2 DIN DVD MP3 Autoradio.Eure Meinungen?

Diskutiere 2 DIN DVD MP3 Autoradio.Eure Meinungen? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Anmelden unter ? ...... Telefon: ... [img]

  1. #41 Dangerrock, 12.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Anmelden unter ? ...... Telefon: ... [​IMG]
     
  2. #42 machnetz, 16.06.2008
    machnetz

    machnetz Guest

    Moin,

    Null hundertneunzig ~~ dreidreieins, dreidreieins ;-))

    Gruß,
    machnetz
     
  3. serg

    serg Guest

    Hallo,

    War im Urlaub deswegen habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Der goodnight65 hat gefragt ob ich noch jetzt im laufenden Betrieb mit dem Gerät zufrieden bin?

    Ja im ganzen bin ich immer noch zufrieden das Gerät funktioniert wie es soll wobei die Touchscreen Bedienung am Anfang sehr Gewöhnungsbedürftig war ( ich konnte am Anfang nur die Lautstärke während der Fahrt regeln und speziell beim MP3 durch Ordner navigieren war total ungewöhnlich und wollte so nicht richtig klappen),aber mit der Zeit hat man den Dreh raus und jetzt steuere ich ihn während der Fahrt als ob es ein einfaches Radio wäre. Liegt aber daran, dass es komplette Umstellung auf Touchscreen war + viele neue Funktionen.

    So was deinen Fragen angeht:

    1)Die reale Funktionen sind nicht begrenzt die gehen alle
    2)Die GPS Antenne(Avensis Original ) des Fahrzeuges kann man mit dem Gerät nicht verwenden also nicht direkt einstecken.
    3) TV Funktion kann man wirklich vergessen, weil Analog Tuner verbaut ist und der nur ein Paar Programme empfängt die aber nicht immer gehen. Lieber man kauft sich ein DVB-T Dual-Tuner, da 2 Integrierte Tuner werten die Signale aus und verarbeitet nur das stärkste. So erhaltet man immer ein absolut Ruckel freies Bild bis 240 km/h. 2 Hochleistungsantennen(Aktiv) mit integriertem 20 dB Verstärker sind meistens dabei, kosten bei EBay so um 140 Euro.
    3)Der Bildschirm (ich meine aber nur mein Gerät bei anderen kann es schon stimmen, dass Bildschirm nichts taugt) ist sehr gut von der Auflösung her und gestochen scharfe Bilder liefert er auch.
    4)Touchscreen ist schon genau allerdings kann es schon passieren bei einer Frau mit langen Nägel ,dass Touchscreen nicht zum gebrauchen ist :D :D
    es ist einfach eine Umstellung man muss sich nur an den Druckpunkt gewöhnen dann geht es locker.

    Habe mir jetzt noch eine Rückfahrkamera mit 150° Winkel angeschlossen und muss sagen, daß es sehr gut funktioniert(Nach dem Rückwärtsgang einlegen schaltet das Gerät automatisch auf Kamera um)
    Das mit dem Video vom Avensis Navi anzapfen habe ich noch nicht probiert, weil ich noch überlege mir eine NAVI-BOX zu kaufen und an das 7“ TFT Touchscreen anzuschließen.
    MfG:serg
     
  4. #44 goodnight65, 17.06.2008
    goodnight65

    goodnight65 Guest

    Danke erstmal für Deine ausführliche Schilderung ;(
    Bin auch momentan am überlegen ob ich die Rechnereinheit vom TNS300 nicht einfach aus dem Auto rausnehme und so ein Kombigerät das auch Route66 kann verbaue. Hätte den Vorteil, dass dan alles wie gewünscht geht und nur ein Gerät von Nöten ist. Beim Autotausch einfach wieder altes Equipment rein und gut is....
    Mal sehen ebay da noch so zu bieten hat.
    Übrigens, was hast Du genau für ein Gerät? Gibts da Typen oder Serienbezeichnungen??
    Danke erstmal
    LG goodnight
     
  5. serg

    serg Guest

  6. #46 ferdi1982, 17.06.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Hi Serg!,

    das klingt ja wirklich nicht schlecht! Da hast Du ja ein richtiges Glueckslos gezogen :-) Werde mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen......

    Gruss,
    Ferdi

     
  7. Rubens

    Rubens Guest


    Hallo Serg, es ist doch das blau-gefärbte Kabel mit der Schrifft "Back" das man an die Masse anschließen muss oder?

