2 DIN DVD MP3 Autoradio.Eure Meinungen?

Diskutiere 2 DIN DVD MP3 Autoradio.Eure Meinungen? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo ferdi1982, Ja gebrannte DVDs spielt es auch sogar Region Free und es geht genau so einfach wie daheim beim DVD-Player, während der Fahrt...

  1. serg

    serg Guest

    Hallo ferdi1982,

    Ja gebrannte DVDs spielt es auch sogar Region Free und es geht genau so einfach wie daheim beim DVD-Player, während der Fahrt ist schauen problemlos möglich brauchst nur den Kabel welcher an Handbremshebel angeschlossen werden muss(Sperre während der Fahrt) an Masse anschließen und gut ist. Navi kann man auch anschließen musst aber eine GPS Navi Box nehmen kosten so ca.150 Euro mit Kartenmaterial. Habe mir jetzt eine Rückfahrkamera mit 150°!!! Winkel besorgt und möchte die in die Stoßstange einbauen. Später irgendwann mal ein DVB-T Dual Tuner dazu kaufen wann die Preise gesunken sind mit dem kann man bis 220 Km/h fernsehen ohne das Bild einfriert.

    Noch nicht ganz fertig der Einbau aber paar Fotos habe ich heute doch machen können:

    http://www.abload.de/img/029q7t.jpg
    http://www.abload.de/img/030q3g.jpg
    http://www.abload.de/img/0311op.jpg
    http://www.abload.de/img/034fwg.jpg
    http://www.abload.de/img/035s9e.jpg
    http://www.abload.de/img/039a9o.jpg

    MfG:serg
     
  2. #22 ferdi1982, 11.04.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Hey Serg,

    soweit so geil!!! Sieht echt geil aus! Woher hast Du die Blende bekommen? Wie ist den der Empfang mit dem Radio? Scheint echt toll zu sein das ganze! Verdammt will auch DVD gucken :smash:
    Halt uns auf dem laufenden.....bin gespannt wie er sich waehrend der Fahrt macht, Radioempfang etc.

    Gruss,
    Ferdi
     
  3. serg

    serg Guest

    Hallo ferdi1982,

    Die Blende ist eine Original Toyota Blende (Teilenummmer:55405-05160) mit Abstandshalter rechts (86221-52050) und Abstandshalter links (86221-52060) und die habe ich mit Karbonfolie beklebt. Nimm aber eine andere und zwar von hier: http://www.acvgmbh.de/shop/product_info.php?cPath=36_493&products_id=2138

    die scheint mir eine andere zu sein ohne diesen blöden Abstandshaltern und die gibt es erst seit kurzem zu kaufen. Dann brauchst du noch den Adapterstecker von TOYOTA Stecker auf Din-Anschluss (DENG8-60111-09) und ja den DVD/CD/USB/SD/Bluetooth/MP3/Mpeg4/JPG/Radio/Touchscreen/7"/Doppel DIN Receiver brauchst du auch :)) :)) :))

    Also das mit dem Radioempfang, er ist nicht besser als beim Original Radio meine Meinung nach genau so schlecht bzw. gut, das Problem liegt aber an der Scheibenantenne. Ich werde bald eine andere aufs Dach montieren dann ist Ruhe.

    MfG:serg
     
  4. catman

    catman Guest

    Zitat:
    serg schrieb am 11.04.2008 10:35


    die scheint mir eine andere zu sein ohne diesen blöden Abstandshaltern und die gibt es erst seit kurzem zu kaufen.


    MfG:serg



    Kontra ! :Ddie Gibt es schon länger nur nicht in Deutschland !
     
  5. serg

    serg Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    serg schrieb am 11.04.2008 10:35


    die scheint mir eine andere zu sein ohne diesen blöden Abstandshaltern und die gibt es erst seit kurzem zu kaufen.


    MfG:serg



    Kontra ! :Ddie Gibt es schon länger nur nicht in Deutschland !


    Ja ich weiss :D ich habe damals mehrere Emails ins Ausland wegen der Blende geschrieben und
    kein Mensch hat mir geantwortet so ist es halt.

