2,2l-D-CAT Chip von TTE ...

Diskutiere 2,2l-D-CAT Chip von TTE ... im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, ich habe per Email mal eine Anfrage an TTE gestellt. Ich wollte wissen ob und wann ein Chip für den D-Cat kommt. Die Anfrage bezog...

  1. #81 midimo100, 02.01.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Hallo Leute,
    ich habe per Email mal eine Anfrage an TTE gestellt.
    Ich wollte wissen ob und wann ein Chip für den D-Cat kommt.
    Die Anfrage bezog sich zwar auf den neuen RAV4,
    aber für die Antwort die kam ist es nicht so entscheidend.
    Leider ist die Antwort alles andere als vielversprechend.

    [style=color:blue;]Sehr geehrter Herr M

    herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider kann ich Ihnen noch keinen Termin für diese Leistungssteigerung mitteilen.
    Die Entwicklung liegt zur Zeit etwas auf Eis.

    Ob das Kit jemals auf den Markt kommen wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen.

    Im Frühjahr 2007 kann ich Ihnen bestimmt erst mit Sicherheit sagen, ob dieses Kit auf den Markt kommen wird oder nicht.

    Mit freundlichem Gruß

    Toyota Motorsport GmbH

    Florian Bachus
    Co-ordinator Sales

    Phone: +49-(0)2234-1823691
    Fax: +49-(0)2234-182332
    florian.bachus@tte.de
    www.tte.de
    www.toyota-f1.com
    [/style]
     
  2. lama

    lama Guest

    Supi!
    Die müssen wegen der vielen Anfragen scheinbar einen Standarttext verschicken!
    Die Antwort an midimo100 ist Wort für Wort die gleiche die ich vor ein paar Wochen erhalten habe....
     
  3. boomer

    boomer Guest

    Da ich mir in Kürze einen D-CAT kaufen möchte und mich auch nach einem Vorführwagen erkundigt hatte: ein Händler sagte mir, dass sein Exec-Kombi-Vorführwagen mit 14 tkm Laufleistung in seiner Werkstatt mit dem TTE-Chip ausgerüstet worden sei, weshalb er für den Wagen Garantie geben könnte (meine Frage war: Händler- oder Herstellergarantie !? - er : reguläre Herstellergarantie, natürlich nur auf den Motor).
    Der Wagen habe ca. 205 PS, wovon man sooo viel aber denn nun auch nicht merken würde (ich hatte schon die 177 PS bei einer Probefahrt wie 140 PS empfunden ** - vielleicht sind es dann mit Chip 177 gefühlte Pferdestärken). Den Chip könne man sofort wieder rausnehmen, falls mir das nicht zusagen sollte.
    Drehmomentzuwachs ? - keine Auskunft möglich, der Wagen / die Leistung sei nicht ausgemessen worden.

    Das wird sowieso nix, weil der Vorführwagen zu teuer war. Der Wiederverkaufswert meines 1.8er AV treibt einem die Tränen in die Augen, Nachfrage bisher keine. 'Chip oder nicht Chip' ist also das kleinste Problem.

    Gruß

    B.

    ** P.S.: Habe am 03.01.07 einen Audi A6 Avant quattro 2.5 tdi (EZL 2002 - 85 tkm) als Firmenwagen bekommen; die 180 PS habe ich auch noch nicht alle gefunden ... der wacht erst ab 3.000 U/Min auf.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Es gibt KEINEN(!!!) Chip von TTE(!!!) für den D-CAT(!!!) ... Und Du sagst selbst das Du nichts gemerkt hast!
     
  5. #85 FeuchtFarmer, 26.01.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Zitat:
    boomer schrieb am 26.01.2007 17:21
    ...
    Das wird sowieso nix, weil der Vorführwagen zu teuer war. Der Wiederverkaufswert meines 1.8er AV treibt einem die Tränen in die Augen, Nachfrage bisher keine. 'Chip oder nicht Chip' ist also das kleinste Problem.
    ...


    Moin Boomer,

    als ich mich zum Verso-Kauf entschlossen habe wollte ich den Toyota-Händlern in meiner Umgebung auch eine Chance geben, bevor ich mir dann doch den günstigsten Händler im Netz gesucht habe.
    Zum einen war das Neuwagen-Angebot deds Freundlichen zu unattraktiv (9 % unter Liste), zum anderen wollte er mir für meinen Mazda6 keine 10.000 Euro geben (erst 8.500, dann nach Diskussion auf knappe 10.000 hochgegangen). So sollte ich für einen Verso Sol (D-CAT) 14.000 draufzahlen.
    Also habe ich den Verso im Netz bestellt (deutscher Toyota-Vertragshändler, kein Reimport, knapp 22.000) und den M6 ebenso übers Netz verkauft (inseriert für 14.500, am Ende für 13.500 verkauft). Differenz: 9.500. Gegenüber Toyota 4.500 Euro gespart.
    Lange Rede - kurzer Sinn: Toyota ist unverschämt in den Preisvorstellungen bei An- und Verkauf. Selbst verkaufen macht absolut Sinn, ich glaube nicht das dein 1.8er AV soooo wertlos ist. Also nicht aufgeben! :)

