2.4 Automat lieber als Diesel

Diskutiere 2.4 Automat lieber als Diesel im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Muss das Thema nochmal kurz anschneiden... Mein 2.4 Automat brauch im Winter bis jetzt knapp 10 liter mit 40 % Stattverkehr. Ich Tanke ca....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Muss das Thema nochmal kurz anschneiden...

    Mein 2.4 Automat brauch im Winter bis jetzt knapp 10 liter mit 40 % Stattverkehr.

    Ich Tanke ca. einmal pro Monat mein Auto...
    Fahre so 500 km im Monat.

    Ich kann das nicht verstehen, dass so viele auf die paar Franken schauen welche man bei einem Diesel einspaaren soll...

    Ich würde nie im leben auf den Komfort meines Automaten verzichten wollen.
    Das sind mir die ca. 20 Franken die ich pro Tank mehr bezahle im Monat ganz sicher wert!

    Denkt daran das man ein Diesel immer warm fahren muss, damit er rentiert. Der Motor leidet bei kurzen Strecken sonst.
    Mein nachbar macht immer eine extra Runde mit seinem Diesel bei kurzen Strecken, damit sein Motor nicht kapput geht...

    Ich liebe meinen Automaten und bezahle im Jahr gerne ca. 300 Franken mehr Benzin für den Super Fahrkomfort den ich dafür habe!

    Es soll mir keiner sagen das er wegen den paar Franken ärmer wird...

    Ein Diesel rentiert erst ab 20 000 km im Jahr!
    Das muss hier mal ganz klar gesagt werden!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Sehe ich genauso!

    Gruß Klaus
     
  4. #3 Suitcase, 16.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    An der Diskussion Diesel oder 2.4l möchte ich mich eigentlich nicht beteiligen.
    Trotzdem muss ich bemerken, dass Deine Rechnung wohl auf die wenigsten Autofahrer zutreffen wird. Mit einer Kilometerleistung von 6.000 Km pro Jahr bist Du wahrscheinlich ganz am Ende der Laufleistungen nicht nur hier im Forum.

    Grüße

    Guido

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Also da ich das Thema hier zwei threads weiter unten auch angscnitten habe kann ich sagen: Bei mir rechnet sich der Diesel vom ersten Kilometer (SF25). Der 2.4er ist einfach zu durstig - der Diesel nimmt selbst bei Vollgas keine 10 Liter, der 2.4er aber gern mal 15! Und ich will auf Urlaubsfahrten nicht alle 400 km zum Tanken anhalten müssen... Deshalb habe ich mich für den Diesel entschieden, der dieses schöne gleichmäßig hohe Drehmoment schon im unteren Bereich hat und mit daher mehr Spaß macht....

    MfG subbort
     
  6. #5 Reinhart, 16.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Jedem der Seine.
    Ich mag den 2,4er weil er enorm schnell heizt und beim Starten die Nachbarn nicht stört und natürlich, weil trotz Automatik Power da ist.
    Ansonsten soll es jeder so halten, wie er will.
    Gruß Reinhart
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 16.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Danke für die "vernünftigen" Antworten!
    Zitat: 6.000 Km pro Jahr bist Du wahrscheinlich ganz am Ende der Laufleistungen nicht nur hier im Forum.
    Nein, Prog läuft die fast pro Jahr duch den Wald!

    Jedem das Seine wurde gesagt, deshalb ist eine weitere Diskussion müßig,vor allem weil im anderen Thread bereits alles dazu gesagt wurde...

    Ich dichte hier ab!

    Uwe
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.4 Automat lieber als Diesel

Die Seite wird geladen...

2.4 Automat lieber als Diesel - Ähnliche Themen

  1. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  2. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  3. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  4. Automatik keine Kraft

    Automatik keine Kraft: Hallo, Ich habe meinen Avensis 2,2 Diesel 150 Ps Automatik BJ 2013 gerade gebraucht gekauft, und schon ein Problem. Ich wohne zuhause am kleinen...
  5. Kaufempfehlung T27 Benziner Automatik

    Kaufempfehlung T27 Benziner Automatik: Ich habe als Neuling eine Frage zu einem Angebot: Toyota Avensis T27 Kombi, 1. Hand, Benziner, Automatikgetriebe, 152 PS, EZ 03/2011, 4-fach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.