2 Fragen zu Scheibentönungsfolien (Dunkelheit/Haltbarkeit)

Diskutiere 2 Fragen zu Scheibentönungsfolien (Dunkelheit/Haltbarkeit) im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ich habe Tiefschwarze Folien. War mir auch egal, da alle inzwischen so 5 Jahre Garantie geben und ich den Wagen nur 3 Jahre fahre. Marke weiss...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich habe Tiefschwarze Folien. War mir auch egal, da alle inzwischen so 5 Jahre Garantie geben und ich den Wagen nur 3 Jahre fahre.
    Marke weiss ich nicht. Gemacht bei Scheibenddoktor.
    Kostem 250+Mwst.
    Toyota wollte über 400,- haben und Carglas 367 incl. Mwst.

    Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben: wer es nicht zu weit nach Oberhausen hat, kann in die direkt neben dem Centro ( grösstes EKZ in Europa ) liegend Werkstatt fahren. die bieten das über ebay für 180,- Euro an. Auch 5 Jahre Garantie.

    Viele Grüsse

    papaop
     

    Anhänge:

  2. rohoel

    rohoel Guest

    schau mal auf den preis, den ich für meinen kombi gelatzt habe. steht ein paar beiträge weiter oben. mein langjähriger fachmann meinte, daß alles über 250,- für so ein auto zu teuer sei.


    mfg rohoel.
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    .
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    .
     
  5. #65 Buccaneer, 07.04.2009
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    Moin,

    :]So, es ist dann eine Foliatec midnight reflex in "duster" (dark) statt "zappenduster" (super dark) für 300,00 € incl. MWSt geworden.

    :mamba:Guter Kompromiss, wie ich finde, Einblick ist schwierig, trotzdem gibt es noch Durchblick nach hinten. Gerade noch im Dunkeln bei Regen gefahren, ich muss sagen "Passt!"

    ;)Sieht ziemlich elegant aus und hat einen hohen WAF (Woman Acceptance Factor) - "Sieht ja überhaupt nicht prollig aus, echt schöön!" :lady:

    :pic:Bilder folgen, wenn die Sonne wieder scheint. :U

    Grüße

    Buccaneer
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    na hoffentlich scheint sie bei euch bald wieder. ;)


    mfg rohoel.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @ rohoel
    bitte verkeinere deine eingestellten Bilder auf eine max. Größe von 800 x 600 (derzeit 1600 x 1200).
    Es gibt einige User, die sonst Probleme beim Laden der Seite haben.
    Danke

    Prog
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    mach ich heute abend. danke für den hinweis.

    edit: erledigt! :aua:


    mfg rohoel.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    rohoel, vielen Dank; das erleichtert einigen (nicht DSL verwöhnten) das Laden der Seite ganz erheblich!!

    Prog (mit DSL 16000)
     
  10. Opa J.

    Opa J. Guest

    @rohoel: Dein Ergebnis gefällt mir sehr gut, dezent und edel!
    (Gewöhnungsbedürftig ist aber das Wasserzeichen des Herstellers: Handfeger und Schaufel 8o )
     
  11. rohoel

    rohoel Guest


    danke dir!


    mfg rohoel.
     
  12. physik

    physik Guest

    Hallo an alle,

    hier wird schon paar Jahre über Folie diskutiert, also müssen es schon einige sein, die Folie schon drin haben...

    Meine Frage: wie sieht es bei "nicht Spiegelfolien" also z.B. Tiefschwarz aus? mich interessieren Punkte an der Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben... Sieht man so ein "weisen Rand" zwischen Folie und dem schwarzen Scheibenrand?

    Habe bei mehreren "Fachleuten" nachgefragt (Preise: 160 - 300 € für Fliesheck) aber keiner wollte mir Garantie drauf geben, dass man diesen "Rand" nicht sieht..

    Wie ist die Erfahrung (vlt. Fotos)?

    Gruß
    Oleg
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    ein hellerer rand ist dort zu sehen, wo die folie an den gepunkteten übergängen von der scheibe zum schwarz klebt.

    auf meinem hechscheibenbild weiter oben ist es ganz gut erkennbar.


    mfg rohoel.
     
  14. #74 Buccaneer, 15.04.2009
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    Hallo physik,

    Ich habe mal ein paar Detailaufnahmen zum Thema Tönungsfolie im Allgemeinen und "Randerscheinung" im Speziellen eingestellt:

    Hier ein Detail des Heckfensters links:
    [​IMG]

    Das gleiche Heckfenster in der Übersicht aus einem anderen Blickwinkel
    [​IMG]

    Und als Gesamterscheinung:
    [​IMG]

    Also je nach Blickwinkel ist da ein Rand sichtbar, fällt aber im Gesamtensemble nicht auf.

