89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

Diskutiere 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...

  1. Ravvy

    Ravvy Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht mehr ausrollen. Ich denke die Gurtstraffer sind aktiviert worden. Lassen sich diese wieder lösen? Seit dem Unfall funktioniert auch das Abblendlicht nicht mehr, obwohl die Birnen in Ordnung sind. Gibt es dafür eine Erklärung? Habe leider auch keine Bedienungsanleitung für das Auto. Hat die evtl. noch jemand abzugeben?

    Gruß
    Ravvy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 16.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hallo Ravvy,

    da die Gurtstraffer pyrotechnisch auslösen, sind diese jetzt unbrauchbar und müssen getauscht werden. Schau mal auf dem nächsten Schrottplatz, ob du dort Ersatz findest.

    Bei den Lichtern bitte zu allererst die Sicherungen durchmessen. ALLE!


    Edit: Mir fällt grad ein, dass du garkeinen Ersatz bekommen wirst, da eben eine Treibladung verbaut ist und du vermutlich keinen entsprechenden Schein vorweisen kannst. Da bleibt dir nur der Weg in die Werkstatt.
     
Thema:

89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

Die Seite wird geladen...

89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall - Ähnliche Themen

  1. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...
  2. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  3. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  4. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  5. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...