5. Gang vibriert??

Diskutiere 5. Gang vibriert?? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi Mein AV D4D Bj 2000 hat nun etwa 240.000km drauf. bei 230.000km (noch vom vorbesitzer erledigt) hat er eine neue kupplung bekommen. Nun hab...

  1. hachi

    hachi Guest

    Hi

    Mein AV D4D Bj 2000 hat nun etwa 240.000km drauf. bei 230.000km (noch vom vorbesitzer erledigt) hat er eine neue kupplung bekommen.

    Nun hab ich seit kurzem das problem das er AV im 5. gang vibriert.. also nich der ganze wagen, sondern nur der ganghebel... in 1-2-3-4 is das ding ganz ruhig, im 5. vibriert das ding aber echt heftig...



    Kann das von der neuen kupplung kommen?
    Aufgefallen ist mir das erst jetzt - weil der ganghebel jetzt geräusche macht.. legt man die hand sanft drauf is wieder alles ruhig (is der knauf wohl irgendwie locker geworden - sitzt aber fest...)

    gibts ne möglichkeit das zu korrigieren?
    Also mir is egal ob der ganghebel vibriert.. aber das geräusch geht mir aufn socken *g*.. is gott sei dank nur morgens wenns kühler is.. sobald es wärmer is hört man nichts mehr.
     
  2. #2 bayern 3, 24.08.2010
    bayern 3

    bayern 3 Guest

    Tja, selbe Problem heute auf der Autobahn auf´m Weg in den wohlverdienten Urlaub. Ergebnis....wieder daheim (waren nur 125km von daheim weg) Auto zum "freundlichen" gebracht. Hmm.....wahrscheinlich die Synchro-Ringe. Näheres morgen hoffentlich. :(

    Nun halt nicht 1Woche Ostsee sondern 4 Tage Wellness im Salzburger Land.

    Thats life! :P
     
  3. #3 uffbasse, 24.08.2010
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Ist ein bekanntes "Gebrechen" beim T22 D4D.
    Genauer gesagt ist es die Synchronisierung vom 5.Gang und deren Behebung soll ca. 500 € kosten.
    Bei mir vibriert das Teil auch.
    Ich lass es aber nicht mehr machen.
     
  4. #4 bayern 3, 25.08.2010
    bayern 3

    bayern 3 Guest

    Hmm.... gerade den Anruf vom freundlichen bekommen. Alleine die Teile schlagen mit über 700,-€ zu Buche! Alles gesamt dann ca. 900€!!!!!

    Keine Ahnung ob ich das reparieren lasse?!

    Hat evtl. jemand nen Tip für mich, wo ich die Teile günstiger bekomme?

    Danke Gruß Alex
     
  5. #5 Ricardo, 29.08.2010
    Ricardo

    Ricardo Guest

    man kann zwar so weiter fahren aber früher oder später springt der fünfte gang raus!!!
     
Thema: 5. Gang vibriert??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5. gang vibriert

Die Seite wird geladen...

5. Gang vibriert?? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

    2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...
  2. P2620 - Ausgang der Drosselklappenstellung / offen

    P2620 - Ausgang der Drosselklappenstellung / offen: Schon wieder ein Fehler in meinem Avensis. So ca. ein bis zwei Monate lese ich den Fehlerspeicher in meinem Avensis 2.0 Diesel 143 PS BJ 2016 aus....
  3. 2,0 D-4D: Durchzug 6. GANG

    Durchzug 6. GANG: Hi, Ich habe diverse Modifikationen an meinem 126 PS Avensis durchgeführt und frage mich langsam, ob dies tatsächlich ein wenig gebracht hat. Ich...
  4. Schaltprobleme 1. und 2. Gang / Additiv

    Schaltprobleme 1. und 2. Gang / Additiv: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Avensis Schaltprobleme. Speziell der Wechsel vom 1. in den 2. Gang macht Probleme. Kratzt und kracht etwas....
  5. Zugang zum DPF im T25 D4D

    Zugang zum DPF im T25 D4D: Guten Abend Community, Ich habe einen Toyota Avensis T25 D4D 2.0 Motor. Das Auto ist zuverlässig und hat mittlerweile weit über 220tkm. Nun habe...