    Es gibt Tage da gewinnt man und es gibt Tage da verliert man! ;)
     
  6. catman

    catman Guest

    meine ist ausm Ausland :D

    [​IMG]
     
  7. #27 goodnight65, 13.05.2008
    goodnight65

    goodnight65 Guest

    Hallo!
    Mich würde interessieren ob mein eingebautes TNS300 dann auch auf dem 7 Zoll Schirm angezeigt werden kann, oder ob das nur auf dem kleinen Display vom Boardcomputer klappt....? Sieht ja auf den Fotos so aus als ob da auch ein Navi drinnen ist in Deinem Vensi (kleines Display). Wenn ja bitte um Bilder oder Infos wie zu realisieren....Wäre dankbar für Infos (Fotos?)....

    Alternativer Link zur Radioblende??
    Stecker von Toyota auf DIN gibts wo? (Teilehandel, VP?)

    DANKE erstmal
    lg goodnight
     
  8. serg

    serg Guest

    Hallo,

    gute Frage,ich werde mal schauen was für ein Anschluss in der Navibox unter dem Sitz steckt,vielleicht kann man das Videosignal von ihm abzapfen und dem 7“ TFT über AUX-Eingang einspeisen? So zumindest die Theorie.
    Den Stecker von Toyota auf DIN gibt’s beim Toyotahändlerund kostet um 6 Euro.
    Link zur Radioblende : http://www.acvgmbh.de/shop/product_info.php?cPath=36_493&products_id=2138
    MfG:serg
     
  9. #29 goodnight65, 20.05.2008
    goodnight65

    goodnight65 Guest

    Hi serg!

    Wäre es nicht besser das Bildsignal direkt beim kleinen Display oben abzuzapfen, da ja der Radio direkt darunter liegt?
    Die Blende von ACV hätt ich schon gesehen. Die sind aber Großhandel (keine Einelabgabe) und liefern auch nicht nach Austria ;-)
    Vielleicht gibts da noch einen anderen Distributor?
    Würd mich freuen wenn Du da bezüglich Videosignal etwas herausfindest, da ich sonst geneigt bin so eine Kombi zu kaufen, wo Navi integriert ist zumal die dann auch mit Route66 laufen, das mir um einiges sympatischer ist als das orig Toy Navi...
    Danke
    lg goodnight
     
  10. #30 goodnight65, 21.05.2008
    goodnight65

    goodnight65 Guest

    Hallo Serg!
    Was mich noch interessieren würde: Bist Du jetzt im laufendem Betrieb mit dem Gerät noch zufrieden??
    Hab heute von einem Händler von dem ich mir die Rückfahr
    Warner/Sensoren noch einbauen lasse folgende Info bekommen:

    Original germancars.at:
    ....Vom angezeigten Doppel-Din raten wir ab, die realen Funktionen sind begrenzt. Die GPS Antenne des Fahrzeuges können Sie für den angefragten DIN nicht verwenden. Die TV Funktion funktioniert nur begränzt bei gutem Empfang und auch dann auch nur am Stand. Für einen durchgehenden Empfang benötigen Sie einen DVB-T mit doppel-aktiv-Antennensystem. Der Bildschirm ist mehr oder weniger Schrott, damit können Sie maximal DVD Filme oder niedrig auflösende Spiele betreiben. Touchscreen ist zu ungenau und kann ohnedies während der Fahrt in der Praxis nicht verwendet werden.

    Verbauen würden wir den angezeigten Multimediablock nicht. Vergleichbares haben wir nicht im Programm, wir bieten und entwickeln nur hochwertige Produkte.....

    Was sagt die Praxis dazu?? Würde mich wirklich interessieren....

    Danke lg goodnight
     
  11. #31 machnetz, 05.06.2008
    machnetz

    machnetz Guest

    Moin,

    ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Doppel-DIN Navi von Kenwood geholt. Es ist das neue DNX5220 mit allen Funktionen. Das Gerät macht wirklich alles, was man sich nur vorstellen kann. Okay, kostet zwar auch 1000,- EUR aber jeder Euro davon ist es wert!