    FF [​IMG]

    PS: Noch ein Nachtrag zum Angebot von Toyota für meinen M6: Die haben mir rotzfrech ins Gesicht gesagt, dass die den Wagen für 15.000 Euro verkaufen wollen. Die 5.000 bräuchten sie für Schönheitsreperaturen, neuen TÜV (obwohl gerade gemacht), und die Gebrauchtwagengarantie. Das wären angeblich schon 3.000 Tacken und 2.000 wollten sie noch dran verdienen. Unverschämtheit!
     
  6. #86 Tonfilmkomponist, 26.01.2007
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    NOCH nicht, lieber Torsten, noch nicht! Er wurde für den D-CAT im Lexus zumindest offiziell angekündigt und noch nicht offiziell wieder begraben.

    Wie man in englischen blogs liest, steht allerdings ohnehin eine Leistungssteigerung für den D-CAT an, von daher hat man damit quasi den TTE-chip ab Werk drin.

    Gruß auch an die Dame ;-)

    Danny
     
  7. boomer

    boomer Guest

    Zitat:
    Doreen-T25 schrieb am 26.01.2007 19:09
    Es gibt KEINEN(!!!) Chip von TTE(!!!) für den D-CAT(!!!) ... Und Du sagst selbst das Du nichts gemerkt hast!


    Ich habe nur berichtet, was mir der Verkäufer erzählt hat.

    Auch wie geschrieben: den aufgemotzten AV bin ich nicht gefahren, der war gebraucht zu teuer. Es war der Standard D-CAT, der mir etwas müde vorkam ("... die 177 PS bei einer Probefahrt wie 140 PS empfunden" - mit Chip soll der ja über 200 PS haben).

    Von Chiptuning halte ich im übrigen nur dann was, wenn ich denke, dass der Automobilhersteller vom Motorenbau nicht so viel versteht, dass ihm erst ein kleiner Tuner was beibringen muss.

    Gruss

    B.



     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    boomer schrieb am 29.01.2007 08:34
    Ich habe nur berichtet, was mir der Verkäufer erzählt hat.

    Ich pers. würde das Autohaus wechseln! Wer weiss schon was der einem noch so erzählt!
     
  9. #89 DCAT177, 11.04.2007
    DCAT177

    DCAT177 Guest

    Hallo Herr Kiefer,

    leider kann ich Ihnen noch nichts neues mitteilen.

    Wir hoffen aber weiterhin auf Erfolg.

    Mit freundlichem Gruß

    Toyota Motorsport GmbH

    Florian Bachus
    Co-ordinator Sales

    Phone: +49-(0)2234-1823-691
    Fax: +49-(0)2234-1823-32

    www.tte.de
    www.toyota-f1.com


    --------------------------------------------------------------------------------
    Von: Kiefer, Markus [mailto:m.kiefer@rotorcomp.de]
    Gesendet: Mittwoch, 11. April 2007 16:29
    An: Bachus, Florian
    Betreff: Leistungssteigerung 2,2l DCAT Avensis


    Hallo Herr Bachus,

    gibt es bzgl. der Leistungssteigerung 2,2l DCAT aus dem Hause TTE
    neue Infos ?

    Danke






     
  10. #90 Tiger123, 11.04.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    DCAT177 schrieb am 11.04.2007 16:37
    ... leider kann ich Ihnen noch nichts neues mitteilen.
    Wir hoffen aber weiterhin auf Erfolg.


    ... Super-Statement, auf welchen Erfolg hoffen die - und wann vor allen Dingen ?
    Gruß Alfred
     
  11. lama

    lama Guest

    Die machen sich doch wirklich langsam lächerlich....
    vertrösten hin und her, halten hin und zu Ostern wissen sie dann definitiv Bescheid....und wieder nix....die können mich bald am ..........das Spielchen geht schon über ein Jahr so!

     
  12. #92 StG (DD), 16.04.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    beim ersten Diesel (2.0 D4-D), wo sie sich so verhalten haben, war ein serienmäßig stärkerer Diesel bereits in Planung. Wer weiß, vielleicht kommt doch nochmal ein neuerer?

    Stephan
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    WolfiÖsi schrieb am 25.04.2006 09:28
    Bei einer Sammelbestellung für den 220 (!!) PS TTE Chip wär ich auch fix dabei.
    Die früher kolportierten 200 PS für den Avensis locken mich im Vergleich zu 177 PS nicht wirklich hinter dem Ofen hervor; Das sind 11% mehr Leistung - ob das > 1.000.- Euro wert wäre...?


