2 Audiogeräte an einen Line-IN Eingang anschließen

Diskutiere 2 Audiogeräte an einen Line-IN Eingang anschließen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); So, aktueller Stand: [img]

  1. ylf

    ylf Guest

    So, aktueller Stand:
    [​IMG]
     
  2. #22 StG (DD), 11.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    sieht schön einfach aus :) (als Laie sag ich mal) . Hast Du eventuell an eine Pufferung gedacht, die nach NAVI Umschaltung die Umschaltung auch bei geendetem Signal noch ca. 5 Sekunden auf Navi eingestellt lässt. Wenn die Frau eine kurze Sprechpause (Wechsel von einem Wort zum nächsten) macht, nicht dass dann sofort die Musik wieder reinspielt.

    Was schätzt Du wann die Schaltung fertig zum losbasteln ist?

    Stephan
     
  3. ylf

    ylf Guest

    Hallo Stephan,
    ich habe gerade den aktuellen Stand hochgeladen. Jetzt müßte ich eigentlich einen Feature Freeze machen, denn das wäre die Schaltung, so wie du die brauchst, wenn ich dich richtig verstanden habe. Für meine Zwecke würde ich noch einen Optokoppler und einen kleinen NF-Verstärker für das Navi-Signal integrieren. Aber das hat Zeit. Dann würde ich die Schaltung auch auf meine Homepage setzen.

    Im Prinzip kannst du loslegen. Ich habe das allerdings selbst noch nicht gebaut, von daher ist die Funktion bislang reine Theorie. :D
    Es gibt da nämlich ein paar Dinge, die sich nicht so leicht, bzw. gar nicht berechnen lassen und die von Tolleranzen abhängen. Dazu zählt die Haltezeit/Abfallverzögerung von K1. Diese wird durch K1 selbst, C2, C5 und R13, die ich mal extra eingefügt habe, um das von dir angesprochene Problem mit der "Pufferung" zu realisieren, bestimmt. C2 hat die Aufgabe, die negativen Halbwellen zu überbrücken. Mit C5 und R13 kann man quasi den Nachlauf regeln. Beide Werte sind aber aus der Luft gegriffen und R13 muß relativ klein bleiben und dient der Schohnung von Q1. Mit R5 wird die Schaltschwelle eingestellt, sodaß nicht schon auf ein Rauschen reagiert wird. Die Schaltung sollte schon bei der ersten Halbwelle eines Tones reagieren. Wie gut das in der Praxis funktioniert, müssen wir jetzt herausfinden. Knackpunkt dürfte das Relais sein, welches einfach ein paar Milisekunden braucht, bis es mechanisch umgeschaltet hat. Kann also sein, daß der erste Buchstabe einer Ansage dabei drauf geht.


    bye, ylf
     
Thema: 2 Audiogeräte an einen Line-IN Eingang anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tda1029 schaltplan

    ,
  2. 2 audiosignale auf einen eingang

    ,
  3. 2 audiogeräte an 1 eingang

    ,
  4. 2 audioquellen an einen eingang,
  5. 2 audioausgänge auf einen eingang,
  6. Vorrangschaltung zwei audio,
  7. zwei signale auf einen eingang,
  8. zwei audioausgänge an einen eingang,
  9. wie kann ich 2 audiogeräte an 1 eingang anschließen,
  10. mehrere Geräte an ein line-in,
  11. kann mann zwei audiogerete an einem klinkenanschluss anschließen,
  12. zwei audiosignale in einen eingang,
  13. klinkenbuchse auto-mute Schaltung,
  14. Geräte auf line in
Die Seite wird geladen...

2 Audiogeräte an einen Line-IN Eingang anschließen - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  3. Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 1.8er aus dem Jahr 2008 ?

    Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 1.8er aus dem Jahr 2008 ?: Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 2007 ohne was bearbeiten zu müssen oder ist 8,5j zu breit.
  4. T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?

    T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?: Hallo meine Lieben, standardmässig stehen ja drei verschiedene Klingeltöne im Touch&Go 2 "Entertaiment"- System zur Verfügung. Nun gibt's da noch...
  5. Frage zur Ausstattung und generell (will einen kaufen)

    Frage zur Ausstattung und generell (will einen kaufen): Ich fahr zur Zeit n T25 exe 2l Benziner, der ist aber mittlerweile schon 13 Jahre alt. Mein Händler hat einen T27 Baujahr 2013 (Juni glaube) auf...