    Ich habe deutsche Beschreibung; wo wörtlich steht" Bitte schließen sie das blau-gefärbte Kabel (Back) an die Steuerung Ihrer Handbremse an."
    Was heißt Steuerleitung, ist es Masse?

    gruß

    Rubens
     
  8. serg

    serg Guest

    Hallo Rubens,

    Ich kann mich nicht mehr erinnern was für Farbe es bei mir war, aber ich weiß, daß im deinem Fall " das „blau-gefärbte Kabel (Back)" nicht der richtige ist, weil das Kabel ist zum ansteuern der Rückfahrkamera damit sie beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch angeht.
    Du brauchst ein Kabel mit Bezeichnung "Parking Brake" oder sowas ähnliches weiß ich nicht mehr genau schau auf Skizze dort geht das Kabel zur Bremse und der ist es. Nach dem anschließen an die Masse kriegt das Gerät Signal "Handbremse ist angezogen“ und zwar für immer! :D :slow:

    Viel Spaß

    MfG:serg
     
  9. Rubens

    Rubens Guest

    Hallo Serg, hier das Schema vom Radio.
    Ich dachte das Blue Back Kabel schließt man an die Handbremse an?

    [​IMG]

    Gruß

    Rubens
     
  10. serg

    serg Guest

    Hallo Rubens,

    Auf dem Schema ist nicht alles drauf es gibt noch das große Schema wo alles drauf ist (Endstufen,Baterie usw.) kannst du dieses rein stellen . So wie es aussieht ist das Blaue (Back) Kabel ein Steuerungskabel für eine Endstufe zum ein und aussschalten.

    MfG:Serg
     
  11. Rubens

    Rubens Guest

    Hallo Serg, leider gibt es kein Schema mehr,
    außer einer Einbauanleitung auf Deutsch in PDF-Format.

    Gruß

    Rubens
     
  12. #52 maxfoster, 08.10.2008
    maxfoster

    maxfoster Guest

    ich möchte 2 DIN Radio einbauen- und natürlich brauche ich Hilfe!

    Was benötige ich für Einbau:

    1- Doppel DIN Blende/ gefunden hier

    gibt es auch aus Japan: hier

    aus Russland : hier

    2- Auto Radio /gefunden- ich möchte so was

    weil Preis/Leistung einfach unschlagbar ist. - Preis hier

    Jetzt Fragen:

    Was fehlt noch?
    Adapter zwischen Radio und Avensis elektronik?
    Folie oder Lack? was empfehlen Sie.Kosten?
    Radio JVC kw-avx800 für 400 euro oder lieber was von ebay z.B. da
    Vorteile: Preis- Extras
    Nachteil: qualität? Ihre Meinung?
    Einbau- selbst oder werkstatt? Preise?

    Was habe ich noch vergessen?
    Danke für hilfe!

    P.S. Bericht über Einbau folgt. Bilder auch.
     
  13. noid

    noid Guest

    Wenn du Einbaurahmen, Blende und Gerät hast, dann sollte ein Adapter von Toyota-Kabelbaum auf ISO nicht fehlen.

    PS: heute verbau ich ein 810 - wollte ich wegen iPod USB. Bilder, oder ist das Thema ausgelutscht?
     
  14. #54 maxfoster, 09.10.2008
    maxfoster

    maxfoster Guest

    Bitte bilder! wie hast du Blende gemacht folie oder Lack?
    unterschied zwischen 800 und 810 auser i-pod unterstüzung und preis- wazu brauchst du i-pod wenn kann man festplatte anschliessen über USB?!
    Artikel nummer von iso Adapter, preis, wo?
     
  15. noid

    noid Guest

    Bilder gibt's nach dem Urlaub ^^(es gibt hier schon im Forum eine gute Anleitung.

    Ich habe die orginal schwarze Blende von Toyota und diesen Frickelrahmen genommen - hab ich nicht aufgepasst ;)
    Farblich bleibt das Ding schwarz, nach dem Einbau hab ich festgestellt, dass mich das jetzt nicht sonderlich stört. Sieht meiner Meinung nach gut genug aus.
    Toyota ISO Adapter ist von Dietz (D-19460 KFZ-Adapter). Kostet ~8€, gekauft bei Hirsch & Ille
    Wenn ich mich recht erinnere war der 810 bezüglich Freisprech BT noch mit mehr Features ausgestattet und ich hab hier 2 iPods, welche ich somit ohne weiteres Kästchen anschliessen kann. Festplatte wäre gegangen - aber so hab ich dann immer zu synchen, keine Lust ;)
    Und der 810er frisst gemäß JVC auch mehr Formate für den Film...
     
