6.5Jx16 KFZ-Schein

Diskutiere 6.5Jx16 KFZ-Schein im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, im Fahrzeugschein steht bei mir 6.5Jx 16 205/ 55 /16. Bedeutet es,dass ich nur 16 Zoll Felgen mit der Felgenbreite 6.5 J fahren darf ? Oder...

1. GregB

GregB Routinier

Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hi,
    im Fahrzeugschein steht bei mir 6.5Jx 16 205/ 55 /16.
    Bedeutet es,dass ich nur 16 Zoll Felgen mit der Felgenbreite 6.5 J fahren darf ?
    Oder auch größere? Habe keine Ahnung .
    .
    Kann mir einer sagen wo der Unterschied bei den beiden WInterreifen ist.

Dunlop SP WINTER SPORT 3D "205/55 R16 91H mit Felgenschutz, M0" 104 €
    und
    Dunlop SP WINTER SPORT 3D "205/55 R16 91H mit Felgenschutz " 96 €

Was bedeutet dieses MO ?

2. Djuvec

Djuvec Guest

Ohne eine weitere Eintragung, ja.
    Wenn nur diese Kombination eingetragen ist, darf auch nur diese Kombination verwendet werden.
    Möchtest du eine andere Reifen-Felgen-Kombination verwenden, muss diese eingetragen werden.
    Dies ist in der Regel ohne weiteres möglich, wenn der Radumfang der neuen Kombination innerhalb einer kleinen Toleranzbreite gleich bleibt und das Rad in allen Fahrsituationen (voller Lenkeinschlag und volle Einfederung) bestimmte Abstände zu anderen Bauteilen (Karosserie, Bremsleitung, etc.) einhält.

Das bedeutet, dass diese Reifen Mercedes OEM Reifen sind, d. h. diese werden für Mercedes als Erstausrüster-Reifen hergestellt.
    Damit verbunden ist allerdings nicht unbedingt eine höhere Qualität in Bezug auf die Fahrsicherheit, da für solche Reifen oft eine etwas härtere Gummimischung verwendet wird, um eine höhere Laufleistung zu erzielen, oder der Reifen auf ein spezielles Fahrzeug hin optimiert ist.
    In einem Reifentest (genauere Quelle ist mir entfallen) wurde einmal ein MO-Reifen mitgetestet, der wesentlich schlechter abschnitt als der Reifen aus der normalen Serie.

Gruß, Robert

Thema: 6.5Jx16 KFZ-Schein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet 6.5jx16

,
  2. was heisst 6.5jx16

Die Seite wird geladen...

6.5Jx16 KFZ-Schein - Ähnliche Themen

1. 12 V Doppel-USB-KFZ-Ladegerät

12 V Doppel-USB-KFZ-Ladegerät: Ich suche für meinen T27 einen doppelten USB-Anschluss für den Zigarettenanzünder (neben dem Aschenbecher). Der soll möglichst so klein sein, dass...
  2. Hilfe beim Kfz-DVD-Player Kauf

Hilfe beim Kfz-DVD-Player Kauf: Servus Leute. Ich will mir demnächst ein neues Autoradio anschaffen und wollte fragen ob jemand schon mit diesem gerät Erfahrung hat und ob...
  3. KFZ-Schilder / KFZ-Kennzeichen online kaufen

KFZ-Schilder / KFZ-Kennzeichen online kaufen: Hat von euch schon mal jemand die Kennzeichen für Auto oder Motorrad über das Internet gekauft? Erfahrungen mit Online-Händlern, egal ob gut oder...
  4. Keine Ummeldepflicht für Kfz bei Wohnortwechsel

Keine Ummeldepflicht für Kfz bei Wohnortwechsel: Keine Ummeldepflicht für Kfz bei Wohnortwechsel Dienstag, 19.08.2008 Ab September diesen Jahres müssen sich Autofahrer bei einem Umzug kein neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden