2 Fragen zu Scheibentönungsfolien (Dunkelheit/Haltbarkeit)

Diskutiere 2 Fragen zu Scheibentönungsfolien (Dunkelheit/Haltbarkeit) im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: botto schrieb am 31.01.2007 07:55 Hallo, ich möchte meinem T25 Combi eine Scheibentönung verpassen. Hat jemand Erfahrung mit Sl LLumar...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    botto schrieb am 31.01.2007 07:55
    Hallo,
    ich möchte meinem T25 Combi eine Scheibentönung verpassen. Hat jemand Erfahrung mit Sl LLumar Folie Titanium oder Alu light, vielleicht auch ein paar Bilder.
    Ich weiß nicht welche ich nehmen soll.

    Schöne Grüße


    servus,

    ich hatte die black mirror von sl lumar bei meinem corolla drauf, und es war super.
    die qualität der folie ist aber immer nur sogut wie der der sie verarbeitet.

    im übrigen sind die folien, die die toyota-werstätten in köln verkleben, auch von sl lumar.

    bilder habe ich leider keine da.

    grüße

    stefan
     
  2. #42 mi-ms496, 04.02.2007
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hallo,

    ich habe an meinem Combi auch die Folie von SL Lumar, allerdings die tief dunkle.
    Ich bin damit sehr zufrieden. Mein Arbeitskollege hat meinen Wagen letzte Woche mal 2 Tage gefahren und mußte sich "erst dran gewöhnen, das es hinten so dunkel ist", war aber auch nicht unzufrieden.
    Mir gefällts weiterhin. In Kombination mit Rückfahrwarnern ist das auch kein Problem. Das Teelicht, des Rückfahrschein"werfers" reicht ja selbst ohne Folie kaum im Dunkeln...

    Fotos suche ich heute abend mal auf der Workstation, bin derzeit mit Lap online...

    MfG Michael
     
  3. botto

    botto Guest

    Morgen,
    habe mir jetzt die Alu light von SL Lumar für 230 Euro kleben lassen. Absolut perfekte Verarbeitung...und sieht beim dunkelgrauen Avensis noch einigermaßen aus.

    Gruß Bernd
     
  4. #44 Dangerrock, 07.02.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Bilder? von innen und aussen bitte .... :))


    danke
     
  5. Yoda

    Yoda Guest

    Hallo,
    Ich kann auch nur die Foliatec empfehlen, habe die Midnight Reflex Superdark, hab das auch im Stylingcenter machen lassen.
    Die Folie ist halt schon sehr dunkel, sieht aber von ausen , für mein geschmack, richtig gut aus.
    Im dunklen Rückwärtsfahren geht halt fast nur noch nach Spiegeln, aber mich stört das nicht da ich das sowieso mache!

    Gruß
    Steve
     
  6. #46 mi-ms496, 09.02.2007
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

  7. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Das sieht ja gut aus.Hat man beim rückwärts Fahren im dunkeln noch einen Durchblick?Mit dem Rückfahrscheinwerfer sieht man nun wohl garnichts mehr?
    MfG.Hansi
     
  8. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Ich verstehe zwar nun nicht, warum der Thread hier im Tuningbereich bei einem Avensis/Kombi-Thread weitergehen soll und nicht wie eröffnet im Avensis Verso (Van)-Channel und der Thread dort nun zum zweiten Male geschlossen wurde aber gut.
    Ich kopiere mal meinen letzten Post von dort hier hinein.
    Scheibenfolien zählen für mich persönlich nicht so recht zum Tuning, so dass ich generell erst mal zu diesem Thema unter meinem Modell nachschauen würde.
    Ich möchte allerdings folgende Bemerkung dazu noch loswerden:

    1. Die Fensterscheibengröße zwischen Kombi und Van sind NICHT identisch!
    (andere Größe bedeutet anderer Zeit- und Materialaufwand)

    2. Der Avensis Verso, BJ´01 und vermutlich auch der Vorgänger hat die Antenne in der hinteren rechten Seitenscheibe integriert sitzen.
    Das ist ein gravierender Unterschied zum Kombi, denn der hat das meines erachtens nicht (sollte ich mich irren, bitte ich dies zu entschuldigen -ich editiere dann mein Post oder lösche ihn ganz)!
    Das bedeutet, das die Folien nur INNEN geklebt werden dürfen, um den ohnehin eher dürftigen Empfang nicht noch stärker zu beschneiden.
    Extrem schlecht sind in diesem Zusammenhang die verspiegelten Folien aussen.
    Die wirken dann wie eine Art Strahlenschutzkäfig.

