5ter Gang fliegt raus

Diskutiere 5ter Gang fliegt raus im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; hilfe! mein av schwächelt gerade gewaltig. der 5te gang fliegt raus sobald ich ihn eingelegt habe und von fer kupplung gehe... lösung? kostenpunkt?

  1. hachi

    hachi Guest

    hilfe!
    mein av schwächelt gerade gewaltig. der 5te gang fliegt raus sobald ich ihn eingelegt habe und von fer kupplung gehe...

    lösung? kostenpunkt?
     
  2. hachi

    hachi Guest

    also...
    sobald last wirkt fliegt der gang raus. ich kann ihn aber mit viel kraft per hand fest halten. so kann ich sogar fahren. ich bleibe trotzdem beim 4ten gang, will mir nichts kaputt machen.

    rückstoßlager?
     
  3. #3 diosaner, 10.06.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    In diesem Fall muss alles, was den 5ten Gang betrifft erneuert werden. Arbeitsaufwand ist jetzt nicht das Thema.
    Teuer werden hier die Bauteile. Gangrad, Synchronring, Lager, Schaltgabel und diverse Bauteile. da kommst du auf ungefähr 650-750€.

    Dann noch 2-3 Stunden Arbeit.
    Ich würde mir beim Freundlichen einen KV stellen lassen. Dann wirst du sehen, was dabei rauskommt.

    Du kannst aber auch den 5ten Gang weglassen. Sollte dein Fahrprofil ohne den 5ten auskommen, wäre eine Reparatur nicht unbedingt notwendig.
    Mit dem Schalthebel den Gang halten geht nur Zeitweise. Irgendwann kann es sein, das du dadurch den 5ten Gang und die Bauteile so schwächst, das die den Getriebe zerstören.
     
  4. #4 Brösel, 10.06.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hatte ich mal am Nissan Primera P10. Kosten 2.500 DM. :thumbdown:
     
  5. hachi

    hachi Guest

    650-750€?????

    Das wäre dann das ende für meinen AV.. Hat ja doch schon 300.000 drauf. :(
    Ich fahre jährlich ~50.000km... Da lässt es mein Fahrstil wohl nicht zu mit nur 4 Gängen zu fahren :D

    :(

    nicht gut.. Jetzt hat er gerade neues ÖL, neue Reifen, 2 neue Radlager und eine neue Frontscheibe bekommen.
     
  6. #6 wasja18, 10.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    1. Öl absagen, Reifen abmontieren , Radlager rausholen , Frontscheibe rausholen
    2. AV verkaufen
    3. Neuen AV kaufen
    =)


    Spaß bei Seite, das zu reparieren ist meiner Meinung einfach sinnlos
    Bei 300.000 kann jederzeit was anderes kaputt gehen ... dann bist du ganz schnell bei den Reparaturkosten von denen du dir ein neues Auto kaufen kannst
     
  7. hachi

    hachi Guest

    Das problem is nur.. In österreich sind die autos um einiges teurer als in Deutschland :)


    Selbst die alten Avensis bekommst selten unter 3000€.. und dann sind sie im prinzip schon tot..
    Brauchbar werden sie erst ab 4000€ (wir reden von T22, nicht T25)


    War übrigens schon in der WS... die haben den linken Getriebedeckel abgenommen und nachgesehen :(

    bye bye avensis... mehr muss ich wohl nicht sagen. Ich warte noch auf preise für ein gebrauchtes getriebe. dann sehma weiter.
     
  8. hachi

    hachi Guest

    Gebrauchtes getriebe mit 170.000km kommt auf etwa 500€ inkl versand...

    Jetzt fragt sich nur was mein mechaniker für den einbau verlangt..
     
  9. #9 wasja18, 11.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :) Kauf doch eins in Deutschland? Ich mein die 200 km von Österreich nach Deutschland werden wohl nicht der Grund sein , dein alten zu reparieren 8|
     
  10. hachi

    hachi Guest

    total viel behördenaufwand... typisieren, steuern nachzahlen usw.. wir ösis zahlen nova, ihr nicht :-)
     
  11. #11 wasja18, 11.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :smash: Ihr spinnt doch !
     
  12. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    ja das tun wir :)
     
  13. hachi

    hachi Guest

    Dafür gibts bei uns noch Diesel für 1,26€ /l :P (avanti :D )

    Habe mich gegen das neue getriebe entschieden. Dafür wäre jetzt noch zu viel zu erledigen beim Wagen...

    die nächsten 20.000km müsste ich den Zahnriemen samt Wapu und rollen machen... Bremsen wollten wir letztens entlüften, ohne erfolg -> entlüftungsschrauben sind hinüber, festgerostet, abgerissen... Also müsste ich bei zeiten auch die Bremssattel tauschen....

    Somit werde ich den wagen nun ein paar Monate mit 4 gängen fahren - bis ich ihn letzt endlich abgebe :(
    Über den Winter brauch ich keinen großen Avensis.. Erst zum Fürhling hin brauch ich wieder ein Auto mit Platz (für meine 2,75meter Papierrolle -> Wochenendfotograf auf Hochzeiten)... Bis dahin werde ich den Golf der Freundin nehmen.
     
  14. #14 wasja18, 11.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :mail: Weißt du schon was für einen du dir vom Weihnachtsmann wünscht?
     
  15. #15 Schorre, 11.06.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Wenns dir nicht ganz so wichtig ist, wenn dein Kahn ausschaut wie hingek**** und hingesch***** dann guck doch hier: Motor ist zwar bloß noch Ballast und ich weiß auch nicht wie ers geschafft hat, alle 4 Ecken wegzufahren, aber mit Fantasie und a bissl Zeit in der Werkstatt mach aus 2 alt ein halb neues. :)

    Ich weiß, klingt auch für mich total belämmert, aber theoretisch machbar. Weiß ja nicht, wie abgedreht du drauf bist. ;) hun: :Ü: :clap: :smash:
     
  16. hachi

    hachi Guest

    Das wäre "etwas" viel aufwand...

    Nach italien fahren, mit anhänger und entsprechenden zugfahrzeug... Hänger mieten, sprit zahlen, Maut zahlen usw...
    dann bist samt wagen gleich auf 2000€ :D

    genau das is es ja...
    in meinem müsste ich insgesamt ~1500€ in den nächsten monaten investieren.

    Neues Getriebe, neuer zahnriemen samt wapu usw..
    dann bin ich 1500€ für ein altes auto los (12 jahre alt, 300.000km drauf).. Die Stoßdämpfer haben auch schon 300.000km drauf und sollten bei zeiten gemacht werden...

    um 2000€ bekomm ich schon einen neueren wagen mit weniger Km.
    Z.b.: Citroen Picasso (minivan)

    Darum zahlt es sich nicht aus. Mal sehen, vielleicht wird der nächste ein T25 Kombi...
     
  17. #17 Schorre, 12.06.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Naja du sagst, es dann hast nen PICASSO! Will ja net gegend Franzosen hetzen oder so, aber da leg i lieber nomml en Riesen drauf und hol en alten Passat oder so. Ist halt echt schad, wenn ma en Auto wegschmeißen muss des eig no i.O. ist.
     
  18. #18 wasja18, 12.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :D Sorry Franzosen sind leider garnicht mein Ding :thumbdown:
    Nach einem Renault der schon bei 30.000km starkem Öl-Verlust hatte, kommt sowas nie wieder in die Garage.
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Da knst ev Re ham!


    Wir reden hier in ganzen Sätzen! :rolleyes:
    Siehe hierzu auch:

    Prog
    :prankster:
     
  20. #20 Schorre, 12.06.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Sorry, bemüh mich. Hab bloß nebenzu noch sms geschreiben und da schreibe ich so wie ich rede. Hat wohl abgefärbt. Sorry nochmal.

    ...lege ich lieber nochmal einen Tausender...

    ...man ein Auto wegschmeißen muss, das eigentlich noch in Ordnung ist.
     
Thema: 5ter Gang fliegt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5 ter gang fällt raus

    ,
  2. avensis t25 5.gang

    ,
  3. rav 4 Bj 2006 fünfter Gang springt raus

    ,
  4. toyota t22 1. gang hält fest
Die Seite wird geladen...

5ter Gang fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

    2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...
  2. P2620 - Ausgang der Drosselklappenstellung / offen

    P2620 - Ausgang der Drosselklappenstellung / offen: Schon wieder ein Fehler in meinem Avensis. So ca. ein bis zwei Monate lese ich den Fehlerspeicher in meinem Avensis 2.0 Diesel 143 PS BJ 2016 aus....
  3. 2,0 D-4D: Durchzug 6. GANG

    Durchzug 6. GANG: Hi, Ich habe diverse Modifikationen an meinem 126 PS Avensis durchgeführt und frage mich langsam, ob dies tatsächlich ein wenig gebracht hat. Ich...
  4. Schaltprobleme 1. und 2. Gang / Additiv

    Schaltprobleme 1. und 2. Gang / Additiv: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Avensis Schaltprobleme. Speziell der Wechsel vom 1. in den 2. Gang macht Probleme. Kratzt und kracht etwas....
  5. Zugang zum DPF im T25 D4D

    Zugang zum DPF im T25 D4D: Guten Abend Community, Ich habe einen Toyota Avensis T25 D4D 2.0 Motor. Das Auto ist zuverlässig und hat mittlerweile weit über 220tkm. Nun habe...