    Hmm also ich habe heute bei TTE angerufen. Chip für den Avensis 2.2 D-4D gibs nicht bei TTE. Auf Anfrage wann und ob es überhaupt einen Chip geben wir konnte oder wollte man keine Aussage machen.

    MfG
    - Luc -
     
  14. #94 FeuchtFarmer, 16.08.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Es gibt ihn! Auf spritmonitor.de hat sich ein User mit einem CV D-CAT mit 168kw/228 PS eingetragen. Ich habe ihn gefragt womit er da rumfährt. Er wollte/durfte nicht viel sagen, aber soviel ist sicher: Er hat einen original TTE-Chip drin, von Toyota verbaut. Angeblich ein "unverkäuflicher Prototyp". Er soll "volle Power" im gesamten Drehzahlbereich und weniger Verbrauch bringen.

    Man darf also gespannt bleiben...

    FF [​IMG]
     
  15. #95 goescha, 16.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na wie lang der Motor das aushält von 177PS auf 2298PS?? 8o 8o :D

    Gruß Götz
     
  16. #96 FeuchtFarmer, 16.08.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Erbsenzähler ;)
    habs korrigiert

    FF [​IMG]
     
  17. Danger

    Danger Guest

    Das wird wohl nie was. :(
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    FeuchtFarmer schrieb am 16.08.2007 22:17
    Es gibt ihn! Auf spritmonitor.de hat sich ein User mit einem CV D-CAT mit 168kw/228 PS eingetragen. Ich habe ihn gefragt womit er da rumfährt. Er wollte/durfte nicht viel sagen, aber soviel ist sicher: Er hat einen original TTE-Chip drin, von Toyota verbaut. Angeblich ein "unverkäuflicher Prototyp". Er soll "volle Power" im gesamten Drehzahlbereich und weniger Verbrauch bringen.

    Man darf also gespannt bleiben...

    FF [​IMG]


    Aha, also ein sogenanntes Versuchskarnickel.... [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    FeuchtFarmer schrieb am 16.08.2007 22:17
    Es gibt ihn!

    Türlich ... :rolleyes:
     
  20. #100 HappyDay989, 17.08.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    FeuchtFarmer schrieb am 16.08.2007 22:17
    Es gibt ihn! Auf spritmonitor.de hat sich ein User mit einem CV D-CAT mit 168kw/228 PS eingetragen. Ich habe ihn gefragt womit er da rumfährt. Er wollte/durfte nicht viel sagen, aber soviel ist sicher: Er hat einen original TTE-Chip drin, von Toyota verbaut. Angeblich ein "unverkäuflicher Prototyp". Er soll "volle Power" im gesamten Drehzahlbereich und weniger Verbrauch bringen.
    Natürlich! :D Wer hätte denn auch je davon gehört, daß jemand im Internet dummes Zeug verbreitet, z. B., um sich interessant zu machen? :rolleyes:

    Wenn jemand wirklich einen solchen "Prototyp-Chip" in seiner Karre verbastelt hat, dann wird er wohl den Teufel tun, und mit diesem Umstand im Internet - unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit, natürlich! :D:D:D - hausieren gehen. Denn die Gruppe der "Prototyp-Tester" ist bei jeder Firma 1. sehr klein und 2. namentlich registriert. Firmenseits werden nur zuverlässige Leute ausgewählt, die zudem unterschreiben müssen, über das Betriebsgeheimnis "Prototyp" völliges Stillschweigen zu bewahren; Verstöße dagegen rechtfertigen (und ziehen auch i. d. R. nach sich) eine fristlose Kündigung.

    Das soll jetzt kein Angriff auf Deine persönliche Integrität sein, Kollege FF, und auch keine Unterstellung von Unehrlichkeit, sondern einfach nur Ausdruck meines begründeten Zweifels, daß dieser Jemand von Spritmonitor die Wahrheit sagt.

    Also nix für ungut.
     
Thema: 2,2l-D-CAT Chip von TTE ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso aur 2 d cat chip test

Die Seite wird geladen...

2,2l-D-CAT Chip von TTE ... - Ähnliche Themen

  1. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  2. Chiptuning T27 BMW 2.0L

    Chiptuning T27 BMW 2.0L: Hallo zusammen,habe mich gerade neu angemeldet. Meine Avensis bis jetzt T22 1.8L T25 2,2D Cat 177 Ps und...
  3. Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS)

    Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS): Hallo, will meinen Avensis chippen lassen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Firmen würdet ihr mir empfehlen ? mfg
  4. Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot

    Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot: Hallo da übernächste Woche mein T27 FL kommt, bin ich grade dabei mein Auto in den Urzustand zurückzuversetzen und habe eben meinen Hopa Chip...
  5. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...