  16. apeman

    apeman Guest

    Hallo machnetz,
    sieht so aus als ob deine Blende aus einem Stück gemacht wurde. Selber hergestellt oder irgendwo fündig geworden? Dann bitte die Quelle. Danke im voraus.
     
  17. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Das 810er ist nicht Dual-Zone-fähig.

    Bei niq.de gibt es, sofern vorhanden, Adapter für die Lenkradfernbedienung.
    Bei Hirsch&Ille habe ich ein Bluetooth-Adapter für mein Telefon besorgt (Kompatibilität beachten!).
    Einen richtigen ISO-Adapter hast Du schon (Deng8-60111-09 Toyota Adapter Plug Radio ISO) !?

    Ich werde in meinem AVerso bald an den Einbau gehen, weiss aber immer noch nicht, ob ich mir noch eine Rückfahrkamera gönne.

    Falls Du schon was eingebaut hast, stelle doch bitte mal ein paar Fotos oder Tipps rein, danke!

    Gruss
    Dirk
     
  18. #58 hondalogo, 27.03.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Hallo bei ebay gibts ja mittlerweile massig viele noname festeinbau Navi´s...
    nur eins von vielen http://cgi.ebay.de/NAVI-7-BLUETOOTH...314343795&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66:4|65%3A16|39%3A1|240%3A1308

    Hat das sonst noch jemand soetwas verbaut aktuell und ist auch wirklich zufrieden damit?

    Eigentlich brauche ich den ganzen schnickschnack nicht ich will nur mp3, Radio und Navi in einem doppel Din Gerät. Gibts das was so max 500€?

    Vielen Dank
    Stephan
     
  19. #59 StG (DD), 27.03.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wenn man dem Gerät googelt ist es meinst nichts vernünftiges. Ab Zenec geht's halbwegs, aber dort kein TMC. Fragt sich halt, worin die Prios sind.

    Stephan
     
  20. Rubens

    Rubens Guest

    Hat das sonst noch jemand soetwas verbaut aktuell und ist auch wirklich zufrieden damit?

    Hallo hondalogo, hab mir den Mist bei E-Bay gekauft und eingebaut.
    Ehrlich gesagt bin total unzufrieden, den wie gesagt den ganzen Schnickschnack braucht kein Mensch.
    Analoger Fernseher funktioniert in Deutschland sowieso schon sei dem letzen Jahr nicht mehr, ist aber im Radio verbaut.
    Ganz wichtig diese Geräte haben keine RDS, im Klartext man muss ständig per Hand den Sender nachjustieren.
    War letzte Woche unterwegs nach Köln, Empfangsmäßig auf der Autobahn --eine Katastrophe, alle 20 bis 30 Kilometer hört man rauschen und muss zwangsläufig nachjustieren.
    Der TOUCHSCREEN wird extrem warm, aber ansonsten funktioniert der Rest OK.
    Lobenswert ist die Freisprecheinrichtug, beim meinem Gerät –TOP.
    Insgesamt war es aber eindeutig -----ein Fehlkauf.

    Gruß

    Rubens
     
Thema: 2 DIN DVD MP3 Autoradio.Eure Meinungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 car pc

    ,
  2. ähnliches radio wie jvc avx810

Die Seite wird geladen...

2 DIN DVD MP3 Autoradio.Eure Meinungen? - Ähnliche Themen

  1. Nissan Qashqai: Diskussion, Meinungen, Erfahrungen

    Nissan Qashqai: Diskussion, Meinungen, Erfahrungen: Das Weib braucht bald eine neue Kutsche und wir zermartern uns die Hirne, was denn für ein Kfz erworben werden soll. Es soll eine Tageszulassung...
  2. Meinungen zum MMT Automatikgetriebe im Yaris II

    Meinungen zum MMT Automatikgetriebe im Yaris II: Hallo! Hat denn irgendwer von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem MMT Getriebe? Mich würde vorallem interessieren, ob das Getriebe...