    Ist nicht böse gemeint, nur es sind eben doch Unterschiede vorhanden, wo man schon etwas genauer unterscheiden sollte.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    "Hallo,

    ich habe im Februar/März 2007 bei einer Fachfirma (Foliencenter) in unserer Nähe (Hannover-Langenhagen) nach dunklen Scheibenfolien gefragt.
    Für die Heckklappe, die beiden hinteren und die beiden mittleren Fenster wollten sie inklusive Montage 220,- Euro haben.
    Ich finde, dass ist ein fairer Preis.

    Leider mussten wir dann doch erst noch einige andere wichtigere Dinge anschaffen.
    Ich hoffe jedoch noch dieses Jahr die Arbeiten ausführen zu lassen.

    Mich würde interessieren, wie haltbar die Folien sind und vorallem wie effektiv diese Folien die Hitze, bzw. die Sonneneinstrahlung abhalten.
    In der Mitte sitzen immerhin meine beiden kleinen Süssen!

    Gruss
    Dirk"
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Gruss
    Dirk

    Edit: Wie ich gerade anhand der Bilder sehe, scheint es auch vom Kombi Modelle zu geben, die die Antenne in der Scheibe integriert haben.
    Da sollte dann natürlich auch nicht aussen geklebt werden!
    Ich muss zugeben, ich sehe die Kombi´s hier eigentlich immer nur mit Antenne auf dem Dach herumflitzen.

    Trotzdem würden mich noch mehr Erfahrungen mit der Folie in bezug auf die Innentemperatur/Ausheizzeiten von Nutzern interessieren.
    Den Herstellerangaben traue ich da nicht so recht über den Weg und dann kommt die riesige Auswahl der Folienart noch dazu.
    Also bitte bei Angaben zur Folie immer den Hersteller, den Typen und die Farbe mit angeben.
    Bin mal gespannt!

    Gruss
    Dirk
     
  9. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Zitat:
    mi-ms496 schrieb am 09.02.2007 19:21
    Und hier sind Bilder von meinem AV mit Folie...


    [​IMG]

    MfG Michael


    Auf der Heckansicht sieht man eine Art "Streifen" quer über die Scheibe.
    Ist das eine Spiegelung?
    Auf dem darauf folgenden Foto sieht man den nämlich nicht?

    Sieht übrigens gut aus!
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich dunkle oder verspiegelte Folie zu meinem silbernen Fahrzeug nehmen soll.

    Gruss
    Dirk
     
  10. #50 goescha, 04.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es geht deshalb hier weiter weil Scheibentönungsfolie Scheibentönungsfolie ist. Egal in welchem Auto.

    Gruß Götz
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich denke mal, das der Streifen auf der Heckscheibe von einem Flugzeug ist??

    Bei einem hellem Fahrzeug würde ich eine Verspiegelung bevorzugen; bei dunklem Lack schwarz.
    Ggf. kann man sich die Folie direkt an einer Scheibe beim Fachbetrieb ansehen. Ich hatte vorher das Glück sowas vergleichen zu können. Zufällig stand da ein schwarzer Octavia Kombi mit der Folie rum. Das hat die Entscheidung erleichtert.

