2Din Autoradio

Diskutiere 2Din Autoradio im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle ^^ Bin am überlegen für mein (Avensis T25 Bj.2007) ein 2Din Autoradio zu kaufen. Orginal Toyota Autoradio kostet ne Menge Geld...

  1. Chris

    Chris Guest

    Hallo an alle ^^

    Bin am überlegen für mein (Avensis T25 Bj.2007) ein 2Din Autoradio zu kaufen.

    Orginal Toyota Autoradio kostet ne Menge Geld :wacko: .

    Könnt ihr vielleicht mir was empfehlen :?: :?:

    Hab mir was aus gekuckt aber bin nicht ganz sicher (( Tristan Auron BT2D7012 ))

    Danke
     
  2. #2 Olav_888, 08.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Gehe mal davon aus, das deins defekt ist. Schon mal auf'm Schrotplatz geschaut?
    Ansonsten nein, hab noch das Originale drin
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Über Doppel-DIN-Radios gibt es bereits einige Threads; Stichwort "Suche"......


    Prog
     
  4. #4 Schorre, 08.12.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Hat man hier im Forum schon öfters diskutiert. Da gibts nicht wirklich was. Aber ich hätte noch das mit CD-Spieler vom Facelift rumliegen.
    Ansonsten sind Nachrüst-Doppeldin nicht zwangsweise billiger. Für mein Clarion NX702E hab ich schlappe 1000€ auf dem Tisch gelegt. Alpine sind noch schlimmer hatte auch mal eins im Blick (1200€). Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, nicht die Lösung zu verwenden, die jeder Nachrüsthersteller in Kombination mit dem Original-Einbaurahmen anbietet. Die kosten auch nochmal 50€ und der Rahmen ~70. Die Probleme dabei sind auch hier im Forum beschrieben. Sowas hier ist da wesentlich besser und günstiger.
     
  5. #5 SaxnPaule, 08.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn du auf Navi verzichten kannst sind die Moniceiver gar nicht sooo teuer. Nur sehe ich dabei den Vorteil gegenüber eines 1 DIN nicht.
     
  6. #6 Schorre, 08.12.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Rischdisch. Und mit einem Singledin hättest du noch eine zusätzliche Ablagemöglichkeit. Aber wenn du schon ein Doppeldin nimmst, seh ich eigentlich auch keinen Grund, kein Navi drin zu haben. Ich hab bei mir extra ein genommen, bei dem fast alles mit Bildschirm ausgefüllt ist, alles andere wäre verschenkter Platz.
     
  7. #7 SaxnPaule, 08.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Was hast du verbaut? Bist du mit der Navigation zufrieden? Wie oft kommen Kartenupdates? Was kosten diese? Hast du einen rückwärtigen USB Anschluss?
     
  8. #8 Schorre, 09.12.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Clarion NX702E. Navi passt soweit, hat mich bis jetzt nur einmal in der Schweiz über eine Treppe und nen Radweg auf die Autobahn geschickt. Ich hab es jetzt seit einem Jahr, es gibt schon Updates. Die Karten sind Quartalsweise benannt, sprich, theoretisch können alle 3 Monate neue Karten kommen. Was die Kosten, kann ich nicht genau sagen, das letzte hat glaub so um die 80€ gekostet.

    Backside-USB hab ich nicht direkt, auch keine anderen Anschlüsse. Für Vorverstärkerausgänge, Lenkradfernbedienung, etc. gibt es extra Buchsen, die mit den mitgelieferten Kabeln (~15cm) auf die entsprechenden Anschlüsse gehen. Zudem gibt es einen Anschluss für USB. Dieser hat ein längeres Kabel, sodass man es auch ins Handschuhfach ziehen kann. Die GPS-Antenne sowie die beiden DVB-T-Antennen kann man direkt anschließen. Siehe auch hier.

    Probleme/nicht ganz so geil: Software-Updates bringen nicht unbedingt Verbesserungen, seit dem letzten hab ich das Gefühl, dass der Radioempfang schlechter geworden ist, kann aber auch täuschen, ich hör nicht viel Radio. Die Steuerung bei meinem Uralt-kack-IPod geht auch nicht wie sie soll, obwohls laut Liste gehen sollte. Aber wie gesagt: Uralt-kack-IPod...

    Features: USB, IPod/IPhone, AUX in, Video in, Rückfahrkamera in (separater Anschluss), DVD, CD, SD-Karte, Bluetooth (Freisprech und Audio in), GPS, DVB-T, Vorverstärkerausgänge, Anschluss für ext. Mikro, Lenkradfernbedienung vorbereitet (zusätzl. Modul ~100€), DAB-T vorbereitet (zusätzl. Modul), 4x50W Ausgänge. Kann sein, dass ich was vergessen hab, einfach mal auf dem Link schauen.
     
  9. Chris

    Chris Guest

    Hallo,

    Erst mal Vielen Dank an Alle die geantwortet haben :D

    Ich besitze ein Autoradio mit CD und Kassette einfache Variante von Toyota.

    Das Radio ist nicht defekt, hab überall auf dem Schrottplatz an gerufen, keine Chance.

    Vielleicht hat ein oder der andere ein 2Din Radio eingebaut und könnte mir ein anderes vorschlagen :thumbsup:

    Danke
     
  10. #10 Schorre, 09.12.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Geben tuts da viele. Kommt immer drauf an was du so drin haben willst. Das von mir weiter oben beschriebene Modell hat alles integriert außer DAB-T und natürlich die Lenkradfernbedienung. Was stellst du dir denn so vor? Bildschirm? Mit Touch? Analoger Lautstärkeregler? Lass mal hören.
     
