205/55R16 garantiert im Fahrzeugschein?

Diskutiere 205/55R16 garantiert im Fahrzeugschein? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich hab mir am Montag meinen Avensis Kombi (1,8 l Benzin) bestellt. Es ist ein Import aus Dänemark, der mit Sommerreifen auf Alufelge...

  1. #1 Lionman, 15.02.2009
    Lionman

    Lionman Guest

    Hallo,

    ich hab mir am Montag meinen Avensis Kombi (1,8 l Benzin) bestellt.
    Es ist ein Import aus Dänemark, der mit Sommerreifen auf Alufelge geliefert wird.

    Nun muss ich bei der Rückfahrt vom Händler eine längere Strecke auf Landstraße und Autobahn zurücklegen und da das Wetter diese Tage ja noch sehr winterlich ist, möchte ich vor der Rückfahrt auf jeden Fall noch Winterkompletträder kaufen. Jetzt weiß ich leider nicht welche Räder garantiert zugelassen sind.

    Mein Schwager fährt einen 2.0 D4D und hat 205/55R16 91V als Winterräder montiert. Da müsste ich doch dieselben fahren können, oder kanns sogar sein, dass diese nicht zugelassen sein könnten?

    Ich bin nicht wirklich der Profi, was Autofragen angeht, aber ich finde nirgendwo die Anzahl der Löcher der Felgen. Das kann doch nicht wirklich egal sein, oder haben die Felgen für o. a. Reifen immer dieselbe Anzahl der Löcher?

    Vorab schon mal danke für die Beantwortung der Fragen.
    Ich wollte den Fred meines Vorgängers nicht für meine Fragen missbrauchen, daher der neue Fred.

    ;(

    Im worst case könnte ich ja warten, bis der Fahrzeugbrief eingeht. Dem müsste ich doch die richtige Größe der Winterreifen entnehmen können und ATU oder Reifen Wagner oder Pit Stop müssten die doch sicher vorrätig haben ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janni555, 15.02.2009
    janni555

    janni555 Guest

    Hi mein AV 1.8 Benziner aus DK (vor zwei Wochen geholt) hat folgendes im COC stehen:

    205/55R16 91V 16x6 1/2 J

    205/55R16 91V 16x6 1/2 JJ

    195/65R15 91V 15x6J

    vielleicht hilft es dir ja!
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    Du kannst die Reifen von deinem Schwager fahren.

    Grüße

    Stefan
     
  5. #4 StG (DD), 15.02.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    und nach dem Lochkreis schauen. Zwischen dem Faceliftund nicht Facelift können Änderungen erfolgt sein.

    Welchen Lochkreis hat der 1.8er Facelift Kombi? 5x100 oder?

    Stephan
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    Meiner hat den 5x100

    Ist glaube auch so beim Facelift geblieben.

    Grüße

    Stefan
     
  7. #6 Lionman, 15.02.2009
    Lionman

    Lionman Guest

    @ all:

    Ok, dann weiß ich Bescheid.
    Vielen Dank für die posts!
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

205/55R16 garantiert im Fahrzeugschein?