     
  12. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Dupk01 schrieb am 04.07.2007 14:23
    ... Der Avensis Verso, BJ´01 und vermutlich auch der Vorgänger hat die Antenne in der hinteren rechten Seitenscheibe integriert sitzen.
    Das ist ein gravierender Unterschied zum Kombi, denn der hat das meines erachtens nicht ...
    Auch beim Kombi ist die Antenne in die hintere rechte Seitenscheibe integriert.
    Wenn du beim zweiten Bild, das Michael eingestellt hat, genau schaust, kannst du die Leiterbahnen auf dem Glas erkennen.
    Ich würde die Folie aber deswegen nicht von innen anbringen, da sie dann eine sehr bescheidene Wirkung hat (dann kann man sie auch ganz weglassen).
    Das Argument mit dem Faradayschen Käfig ist nämlich nur insofern richtig, wenn lediglich ein statisches Feld betrachtet wird. Bei einem EM-Feld kann der magnetische Feldanteil mit Sicherheit nicht durch eine wenige Mikrometer dünne Metallschicht gedämpft werden; hierzu wäre bei den gängigen Rundfunkfrequenzen ein hochpermeables Material von einigen Zehntel Millimetern Dicke notwendig. Auch der elektrische Feldanteil kann durch eine bedampfte Folie sicherlich nicht wesentlich abgeschirmt werden.
    Ich würde die Folie einfach anbringen und falls der Radioempfang dann wider Erwarten doch unbefriedigend sein sollte, was sicher auch durch die ungünstige Anordnung der Antenne beeinflusst wird, würde die Seitenscheibenantenne einfach stilllegen und den Empfang durch Einbau einer anderen Antenne wieder verbessern.
    Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten: Neben der klassischen Stabantenne auf dem Dach sind auch Klebeantennen möglich, die an der Frontscheibe, hinter der Stossstange oder im Dachspoiler befestigt werden können.

    Gruß, Robert
     
  13. #53 mi-ms496, 03.09.2007
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    mi-ms496 schrieb am 09.02.2007 19:21
    Und hier sind Bilder von meinem AV mit Folie...

    MfG Michael


    Auf der Heckansicht sieht man eine Art "Streifen" quer über die Scheibe.
    Ist das eine Spiegelung?
    Auf dem darauf folgenden Foto sieht man den nämlich nicht?

    Sieht übrigens gut aus!
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich dunkle oder verspiegelte Folie zu meinem silbernen Fahrzeug nehmen soll.

    Gruss
    Dirk


    Hallo Dirk,
    ja der "helle Streifen" ist eine Spiegelung des Himmels. Ich wollte nicht unbedingt warten, bis der Streifen am Himmel sich verzogen hat... ;-)

    MfG Michael
     
  14. Dupk01

    Dupk01 Guest

    ;-)
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

    .
     
  16. Korl

    Korl Guest

    Hallo @rohoel,

    wir wollen Bilder sehen!

    Ich bin feste dabei meiner Frau davon zu überzeugen uns eine Scheibentönung für den neuen T27 zu zu legen.

    Gruß Korl
     
  17. #57 Buccaneer, 05.04.2009
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    Moin,

    Ich habe nächste Woche Termin im "Tönungsstudio" :U. Schwanke noch zwischen Foliatec Midnight Reflex und Chromolux "duster" oder "zappenduster". Na ja, ich werde es mir vor Ort mal anschauen. Wenn es dann drauf ist kommen hier die Bilder hin. :pic:

    Ist ja wohl auch so was: bei TOYO wollen sie 472,00 € (Liste Zubehör T25) und direkt bei Foliatec 308,00 €...

    Grüße


    Buccaneer
     
  18. rohoel

    rohoel Guest

    aber auch die 308 sind heftig! viel zu teuer, wie mir mein folienmann sagte.


    mfg rohoel.
     
  19. #59 Buccaneer, 05.04.2009
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    Moin roehoel,

    Mmh, bin etwas verunsichert. Bei der Aussage "viel zu teuer" - weiss dein Folienmann, dass es sich um einen Kombi, bei dem 7 Scheiben zu bekleben sind, handelt? :Ö

    Grüße

    Buccaneer
     
  20. #60 StG (DD), 05.04.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Also Foliatec hatte auch meinen Vensi gemacht, 2003 waren es ca. 280€. Die Folie hat super Qualität und sah bei Abgabe des Autos nach 4 Jahren und wenn er mir heute noch über den Weg fährt noch immer aus wie neu. Also die Qualität stimmt dort auf jeden Fall und das Geld war es wert (im Gegensatz zu vielem anderen Zubehör).

    Stephan
     
Thema: 2 Fragen zu Scheibentönungsfolien (Dunkelheit/Haltbarkeit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnus mohs

    ,
  2. scheibentönung avensis t25

    ,
  3. Haltbarkeit Scheibenfolierung

    ,
  4. Corolla e12 tönungsfolie silber,
  5. Scheibentönungsfolien,
  6. Foliatec gießen,
  7. scheibentönung stufen
Die Seite wird geladen...

2 Fragen zu Scheibentönungsfolien (Dunkelheit/Haltbarkeit) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  2. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  3. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

    2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...
  4. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  5. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...