  11. #11 SaxnPaule, 10.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Solls mit Navi sein oder ohne? Wie hoch ist dein Budget?
     
  12. #12 Schorre, 10.12.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Oder einfach mal selber auf den Herstellerseiten stöbern. Gängige sind hier Alpine, Clarion, JVC, Kenwood, Pioneer, Sony und Blaupunkt(jetzt Bosch).
    Moniceiver sind welche mit großem Bildschirm und ohne Navi, Naviceiver eben mit. Ich hätte noch kein Doppeldin gesehen, das nicht in eine der beiden Kategorien passt, habe mich aber auch hauptsächlich mit hochpreisigen Komplettlösungen beschäftigt.
     
  13. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    Hab denn Kenwood bt 4021oder so ähnlich hat eigentlich alles was ich wollt. Navigation wollt ich nicht wäre mir auch zu teuer gewesen. Einzig negative, der Radioempfang ist bescheiden
     
  14. #14 T25_Micha, 19.12.2013
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Habe ebenfalls das Kenwood 4021BT. Koppelung der Bluetooth Einrichtung funktioniert ohne Probleme mit iPhones und meinem Lumia 1020. Vorlesen von SMS nachrichten und Sprachanwahl von Telefonbucheinträgen ist auch möglich. Lediglich das Mikrofon ist nicht der Hit, man hört sich auf der anderen Seite weit entfernt an, Geräuschunterdrückung bei Autobahnfahrten ist nicht so gut. Über 120Kmh ists zu laut. Wenn du Bluetooth nicht brauchst, gibt es auch eine Variante ohne. Navigationsrechner ist optional erhältlich für ca 300€ meine ich??? Anschließend hast du ein vollwertiges Navi. Ansonsten funktionieren Naviansagen vom Hany über Bluetooth ohne Probleme, Radio oder CD werden dabei leicht dedämpft. Alles in Allem ein sehr gutes Radio.
     
  15. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    Wie is bei dir mit Radioempfang geht des
     
  16. #16 T25_Micha, 19.12.2013
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Davon ab dass ich selten Radio höre und bei uns in der Region der Empfang schlecht ist, habe ich bei den größeren Radiosendern kaum Probleme beim Empfang. Ich denke das ist teilweise auch der Antenne an der Scheibe geschuldet.
     
  17. #17 Avensis-Cruiser, 21.12.2013
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Ich hab bei mir das Kenwood DNX7210bt eingebaut mit Navi, Bluetooth und allen möglichen anderem Zeug.
    Kann ich nur empfehlen das Navi macht keine Probleme, alles fukntioniert wie es soll und Lenkradfernbedienung funzt auch.
    mit allen Zubehör wie der Adapter für die Lenkradfernbedienung und Einbaurahmen lag ich bei 1000€.

    Falls du interesse hast, hab noch das Original-Radio mit integriertem 6fach-wechsler und MP3 funktion hier rumliegen.
     
  18. #18 Batleth, 03.02.2014
    Batleth

    Batleth Guest

    Hi,
    wie wird ein Doppel-DIN-Radio eingebaut? Ist dabei irgendwas zu beachten?
    Irgendwo hatte ich mal in einem Thread gelesen, dass die Einbaukästen aus den käuflichen Sets nicht notwendig sind und man nur die Blende benötigt. Ich finde den Thread allerdings nicht mehr.
    Ist das richtig? Eine einfache Blende, den passenden ISO-Adapter und nichts weiter?
    Z.B. dieses hier

    Geplant ist ein JVC XR811, war bereits im T22. Dort passte es nur widerwillig.

    Gruß
    Martin
     
  19. #19 Schorre, 03.02.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Also bei solchen hast du halt nicht die Garantie, dass du eines kriegst das gut passt, aber im Prinzip sind die schon ok. Besser zumindest als die original Blende, die deutlich teurer ist und auch noch zusätzlich die kleinen Blendenan der Seite braucht. Probiers einfach aus, zurückschicken kannst du immer noch.
     
  20. #20 daywalkertr, 03.02.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Den Einbaukäfig , welcher in der Bucht angeboten wird , braucht man nicht.

    Passt auch gar nicht rein.

    Das Radio wird an den Original Halterungen angeschraubt .

    Brauchst nur die Plastikblende und den dünnen Rahmen , welcher um das Display läuft.
     
Thema: 2Din Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio für toyota avensis t25

    ,
  2. t25 Autoradio

    ,
  3. avensis 2009 autoradio din

    ,
  4. toyota avensis t25 autoradio,
  5. autoradio toyota avensis t25,
  6. toyota avensis t25 tristan auron einbauanleitung
Die Seite wird geladen...

2Din Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Radiowechsel von Werksradio B9013 auf 2Din-Androidradio

    Radiowechsel von Werksradio B9013 auf 2Din-Androidradio: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Umstieg vom eingebauten Originalradio B9013 zum neuen 2Din-Androidradio diverse Anschlussfragen und hoffe ihr...
  3. T25 - Bj 2006 - Radio ersetzen 1Din oder 2DIN inkl Lenkradfernbedienung

    T25 - Bj 2006 - Radio ersetzen 1Din oder 2DIN inkl Lenkradfernbedienung: Hi Leute! Ich bin neu hier und kann meinen neuen gebrauchten T25 Kombi 1.8 Benziner nächste Woche abholen. Ich freu mich schon wie Bolle, jedoch...
  4. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...
  5. Android Autoradio im Avensis FL2

    Android Autoradio im Avensis FL2: Hallo an alle, da mich das Serien Touch 2 & Go genervt hat, habe ich mich dazu entschieden ein Android Autoradio in meinen Avensis einzubauen. Bis...