89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

Diskutiere 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...

1. Ravvy

Ravvy Neuling

Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht mehr ausrollen. Ich denke die Gurtstraffer sind aktiviert worden. Lassen sich diese wieder lösen? Seit dem Unfall funktioniert auch das Abblendlicht nicht mehr, obwohl die Birnen in Ordnung sind. Gibt es dafür eine Erklärung? Habe leider auch keine Bedienungsanleitung für das Auto. Hat die evtl. noch jemand abzugeben?

Gruß
    Ravvy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 16.01.2018
    SaxnPaule

SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hallo Ravvy,

da die Gurtstraffer pyrotechnisch auslösen, sind diese jetzt unbrauchbar und müssen getauscht werden. Schau mal auf dem nächsten Schrottplatz, ob du dort Ersatz findest.

Bei den Lichtern bitte zu allererst die Sicherungen durchmessen. ALLE!

Edit: Mir fällt grad ein, dass du garkeinen Ersatz bekommen wirst, da eben eine Treibladung verbaut ist und du vermutlich keinen entsprechenden Schein vorweisen kannst. Da bleibt dir nur der Weg in die Werkstatt.

Thema:

89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

Die Seite wird geladen...

89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe Avensis geht nicht mehr

Brauche Hilfe Avensis geht nicht mehr: Hallo an alle folgende Situation Gestern am Heimweg von der Arbeit gab mein Kombi den Geist auf. Avensis 2L D4D 116 PS Nach 15 Minuten im...
  2. Endstufe geht bei laufendem Motor auf "Protekt"

Endstufe geht bei laufendem Motor auf "Protekt": Ich hab eine Endstufe von Blaupunkt (THA 275 PNP) die einwandfrei läuft und Ihre Leistung gut bringt, solange der Motor nicht läuft. Sobald der...
  3. Beleuchtung des Bordcomputers geht nicht aus

Beleuchtung des Bordcomputers geht nicht aus: Hallo zusammen, bin neu hier , denn mein Toyota Avensis T25 von 2004 hat mir all die Jahre nie Probleme gemacht. Heute habe ich gesehen , dass...
  4. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...
  5. Winterreifen geht das ?

Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden