800km Grenze geknackt!

Diskutiere 800km Grenze geknackt! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Ok, jetzt will ich auch. War gestern mal wieder [img] tanken, gefahren bin in 918 km und 52 l haben reingepasst! Kein Diesel, kein gas nur...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ok, jetzt will ich auch. War gestern mal wieder [​IMG]
    tanken, gefahren bin in 918 km und 52 l haben reingepasst! Kein Diesel, kein gas nur reines super mit 95 oktan. [​IMG]

    Ich denke mal mit etwas mut kann man auch die 1000 km marke mit dem 1.8 knacken!


    Leute, glaubt ihr selber noch was ihr schreibt ?

    Das hieße du hättest einen Verbrauch von 5,66L auf 100km.
    Das der 1.8 bekanntermaßen weniger verbraucht wie angegeben ist jedem bewußt, jedoch irgenwo hört der Spaß auf. Ich sehe schon den nächsten mit 4,5 Litern posten.
    Kann natürlich sein, dich hat jemand gezogen. Jedoch auf 918 km diesen Verbrauch zu haben schließe ich aus. Die kann man weder ohne anzuhalten noch gleichmäßig fahren.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich sehe schon den nächsten mit 4,5 Litern posten.


    lolol...der nächste muß nach jeder Fahrt Sprit abschöpfen
     
  3. #23 DarkTron, 07.05.2005
    DarkTron

    DarkTron Guest

    tja, was soll ich dazu schreiben, auf dem km-stand 918 und auf der zapfsäule 52,55 liter. mehr nicht, glaubes oder nicht.
     
  4. #24 bigbigj, 07.05.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Was waren denn das für Strecken die du gefahren bist?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Was waren denn das für Strecken die du gefahren bist?
    .
    Bei 918 km konnte er ja wohl kaum die Idealstrecke mehrfach abfahren ohne anzuhalten.
     
  6. #26 DarkTron, 08.05.2005
    DarkTron

    DarkTron Guest

    Also ich fahre so ca. 1000 km autobahn pro woche (Thüringen - Stuttgart und zurück) und dort rolle ich meist mit meinen max. 120 km/h vor mich hin [​IMG]
    irgendwo müssen die verbrauchswerte ja herkommen.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Also ich fahre so ca. 1000 km autobahn pro woche (Thüringen - Stuttgart und zurück) und dort rolle ich meist mit meinen max. 120 km/h vor mich hin [​IMG]
    irgendwo müssen die verbrauchswerte ja herkommen.

    Hast du diesen Wert in etwa wiederholt erreicht, oder war es eine Ausnahme?
    Des weiteren Th-St sind keine 1000 km, somit mußt du ja auf dieser strecke schon zweifelsohne ein kleines Stück Stadt fahren, wobei ein Anhalten usw. schließlich auch erforderlich sein dürfte. Ganz abgesehen, daß der optimale verbrauch nicht bei 120km/h erreicht wird, demnach noch zweifelhafter - dann doch bei 70km/h 4,5 Liter und weniger. habe ich mir gleich denken können.
    Prüf alles nochmal in Ruhe nach irgendetwas wird schon zu diesem Irrtum geführt haben !!!
     
  8. #28 DarkTron, 08.05.2005
    DarkTron

    DarkTron Guest

    Zitat:Zitat:Also ich fahre so ca. 1000 km autobahn pro woche (Thüringen - Stuttgart und zurück) und dort rolle ich meist mit meinen max. 120 km/h vor mich hin [​IMG]
    irgendwo müssen die verbrauchswerte ja herkommen.

    Hast du diesen Wert in etwa wiederholt erreicht, oder war es eine Ausnahme?
    Des weiteren Th-St sind keine 1000 km, somit mußt du ja auf dieser strecke schon zweifelsohne ein kleines Stück Stadt fahren, wobei ein Anhalten usw. schließlich auch erforderlich sein dürfte. Ganz abgesehen, daß der optimale verbrauch nicht bei 120km/h erreicht wird, demnach noch zweifelhafter - dann doch bei 70km/h 4,5 Liter und weniger. habe ich mir gleich denken können.
    Prüf alles nochmal in Ruhe nach irgendetwas wird schon zu diesem Irrtum geführt haben !!!

    Ein verbrauch von max. 6 l/100km ist bei mir normal. Ich habe ja geschrieben 1000 km PRO woche und nicht am stück! Von meiner haustür in thüringen bis zu meiner arbeitsstelle in stuttgart sind es ziemlich genau 420 km. Dieses Strecke fahre ich am montag hin und freitag zurück, also liegen ich schon bei 840 km. Den rest zu 918 habe ich in stuttgart verfahren.
    Auch sind die 120 km/h nicht meine durchschnittsgeschwindigkeit sondern maximal. Ich rolle meist wirklich nur so vor mich hin, schubabschaltung ist das zauberwort. Laut bc war meine durchschnittsgeschwindigkeit bei dieser fahrt 97 km/h.
     
  9. #29 Anemonis, 08.05.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Also, ich halte 6,8 L Verbrauch für einen 2 L Benziner,
    und 5,8 L für den 1,8 er durchaus für machbar.
    was man dafür machen muss kann man hier nachlesen:

    http://www.geldsparen.de/content/auto/index.php?artikel=benzinsparen&openmenue=3&opensub=362

    Der wichtigste Punkt ist wohl,
    "Die Schubabschaltung nutzen. Einspritzer-Motoren kappen die Kraftstoffzufuhr, wenn man ganz vom Gas geht. Dann bremst der Motor den Wagen, ohne einen Tropfen zu verbrauchen. Wer auf eine rote Ampel zurollt und dabei zu früh auskuppelt, verbraucht dagegen soviel Sprit wie im Leerlauf."


    Allerdings würde mir das Autofahren dann keinen Spass mehr machen.
    Wenn der Kraftstoff aber noch viel teurer wird, müsste man das eben lernen.

    Mein letzter Verbrauch: 8,73 L


    anemonis
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Also, ich halte 6,8 L Verbrauch für einen 2 L Benziner,
    und 5,8 L für den 1,8 er durchaus für machbar.
    was man dafür machen muss kann man hier nachlesen:

    Der wichtigste Punkt ist wohl,
    "Die Schubabschaltung nutzen. Einspritzer-Motoren kappen die Kraftstoffzufuhr, wenn man ganz vom Gas geht. Dann bremst der Motor den Wagen, ohne einen Tropfen zu verbrauchen.
    anemonis


    Der 1.8 ist jedoch kein Einspritzer!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @ DarkTron

    da wird wohl der ADAC seine Tests wesentlich nach unten korigieren müssen und der 1.8 wird an vorderster Stelle stehen. Dieses beispiellose Ergebnis würde ich denen mal vorlegen. Ich denke doch das die sich auch Mühe gegeben haben um einen niedrigen Verbrauch zu erzielen.
     
  12. #32 DarkTron, 08.05.2005
    DarkTron

    DarkTron Guest

    Zitat:Zitat:Also, ich halte 6,8 L Verbrauch für einen 2 L Benziner,
    und 5,8 L für den 1,8 er durchaus für machbar.
    was man dafür machen muss kann man hier nachlesen:

    Der wichtigste Punkt ist wohl,
    "Die Schubabschaltung nutzen. Einspritzer-Motoren kappen die Kraftstoffzufuhr, wenn man ganz vom Gas geht. Dann bremst der Motor den Wagen, ohne einen Tropfen zu verbrauchen.
    anemonis


    Der 1.8 ist jedoch kein Einspritzer!

    Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?

    Hast du noch einen vergaser?
     
  13. #33 DarkTron, 08.05.2005
    DarkTron

    DarkTron Guest

    Zitat:@ DarkTron

    da wird wohl der ADAC seine Tests wesentlich nach unten korigieren müssen und der 1.8 wird an vorderster Stelle stehen. Dieses beispiellose Ergebnis würde ich denen mal vorlegen. Ich denke doch das die sich auch Mühe gegeben haben um einen niedrigen Verbrauch zu erzielen.


    Ich denke nicht, wer weiß ob sich sich überhaupt die mühe gemacht haben oder einfach die werksangaben abgeschrieben haben ...

    Auserdem würde ich meinen fahrstil schon fast als extrem-benzinsparing [​IMG]
    bezeichnen und nicht mehr normal. In solchen autotests wie es z.b. der ADAC macht da wird wohl eher normal gefahren, so wie min. 80 % der autofahrer es auch machen.
     
  14. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Ich würde auch sagen, dass die ADAC-Angaben einfach die Werkswerte (EU-Drittelmix) sind.
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich finde es nicht in Ordnung, wenn User, die (wie auch immer) mit ihrem AV einen extrem niedrigen Verbrauch erzielen, als Lügner oder Spinner abgetan werden (wie auch schon in einem anderen Thread)! Ich traue diesen Leuten durchaus zu, den Kilometerstand abzulesen und den Wagen voll zutanken, das anschließende Ausrechnen des Verbrauchs sollte auch kein entscheidendes Hindernis darstellen!!
    Ich habe seinerzeit mit meinm Opel Vectra B Kombi auf dem Weg von Leipzig nach Frankfurt ebenfalls einen Verbrauch von deutlich unter 6 Liter (Super)/100 km erzielt!!

