22.000 für einen 1.8?

Diskutiere 22.000 für einen 1.8? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich war heute bei einem Toyota Händler gewesen und habe mir da einen Vorfühwagen angeschaut. Es ist ein 1.8 Executive + Xenon + Alus (oder...

  1. #1 DarkTron, 14.03.2005
    DarkTron

    DarkTron Guest

    Hallo,
    ich war heute bei einem Toyota Händler gewesen und habe mir da einen Vorfühwagen angeschaut. Es ist ein 1.8 Executive + Xenon + Alus (oder sind die Serie?). Ist Erstzulassung 9/2004 und hat 6 km weg. Der Preis liegt bei 22000 Euro! Ansich gefällt mir das Auto aber es kommt mir etwa teuer vor. Der Händler hat auch kein Stück nachgegeben. Es sagte das Sie vonToyota gerade mal 10 % Provision bekommen er also nicht viel machen kann aber e hat mir angeboten das die Garantieverlängerung auf 5 Jahre im Preis mit drin ist.

    Was sagt Ihr zu diesem Angebot?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    also ich habe einen 1,8 Kombi Sol und hatte 20.600 bezahlt. Okay, der war neu, aber dafür auch ein Re-Import. Sicherlich hätte ich den irgendwo auch noch etwas billiger bekommen, aber ich bin dennoch eigentlich recht zufrieden.

    Jetzt würde ich allerdings bei einem Executive, vor allem da dieser Xenon und Leder hat, wohl eher zu diesem tendieren, da mich eine Lederausstattung und Xenon (falls das überhaupt nachrüstbar ist) mit Sicherheit deutlich mehr als 1400 € die Deiner mehr kostet, kosten würde.

    Also aus meiner Sicht ein Angebot was in Ordnung ist.

    Sicherlich gilt zu beachten, dass wenn es ein Vorführwagen wahr, Du somit nur noch 2 Besitzer bist, was bei einem späteren Verkauf den Erlös vielleicht etwas drückt. Aber 6 km ist ansonsten ja noch wie ein Neuwagen ;-)
     
  3. #3 DarkTron, 15.03.2005
    DarkTron

    DarkTron Guest

    Hi,
    also der von mir angeschaute Avensis ist bis auf das Lenkrad Lederfrei! [​IMG]
     
  4. #4 micbartels, 15.03.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Hallo Darktron,
    die Lederausstattung ist lediglich bei den Re-Importen des Executive serienmäßig mit dabei.
    Für 22.000 Teuros bekommst du bestimmt einen Re-Import Neuwagen mit einer besseren Ausstattung noch dazu.
    Schau doch mal unter Anschaffung-Händler etc. nach.

    Gruß Michael
     
  5. ck

    ck Guest

    Auch für ein deutsches Fahrzeug zu teuer - Vom deutschen Markt bekommst Du einen neuen Exe für weniger, z.B. hier. Druck´s aus und zeige es Deinem Händler. Vielleicht überzeugt ihn das. Mehr als Marktpreis, dafür aber schon 6 Monate gestanden, da muss der Kunde schon schwer unter Druck stehen, um den für 22 TEUR zu nehmen.

    Soll´s ein 1.8er sofort sein? Mit Leder/Sitzheizung, Tempomat und Automatik hier für 21.630 EUR.

    ck.
     
  6. #6 MB-Toys, 15.03.2005
    MB-Toys

    MB-Toys Guest

    Da nichts anderes angegeben ist, gehe ich davon aus, das es eine 4-türige Limousine ist. Zwei Extras: Metallic-Lack (oder ist es etwa ein weißer?) und Xenon-Scheinwerfer

    Dieser Wagen kostet neu € 25.130,-
    (Ave: 23.300; metallic 430; Xenon 800 und Überführung/Zulassung 600 )


    Ein VK von € 22.000 wäre lediglich ein Nachlass von 12,5 Prozent. Auch wenn es den Händlern weh tut: das ist zu viel bzw. zu wenig Nachlass. Bei einem Neuwagen hätt ich gratuliert. Aber gebraucht, wo jetzt die Travel-Modelle so günstig angeboten werden....

    Martin
     
  7. #7 DarkTron, 15.03.2005
    DarkTron

    DarkTron Guest

    hi,
    also die Extras wären wirklich nur Metallic und Xenon. Der Händler sagte mir es bekomme von Toyota auch nur 10% Provision daher kann er nicht weiter runter gehen. Aber die Garantieverlängerung wäre ja mir drin, was kostet die eigentlich?
     
  8. #8 copyhero, 26.03.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Wenn ich die Preise so sehe bei Importfahrzeugen, kann ich mich richtig glücklich schätzen.
    Hab für den Travel 2.0 genau soviel bezahlt, wie ein Re-import. Und das in Deutschland! Umgerechnet hat der Händler weit mehr als 205 aufs Auto gegeben, wegen Stammkunde und ganze Family fährt Toyota.
     
  9. #9 Suitcase, 26.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:...hat der Händler weit mehr als 205 aufs Auto gegeben, wegen Stammkunde und ganze Family fährt Toyota.

    Soll wohl 20% heißen.

    Stolzer Rabatt, alle Achtung.

    Guido
     
  10. #10 copyhero, 26.03.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    jau, sorry, war mal wieder zu eifrig;-)

    Sind natürlich über 20% gemeint!
     
Thema:

22.000 für einen 1.8?

Die Seite wird geladen...

22.000 für einen 1.8? - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...