    Im Gegensatz zum teureren Pioneer Avic D3 (deren Preise nun fallen) kann man navigieren, ohne die Navi-CD einzulegen, da die Navi im Gerät bereits komplett Europa integriert hat. Eigene POIs können eingespielt werden (wichtig für mich, da ich mit LPG fahre und immer die Tankstellen in der Umgebung haben möchte).

    Gruß,
    machnetz

    P.S. Die Blende lasse ich mir gerade anfertigen. Kostenpunkt ca. 20,- EUR

     
  12. catman

    catman Guest

    da muss ich mal was zu sagen :D mit dem avic D3 kannst du auch ohne Navi DVD navigieren sie muss nur beim Routenberechnen im Schacht bleiben ! ich habe noch nen ipod und die usb box dran und meine dvd ist immer im laufwerk weil alles was ich an musik hören will ist entweder aufm ipod oder aufm usb stick bzw sd karte

    mein grund warum ich mir das Pioneer geholt habe war einfach die bessere Bedienung , bessere Kartendarstellung , und bessere sicht bei sonneneinstralung
     
  13. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Wie wäre es mit Foto´s?
    Bitte, bitte!

    Gruss
    Dirk
     
  14. #34 machnetz, 06.06.2008
    machnetz

    machnetz Guest

    Hallo catman,

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    die bessere Bedienung , bessere Kartendarstellung , und bessere sicht bei sonneneinstralung

    Naja, glücklicherweise gehen da ja die Meinungen darüber auseinander ... Für mich war das Preis/Leistungsverhältnis sowie die Bedienungsführung wichtig.

    Gruß,
    machnetz
     
  15. #35 machnetz, 11.06.2008
    machnetz

    machnetz Guest

    Moin,

    auch hier noch ein paar Bilder vom Kenwood-Radio DNX5220 (noch ohne Wurzelholz-Blende, denn ich muss noch die Radioabdeckung einbauen. Und die wird gerade erst hergestellt (Bilder folgen dann)).

    Das Radio selbst (Start vom Navigationsmodul):

    [​IMG]

    Quellenauswahl (hier nur die 3 wichtigsten Quellen):

    [​IMG]

    Abspielen einer vollen mp3-DVD:

    [​IMG]

    Tuner:

    [​IMG]

    Bild von der Rückfahrkamera:

    [​IMG]

    Und die Kamera selbst (selbst eingebaut):

    [​IMG]

    Gruß,

    machnetz
     
  16. catman

    catman Guest

    kannst du mal nen Bild vom der Navigationskarte machen ?
     
  17. #37 Dangerrock, 11.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Sehr schön! Tolle Bilder! Gefällt mir sehr gut :)
     
  18. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Sieht super aus!
    Toll gemacht und vielen Dank für die Foto´s!!!

    Gruss
    Dirk
     
  19. #39 machnetz, 12.06.2008
    machnetz

    machnetz Guest

    Moin,

    ich habe aktuell nur das Foto vom Standpunkt, die Karte wird aber während der Fahrt in 3D aktualisiert. Ist natürlich auch auf 2D-Ansicht umschaltbar.

    Hier das Bild:

    [​IMG]

    Und da nun bekannt ist wo ich wohne, bitte vorher den Besuch anmelden ;-))

    Mehr Fotos???


    Gruß,
    machnetz
     
  20. Dupk01

    Dupk01 Guest

    LOL, hehehe!
     
Thema: 2 DIN DVD MP3 Autoradio.Eure Meinungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 car pc

    ,
  2. ähnliches radio wie jvc avx810

Die Seite wird geladen...

2 DIN DVD MP3 Autoradio.Eure Meinungen? - Ähnliche Themen

  1. Nissan Qashqai: Diskussion, Meinungen, Erfahrungen

    Nissan Qashqai: Diskussion, Meinungen, Erfahrungen: Das Weib braucht bald eine neue Kutsche und wir zermartern uns die Hirne, was denn für ein Kfz erworben werden soll. Es soll eine Tageszulassung...
  2. Meinungen zum MMT Automatikgetriebe im Yaris II

    Meinungen zum MMT Automatikgetriebe im Yaris II: Hallo! Hat denn irgendwer von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem MMT Getriebe? Mich würde vorallem interessieren, ob das Getriebe...