    Prog
     
  16. #36 goescha, 08.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau so wie Martin geht's mir auch. Warum soll es nicht möglich sein mit einem D4D oder 1,8er einen Verbrauch von 4,2 oder 5,8l/100km erreichen. Man muss nur extrem gleichmäßig und weit genug fahren. Mein BC hat auch einml 4,9l angezeigt. Und da bin ich nicht sehr lange so langsam gefahren. Sollte jemand die Muse haben von Berlin nach UHG mit 120km/h und dann noch mit Tempomat fahren, bin ich überzeugt der Verbrauch geht noch weiter runter.

    Gruß Götz (den auch so mancher für pingelig halten wird, allerdings keiner der meinen Schweinwerfer gesehen hat)
     
  17. #37 Suitcase, 08.05.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zum Umgangston:

    Zitat:Ich finde es nicht in Ordnung, wenn User, die (wie auch immer) mit ihrem AV einen extrem niedrigen Verbrauch erzielen, als Lügner oder Spinner abgetan werden (wie auch schon in einem anderen Thread)! Ich traue diesen Leuten durchaus zu, den Kilometerstand abzulesen und den Wagen voll zutanken, das anschließende Ausrechnen des Verbrauchs sollte auch kein entscheidendes Hindernis darstellen!!
    ...

    Prog


    110% meine Meinung.

    Auf der Jungfernfahrt mit unserem 2l Benziner von Dänemark nach Moers auf Landstraße/Autobahn und 3km Stau hat unser Wagen 7,6l/100km gebraucht.
    Unmöglich scheint mir der Verbrauchswert von DarkTron nicht zu sein.

    Guido
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich finde es nicht in Ordnung, wenn User, die (wie auch immer) mit ihrem AV einen extrem niedrigen Verbrauch erzielen, als Lügner oder Spinner abgetan werden (wie auch schon in einem anderen Thread)! Ich traue diesen Leuten durchaus zu, den Kilometerstand abzulesen und den Wagen voll zutanken, das anschließende Ausrechnen des Verbrauchs sollte auch kein entscheidendes Hindernis darstellen!!
    Ich habe seinerzeit mit meinm Opel Vectra B Kombi auf dem Weg von Leipzig nach Frankfurt ebenfalls einen Verbrauch von deutlich unter 6 Liter (Super)/100 km erzielt!!

    Prog

    Es war hier weder von Lügnern noch Spinnern die Rede, es wurde angezweifelt und darum gebeten die ermittelten Werte nochmals auf Richtigkeit zu prüfen. Und natürlich auch hinterfragt ob dies ein einmaliges Ergebnis war. Dennoch sind diese Werte kaum nachvollziehbar da ja schließlich selbst die Diesel geschlagen werden. Des weiteren kann sich jeder seinen Teil dazu denken. [​IMG]

    Hier wurde auch nicht mit einem Opel gefahren!
     
  19. #39 Suitcase, 09.05.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Deine Wortwahl ließ aber leider auch die Deutung in Richtung Lügner und/oder Spinner zu. Du würdest dies sicherlich auch so sehen, wenn jemand anderes so ein Statement zu einem Posting von Dir geschrieben hätte.

    Guido

    Schwamm drüber
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Mag sein das meine Antwort hierzu sehr schroff kam. Für mich ist dieser Verbrauch dennoch unglaublich. So ein Ergebnis möge ein Zweiter nachahmen , oder ich möge so eine Fahrt miterleben um dies bestätigen zu können und wenn es nur ein drittel des Weges wären.
     
Thema:

800km Grenze geknackt!

Die Seite wird geladen...

800km Grenze geknackt! - Ähnliche Themen

  1. "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?

    "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?: Hallo, mein erster Versuch über Tapatalk ein Beitrag zu erstellen. Hoffe das klappt und er landet auch dort wo er soll. Ich als Grenzgänger...
  2. Tempomat vs. Geschwindigkeitsbegrenzer

    Tempomat vs. Geschwindigkeitsbegrenzer: Ein Thema zum Tempomaten gab es ja schon. Hier gab es jedoch Differenzen über das Zuschalten des Tempomaten ab 30km/h. In der BAL meines T27...