    Hier die Innenansicht, welche ziemlich genau den Tönungsfaktor wiedergibt:
    [​IMG]

    Der Vollständigkeit halber noch die Folienkennzeichnung:
    [​IMG]

    Und noch ein Bild von hinten:
    [​IMG]

    Und von der Seite:
    [​IMG]

    Ich hoffe, damit einen Überblick gegeben zu haben der für andere nützlich ist. Im Moment mache ich die Erfahrung, dass der Wagen sich nicht mehr so stark aufheizt wie ohne die Folie - Das typische Backofengefühl beim Öffnen der Türe bleibt im Moment (26° C Außentemperatur und direkte Sonneneinstrahlung) aus.

    Beim nächtlichen Zurücksetzen geht es noch gerade so mit der Sicht nach hinten.

    Mein persönliches Fazit:

    Sieht nicht nur cool aus, sondern ist auch "cooler" als vorher

    Gruß

    Buccaneer
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

    hi, genau deshalb habe ich mich für die hellere entschieden, habe dadurch natürlich einbußen in der wärmerückweisung, dessen war ich mir bewußt.

    aber,

    die dunkle sieht gut aus an deinem vensi, nur das schriftlogo ist etwas auffällig geraten wie ich finde.


    mfg rohoel.
     
  16. #76 Buccaneer, 15.04.2009
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    Vielen Dank! Nun, es war echt schwierig, den richtigen Lichteinfallswinkel und den Makrobereich zu treffen, damit das Ding überhaupt richtig zu sehen ist... :pic:

    Normalerweise muss ich schon zweimal hinschauen, um es überhaupt zu finden.

    Grüße

    Buccaneer
     
  17. rohoel

    rohoel Guest

    in bild 1, 2 und 5 sind viele "einschlüsse" erkennbar! täuscht da das bild? wenn ja ist alles gut, wenn nein, finde ich das für einen profi zu viele. :rolleyes:


    mfg rohoel.
     
  18. Smoerb

    Smoerb Guest

    Guten Abend

    ich habe eine kleine frage zwecks der scheiben..
    ich habe ja in meinem die werkstönung schon drauf aber ich möchte das noch dunkler haben. am besten wieder so wie bei meinem Peugeot 406 damals da konnte man von außen gar nicht mehr rein schauen. selbst bei gegenlicht war es fast unmöglich.

    nun zur frage :)
    geht das überhaupt auf die vorhandene Tönung noch eine folie drauf zu kleben. und wenn ja wie schätze i das ein wegen der Helligkeit?
    entscheidet da die dunkelste folie oder addiert sich der verdunklungsgrad und ich muss eine hellere Folie nehmen?!

    evtl kann mir ja jemand helfen bzw hat es schonmal einer gemacht??

    Gruß Chris
     
  19. rohoel

    rohoel Guest

    deine werkstönung ist im glas und keine folie, ergo kann eine folie problemlos drauf (oder besser drunter).

    mein folienmann (link weiter oben) gab mir ein teststück mit, welches etwa für eine hintere seitenscheibe reichte aber nicht passgenau war. das "bappte" ich mir mit spüliwasser an die scheibe (ohne die farblose trägerschicht abzuziehen) und konnte nach weniger als einer stunde den effekt sehen, ohne das was dauerhaft klebte. das stück kann man sich natürlich auch ins heck pflastern und durch beide hälften durchschauen (beschichtet und unbeschichtet).


    mfg rohoel.
     
  20. Smoerb

    Smoerb Guest

    ah Super
    das hat mir schon einmal ein wenig weiter geholfen :)

    nur dein handler ist bissel weit für mich *g* werde mich da wohl hier mal umschauen müssen :)
    besonders was den preis an geht...

    Schönes WE schon mal

    Gruß Chris
     
Thema: 2 Fragen zu Scheibentönungsfolien (Dunkelheit/Haltbarkeit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnus mohs

    ,
  2. scheibentönung avensis t25

    ,
  3. Haltbarkeit Scheibenfolierung

    ,
  4. Corolla e12 tönungsfolie silber,
  5. Scheibentönungsfolien,
  6. Foliatec gießen,
  7. scheibentönung stufen
Die Seite wird geladen...

2 Fragen zu Scheibentönungsfolien (Dunkelheit/Haltbarkeit) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  2. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  3. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

    2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...
  4. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  5. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...