2.4 Automat lieber als Diesel

Diskutiere 2.4 Automat lieber als Diesel im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Muss das Thema nochmal kurz anschneiden... Mein 2.4 Automat brauch im Winter bis jetzt knapp 10 liter mit 40 % Stattverkehr. Ich Tanke ca....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Muss das Thema nochmal kurz anschneiden...

    Mein 2.4 Automat brauch im Winter bis jetzt knapp 10 liter mit 40 % Stattverkehr.

    Ich Tanke ca. einmal pro Monat mein Auto...
    Fahre so 500 km im Monat.

    Ich kann das nicht verstehen, dass so viele auf die paar Franken schauen welche man bei einem Diesel einspaaren soll...

    Ich würde nie im leben auf den Komfort meines Automaten verzichten wollen.
    Das sind mir die ca. 20 Franken die ich pro Tank mehr bezahle im Monat ganz sicher wert!

    Denkt daran das man ein Diesel immer warm fahren muss, damit er rentiert. Der Motor leidet bei kurzen Strecken sonst.
    Mein nachbar macht immer eine extra Runde mit seinem Diesel bei kurzen Strecken, damit sein Motor nicht kapput geht...

    Ich liebe meinen Automaten und bezahle im Jahr gerne ca. 300 Franken mehr Benzin für den Super Fahrkomfort den ich dafür habe!

    Es soll mir keiner sagen das er wegen den paar Franken ärmer wird...

    Ein Diesel rentiert erst ab 20 000 km im Jahr!
    Das muss hier mal ganz klar gesagt werden!

    [​IMG]
     
  2. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Sehe ich genauso!

    Gruß Klaus
     
  3. #3 Suitcase, 16.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    An der Diskussion Diesel oder 2.4l möchte ich mich eigentlich nicht beteiligen.
    Trotzdem muss ich bemerken, dass Deine Rechnung wohl auf die wenigsten Autofahrer zutreffen wird. Mit einer Kilometerleistung von 6.000 Km pro Jahr bist Du wahrscheinlich ganz am Ende der Laufleistungen nicht nur hier im Forum.

    Grüße

    Guido

     
  4. Gast

    Gast Guest

    Also da ich das Thema hier zwei threads weiter unten auch angscnitten habe kann ich sagen: Bei mir rechnet sich der Diesel vom ersten Kilometer (SF25). Der 2.4er ist einfach zu durstig - der Diesel nimmt selbst bei Vollgas keine 10 Liter, der 2.4er aber gern mal 15! Und ich will auf Urlaubsfahrten nicht alle 400 km zum Tanken anhalten müssen... Deshalb habe ich mich für den Diesel entschieden, der dieses schöne gleichmäßig hohe Drehmoment schon im unteren Bereich hat und mit daher mehr Spaß macht....

    MfG subbort
     
  5. #5 Reinhart, 16.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Jedem der Seine.
    Ich mag den 2,4er weil er enorm schnell heizt und beim Starten die Nachbarn nicht stört und natürlich, weil trotz Automatik Power da ist.
    Ansonsten soll es jeder so halten, wie er will.
    Gruß Reinhart
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 16.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Danke für die "vernünftigen" Antworten!
    Zitat: 6.000 Km pro Jahr bist Du wahrscheinlich ganz am Ende der Laufleistungen nicht nur hier im Forum.
    Nein, Prog läuft die fast pro Jahr duch den Wald!

    Jedem das Seine wurde gesagt, deshalb ist eine weitere Diskussion müßig,vor allem weil im anderen Thread bereits alles dazu gesagt wurde...

    Ich dichte hier ab!

    Uwe
     
Thema:

2.4 Automat lieber als Diesel

Die Seite wird geladen...

2.4 Automat lieber als Diesel - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...
  5. Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt

    Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt: Hi @ll, jetzt wo es richtig warm ist, ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatik nur auf der Beifahrerseite richtig kalt macht. Fahrerseite...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.