.
    Ich hätte doch recht wenig Lust, hier eine kleine Explosion hervorzurufen (ja ich weiß, die Sensoren würden nicht auslösen), aber was erwartet mich dahinter?

    Bin für jeden Tipp dankbar, das Genöle beim Telefonieren geht doch ziemlich auf den Geist.....


    Gruß, Slarti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Bitte nicht so viele Antworten auf einmal....

    (Wartender) Milestone
     
  4. TAZ

    TAZ Guest

    Hi,
    die A-Säulenverkleidungen gehen ganz einfach ab....Am oberen Ende mal etwas energischer zur Seite ziehen und schon bist du am Fanghaken für den Airbag gelandet:) Hast dann so 5-8cm Luft und siehst die Plastikklammer. Diese lässt sich mit einem Schlitzschraubendreher nach unten ( Die A-Säulenverkleidung Richtung Armaturenbrett) aus der an der Verkleidung angebrachten Halterung schieben. Geht etwas schwer. Bitte NICHT mit einem Schraubendreher am Übergang zum Dachhimmel rumhebeln, da sich im oberen Drittel der Airbag befindet. Das Fangband zur A-Säule diehnt nur dazu beim Öffnen des Airbags den Spalt für selbigen zu ermöglichen. Wenn das geschehen ist, die Verkleidung vorsichtig nach hinten aus dem Armaturenbrett rausziehen.
     
Thema: A-Säule(n) Verkleidung entfernen? / SRS Airbag...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verso a verkleidung wechseln

    ,
  2. avensis t25 verkleidung a säule

    ,
  3. a-säulen verkleidung corolla verso

    ,
  4. toyota corolla verso a-säule,
  5. toyota corolla e12 a säulenverkleidung erneuern,
  6. toyota avensis t25 batterie a säulenverkleidung entfernen,
  7. toyota avensis t25 a säule ausbauen
Die Seite wird geladen...

A-Säule(n) Verkleidung entfernen? / SRS Airbag... - Ähnliche Themen

  1. T27 Heckklappe Verkleidung abbauen

    T27 Heckklappe Verkleidung abbauen: Hallo Avensis liebhaber, Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen in meinen Avensis T27 Kombi. Weiss vielleicht einer wie man die...
  2. Befestigungs Clips Verkleidung Schweller

    Befestigungs Clips Verkleidung Schweller: Hallo zusammen, ich suche die Befestigungs Clips für die Unterseite und Innenseite von der Schwellerverkleidung, da davon einige zu Bruch...
  3. Reinigung Stoffverkleidung der Säulen

    Reinigung Stoffverkleidung der Säulen: Hallo, gestern habe ich meinen Avensis beim Händler abgeholt (siehe Vorstellungsthread) und dieser hatte die Winterreifen unverpackt aufrecht in...
  4. Türverkleidung entfernen

    Türverkleidung entfernen: Hi, ich hab kürzlich die Türverkleidungen an meinem Kombi entfernen müssen. Da ich ja eh schon dabei war und es hier soweit ich wusste keine...
  5. Lenkstockverkleidung zerlegen und Fußraumbeleuchtung

    Lenkstockverkleidung zerlegen und Fußraumbeleuchtung: Tach, um meinen Basteltrieb wieder etwas zu stillen, die Temperaturen sind wieder in den + Bereich gestiegen, versuche ich die Fußraumbeleuchtung...