3 Speichen Lenkrad im Avensis

Diskutiere 3 Speichen Lenkrad im Avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nabend ! Da ich mich jetzt Jahrelang an 3 Speichen Lenkräder gewöhnt habe fällr mir die Umgewöhnung etwas schwer auf das 4 speichen klobige...

  1. Fox

    Fox Guest

    Nabend !

    Da ich mich jetzt Jahrelang an 3 Speichen Lenkräder gewöhnt habe fällr mir die Umgewöhnung etwas schwer auf das 4 speichen klobige Dingens was die Japaner Lenkrad nennen

    Gab es im ZUbehör eines mit 3 speichen ? Oder hab jemand eine Idee aus welchem Toyota ich eins umbauen könnte , inklusive Bedienung vom Radio ?

    Gruß

    Thorsten
     
  2. #2 Schorre, 22.03.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Guck mal hier. Ganz offiziell von TTE.
     
  3. Fox

    Fox Guest

    Genau so meinte ich das !!

    Vielen Dank :-)

    Jetzt geh ich doch mal auf die Suche ;-)
     
  4. #4 diosaner, 22.03.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Bedenke bitte, das es TTE nicht mehr gibt. Daher musst du schauen, ob dein Toyotahändler dir noch etwas besorgen kann.
    Was nützt das beste Prospekt, wenn man die Teile nicht mehr bekommt.

    Denn 2011 wollte schon mal jemand so was haben. Kuckst du hier:TTE Leder Sportlenkrad
     
  5. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Soweit ich das sehe, ist das im Prospekt abgebildete Lenkrad für den RAV4. Ich hatte in meinem T25 das TTE-Lenkrad. Da wird nur der Kranz ausgetauscht. D.h., man hat weiterhin 4 Speichen. Und es hat damals über EUR 600,00 gekostet.
     
  6. Fox

    Fox Guest

    Das würde erklären wieso in dem Katalog von TTE dabeisteht daß der Airbag behalten wird.

    Hatte mich schon etwas gewundert.

    Also wäre es ja quasi nur machbar wenn man auf den T25 ein Lenkrad eines anderen Toyota setzt.
    Also zb Rav oder meinetwegen auch das aus dem T27.
    Ich könnte mir nur vorstellen das das nichts wird wegen anderem Schleifring etc.

    Mist....

    btw : 600 Ocken für nen Kranz ?? Autsch...
     
  7. #7 Schorre, 22.03.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ja sorry das stimmt natürlich TTE gibts nicht mehr, der Quasi-Nachfolger TRC hat leider (in meinen Augen) nichts gescheites da, aber du kannst ja mal vorbeischauen, vllt sagt dir ja was zu.
     
  8. Fox

    Fox Guest

    Tja Schorre da hast du wohl recht...

    Was hübsches ist leider nciht dabei .
    Also muss ich mich doch wohl mit dem Ori anfreunden ^^
     
Thema:

3 Speichen Lenkrad im Avensis

Die Seite wird geladen...

3 Speichen Lenkrad im Avensis - Ähnliche Themen

  1. T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info

    T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info: [ATTACH] [ATTACH] Der Faden meiner Lederpolsterung des Lenkrad is gebrochen. Deshalb möchte ich ein Ersatz Lenkrad kaufen. Auf dem Aufkleber unter...
  2. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  3. Lenkradspiel, nur Schraube war locker.

    Lenkradspiel, nur Schraube war locker.: Hallo an alle, da ich hier immer gute Informationen erhalten habe, wollte ich mal etwas zurückgeben. Bei meinem Toyota Avensis T25 Bj 2003...
  4. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  5. Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL

    Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL: Hallo liebe Leute, eigentlich habe ich schon aufgegeben, da ich weder hier im Forum noch im Netz was glaubhaftes dazu gefunden habe. Vielleicht...