A-Säule(n) Verkleidung entfernen? / SRS Airbag...

Diskutiere A-Säule(n) Verkleidung entfernen? / SRS Airbag... im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, nachdem ich meine Kabel der Freisprecheinrichtung mühsam unter die Verkleidung der A-Säule gepfriemelt habe, muss ich nun doch einiges...

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

nachdem ich meine Kabel der Freisprecheinrichtung mühsam unter die Verkleidung der A-Säule gepfriemelt habe, muss ich nun doch einiges ändern (Störungen durch Antennenkabel).

Ich frage micht nun, ob die Verkleidung der A-Säule sich einfach so (wie bei anderen Fahrzeugen) nach vorne abziehen lässt, oder ob es dort Probleme mit dem SRS-Airbag geben könnte.
    Ich hätte doch recht wenig Lust, hier eine kleine Explosion hervorzurufen (ja ich weiß, die Sensoren würden nicht auslösen), aber was erwartet mich dahinter?

Bin für jeden Tipp dankbar, das Genöle beim Telefonieren geht doch ziemlich auf den Geist.....

Gruß, Slarti

2. Gast

Gast Guest

Bitte nicht so viele Antworten auf einmal....

(Wartender) Milestone

3. TAZ

TAZ Guest

Hi,
    die A-Säulenverkleidungen gehen ganz einfach ab....Am oberen Ende mal etwas energischer zur Seite ziehen und schon bist du am Fanghaken für den Airbag gelandet:) Hast dann so 5-8cm Luft und siehst die Plastikklammer. Diese lässt sich mit einem Schlitzschraubendreher nach unten ( Die A-Säulenverkleidung Richtung Armaturenbrett) aus der an der Verkleidung angebrachten Halterung schieben. Geht etwas schwer. Bitte NICHT mit einem Schraubendreher am Übergang zum Dachhimmel rumhebeln, da sich im oberen Drittel der Airbag befindet. Das Fangband zur A-Säule diehnt nur dazu beim Öffnen des Airbags den Spalt für selbigen zu ermöglichen. Wenn das geschehen ist, die Verkleidung vorsichtig nach hinten aus dem Armaturenbrett rausziehen.

Thema: A-Säule(n) Verkleidung entfernen? / SRS Airbag...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A-Säulenverkleidung corolla e120 demontie

,
  2. Toyota corolla verso a-säulenabdeckung entfernen

,
  3. yaris xp9 srs airbag

,
  4. toyota avensis säule a abdeckung,
  5. toyota yaris xp9 a Säule,
  6. a säule yaris xp9 wegnehmen,
  7. säulenverkleidung demontieren toyotat27 kombi,
  8. Toyota hiace a Säule verkleidung abmachen,
  9. toyota avensis t25 kombi verkleidung unterhalb das lenkrad entfernen,
  10. toyota verso a-säulenverkleidung airbag,
  11. a-säule.verkleidung mit fanghacken entfernen,
  12. toyota corolla a söule,
  13. Toyota gt86 a Säule entfernen,
  14. Toyota yaris a Säulenverkleidung entfernen,
  15. Toyota yaris a Säulen verkleidung entfernen airbag,
  16. avensis t25 a Säule Verkleidung,
  17. airbag a säule Abdeckung entfernen,
  18. toyota corolla verso radio verkleidung a säule,
  19. corolla verso Verkleidung a Säule,
  20. toyota auris a-säule verkleidung entfernen,
  21. toyota corolla a säulenverkleidung,
  22. yaris xp9 verkleidung asäule,
  23. innenverkleidung front demontieren toyota auris,
  24. toyota yaris Verkleidung a säule,
  25. Toyota rav4 a-Säule
Die Seite wird geladen...

A-Säule(n) Verkleidung entfernen? / SRS Airbag... - Ähnliche Themen

1. Einlassgitter Frontschürze entfernen (?)

Einlassgitter Frontschürze entfernen (?): Guten Tag, hat hier jemand Erfahrung/ eine Idee, wie ich das obere und untere Einlassluftgitter beim Avensis T25, facelift, entfernen kann, ohne...
  2. Spiegelkappe entfernen

Spiegelkappe entfernen: Hallo,ich habe mir einen gebrauchten Seitenblinker im Spiegel besorgt(Steinschlag) nun Frage ich mich wie diese Spiegelkappe abgeht? Gruß Patrick
  3. Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?

Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?: Ich besitze einen Avensis 2012 mit einem Touch and Go Plus Radio und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das Smartphone Display am Radio zu...
  4. Lambdasonde(n) Avensis 2.0 VVT-i T25 Bj. 03

Lambdasonde(n) Avensis 2.0 VVT-i T25 Bj. 03: Hallo zusammen. Vor ein paar Monaten leuchtete nach ein paar km Fahrt die Motorwarnlampe auf und ließ sich durch Aus- und Wiedereinschalten der...
  5. Mittlere Säule ausbauen um an Anschnallgurt zu kommen

Mittlere Säule ausbauen um an Anschnallgurt zu kommen: Hallo Leute, Habe einen Toyota Previa BJ 2005 2.0 l Diesel. Der Gurt ist bei mir ausgerollt und zieht leider nicht mehr ein. Kann mir einer ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden