2012- Neuheiten von Toyota

Diskutiere 2012- Neuheiten von Toyota im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); 2012 geht die Welt unter und: Kommt der neue RAV als Hybrid, kommt der FT86 (Celica), kommt (wahrscheinlich) bereits der neue Avensis als Hybrid....

  1. #1 mike.com2, 14.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    2012 geht die Welt unter und:

    Kommt der neue RAV als Hybrid,
    kommt der FT86 (Celica),
    kommt (wahrscheinlich) bereits der neue Avensis als Hybrid.
    So wie es aussieht soll bis dahin jede Modellreihe mit Hybrid angeboten werden.

    Flucht nach vorn, nenn ich das.
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Oder einfach konsequentes Durchziehen der Linie. :clap:
    Es fehlt mir persönlich nur noch am Verso HSD. 2012 würde passen.
     
  3. #3 mike.com2, 14.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Interessant wird auch nächstes Jahr der Babylexus, welcher nur als Hybrid kommt.
     
  4. #4 HappyDay989, 24.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Die Welt kann meinetwegen zur Hölle fahren, aber was soll das heißen "der neue Avensis als Hybrid?" :rolleyes:

    Wird es bis dahin einen T29 oder T30 geben, der dann auch als Hybrid erhältlich sein wird, oder bezeichnest Du den T27 nach über 15 Monaten Bauzeit wirklich noch als "den neuen Avensis?"

    Meine Güte, die Kiste ist doch schon so alt, da müsste bald der erste Facelift kommen. Ein verbilligtes Sondermodell ist ja auch schon zu haben.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die zusätzlichen Aggregate, die ein Vollhybrid benötigt, so ohne weiteres im aktuellen T27 eingebaut werden können. Damit ein Hybridantrieb wirklich etwas bringt, muss das gesamte Fahrzeug darauf optimiert sein; der T27 ist das eindeutig nicht.
     
  5. #5 Avensisfreund, 24.04.2010
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    .....der Avensis fährt doch in Japan schon seit Jahren als Hybrid. Neu wäre das nicht sondern eher erprobt.
     
  6. Vicky

    Vicky Guest

    Nix wenn man alt wird! Kriege langsam die Hälfte nicht mehr mit, was so in der Welt passiert! :moin:
     
  7. #7 mike.com2, 24.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Wenn ich sage "neu" dann meine ich auch neu. Das neue (Nachfolgemodell) ist für 2012 - Anfang 2013 vorgesehen. Nächstes Jahr können wir wohl schon ein Facelift erwarten
     
  8. #8 HappyDay989, 24.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Dann muss ich dem Kollegen toyo-chris recht geben, der in seinem T25-200.000 km-Langzeitbericht schrieb, das Design des T27 sei ihm zu wenig zeitlos.

    Es sieht so aus, als ob Toyota das ähnlich sieht; nach nur vier Jahren Bauzeit eine Modellreihe schon wieder zu ersetzen kann eigentlich nur bedeuten, dass sie sich lange nicht so gut verkauft, wie Toyota es gerne hätte.

    Aber es sollte mich freuen, wenn 2012 der neue Avensis kommt. Denn wenn der dann mit seinem Facelift aufwartet, wird's für mich wieder Zeit, ein neues Auto zu kaufen. Und da mir der T27 optisch nicht wirklich gefällt und ich mir auch den Nachfolger erst nach einem Facelift kaufen würde, um vor Kinderkrankheiten halbwegs sicher zu sein, wäre das schon ein perfektes Timing. ;) Wenn's dann den Avensis bis dahin sogar als bewährten Vollhybrid gibt, dann wäre das eine Überlegung wert, vorausgesetzt Qualität, Preis und Aussehen stimmen.
     
  9. #9 mike.com2, 24.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Es hat wohl weniger mit den Verkaufszahlen zu tun. Toyota MUSS Vorreiter in der Hybridtechnologie bleiben, weil dies ja quasi der einziger "Aufhänger" derzeit ist. Geplant war der neue Avensis mit Hybridtechnologie für 2014 - aus jetziger Sicht zu spät. Wenn man bedenkt, dass der T27 ja auch eigentlich Anfang 2008 kommen sollte, pegelt es sich ja dann doch wieder bei 5 Jahren ein...
     
  10. memo

    memo Guest

    @ HappyDay989 >Ein verbilligtes Sondermodell ist ja auch schon zu haben.<

    das mit "verbilligt" lass mal, wurde hier ja im Forum schon diskutiert dass es kaum der Rede wert sei.
    Da warte ich schon auf anderes von Toyota, falls diese Firma sich von der Schockstarre wieder erholt hat. Technologische Neuerungen oder mal eine echte Innovation?

    MEMO
     
  11. #11 mike.com2, 25.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

     
Thema:

2012- Neuheiten von Toyota