2,2l-D-CAT Chip von TTE ...

Diskutiere 2,2l-D-CAT Chip von TTE ... im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: lama schrieb am 22.08.2006 09:51 Hallo! Auf eine erneute Anfrage bei TTE wurde mir versichert, daß mit Sicherheit dieses Jahr kein...

  1. AJ

    AJ Guest

    Zitat:
    lama schrieb am 22.08.2006 09:51
    Hallo!
    Auf eine erneute Anfrage bei TTE wurde mir versichert,
    daß mit Sicherheit dieses Jahr kein Modul mehr für den DCAT kommen wird.
    Es ist fraglich ob TTE überhaupt was bringen wird.....

    Grüsse aus dem verregneten Allgäu
    Burkhard


    dann kann man wohl davon ausgehen, dass sie es net hinbekommen :(

    naja, besser fürs auto :]


    ciao



    aj
     
  2. #62 toyo-hallo, 22.08.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    STEINBAUER bietet eine Leistungssteigerung an (war gerade auf deren Homepage):

    KW/PS/Nm

    Serie 130/177/400
    Getunt 155/211/480


    Vielleicht nimmt sich ja jemand dieses Angebots an und klopft es mal ab. :rolleyes:


    [​IMG]
     
  3. #63 FeuchtFarmer, 22.08.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Klingt ja heftig! Gibt's auch einen Preis dazu?

    FF [​IMG]
     
  4. lama

    lama Guest

    ...naja ich werds nicht tun. Das soll aber keine Herabwürdigung der Fa. Steinbauer sein.
    Leistung aus nen Turbo zu holen ist keine Kunst. Die Maschine Standfest zu halten aber schon!
    Für mich gibts nur TTE oder sonst nichts. Wenn es TTE nicht hinbekommt, wird es Gründe haben, die zu missachten ich mir wahrscheinlich nicht leisten kann....
    Ich finde es nur schade, das es unbedingt ein so hohes Leistungspotential sein muß (>200Ps und 450 Nm).
    Ich wäre mit echten 190 PS und 430 Nm bei einem größeren nutzbaren Leistungsband auch schon zufrieden.....Das wäre technisch bestimmt relativ problemlos zu händeln und ich hätte nicht das Gefühl irgendetwas im Motor/Peripherie zu überreizen. Dieses Kit wäre mir lieber als irgendwas mit über 200 PS und jenseits der 450 Nm....
    Aber wahrscheinlich steh ich hier allein mit meiner Meinung...

    Gruss
    Burkhard
     
  5. #65 Avensis_T22, 22.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Das Problem ist auch das zu früh zu viel Drehmoment (Stichwort -> bessere Fahrbarkeit) nicht unbedingt gesund für das Getriebe ist. Wobei dem D-Cat eine Leistungsspritze zwischen 1500 und 2000 ganz gut täte.
     
  6. #66 toyo-hallo, 23.08.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    (zu: Steinbauer Tuning Kit)

    Preis laut Internet EUR 1.015.- inkl. MwSt. .

    Die Motorkennlinien können unter steinbauer.cc im Internet eingesehen werden; 390 Nm fliegen in der Serie bei ca. 1.900 U/min., mit Steinbauer-Modul bei ca. 1400 U/min. an.
    (Schadet das wirklich dem Getriebe?)
    Insgesamt ist die Drehmomentkurve über den gesamten Drehzahlbereich nahezu parallel nach oben verschoben.

    Wir haben mit dem Steinbauer-Modul (allerdings ohne D-Kat, da 2.0 D-4-D) bisher beste Erfahrungen gemacht und Müncher kann sich bisher offensichtlich auch nicht beklagen.
    (Hat sonst noch jemand Steinbauer verbaut? -> Mit welchen Erfahrungen?)

    8)





     
  7. dasmo

    dasmo Guest

    Ich rate Euch lasst die Finger von dem Chip-Tuning, der D-CAT Filter geht dabei ganz sicher kaputt, ist nur eine Frage wie lange es dauert. Das ist auch der Grund warum TTE kein Chip bringen wird, auch wenn einige hier in Forum etwas anderes behaupten, es wird einfach kein OK aus Japan geben, denn ALLE Partikelfilter gehen mit der Zeit in Chip-Tuning betrieb kaputt, das haben die neuesten Test bewiesen. Zu EU-3 Zeiten war das ja noch kein Problem da gab’s den Partikelfilter noch nicht, aber die Zeiten haben sich geendet und wer Künftig nicht in der Abgasstufe herabgestuft werden möchte sollte es liebe schnell vergessen. Grüße

    dasmo
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Woher hast Du die Info wg. TTE und den defekten Partikelfiltern?
     
  9. #69 toyotist, 26.08.2006
    toyotist

    toyotist Guest

    Zitat:
    dasmo schrieb am 26.08.2006 11:35
    . . . . der D-CAT Filter geht dabei ganz sicher kaputt, . . . .


    Glaub ich nicht, TTE testete Ihn schon im Lexus IS220 D

    [​IMG]

    Da ist der selbe Motor drin . . . .

    Mal abwarten.

    Grüßen aus Holland,
    Frank
     
  10. #70 FeuchtFarmer, 26.08.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Ich kanns nicht ganz erkennen, was steht hinter dem TTE? Danke!

    FF [​IMG]
     
  11. #71 Toyopel, 26.08.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Sieht aus wie D4[style=color:red;]D[/style] ?(

    Heino
     
  12. #72 FeuchtFarmer, 26.08.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Dann heißt das aber nicht zwangsläufig das da auch ein Chip drin ist, oder?

    FF [​IMG]
     
  13. #73 toyotist, 27.08.2006
  14. lama

    lama Guest

    .....aber Hallo!

    Drei mal der gleiche Bericht - nur mit geänderten, voraussichtlichen Erscheinungsdatum des Chips. Das heißt, das er noch nicht auf dem Markt ist! TTE hat offensichtlich Probleme....und die sind für jeden Tuner die gleichen. Das Zauberelixier für Mehrleistung gibt es nicht, im Großen und Ganzen sind die Wege zur Mehrleistung für alle Tuner die gleichen....
    Irgendwo ist irgendetwas problematisch, obs der RPF ist? Keine Ahnung! Aber Fakt ist, das TTE das Risiko, den Chip auf den Markt zu werfen und gleichzeitig ihre Garantiebedingungen (+Ruf) einzuhalten, zu groß ist.
    Heißt für mich:
    Lieber Finger weg von den Konkurrenzprodukten.....

    Gruß
    Burkhard
     
  15. #75 toyotist, 27.08.2006
    toyotist

    toyotist Guest

    Die erste Artikel kamen in März schon in die Zeitschriften.
    Ich denke wenn die Tests gut erlaufen währen hätte es den Chip schon gegeben!

    Wenn TTE den Chip auf der Markt bringt soll alles oké sein.
    Was mir beigeblieben ist von andere hersteller ist das der TTE chip die meiste Leistungsteigerung bringt. Die anderen bringen es zu 14 ps weniger.

    Mal sehen was das alles bringt.
    Iche denke ich nehme keiner weil mein Avensis vorläufig schnell genug ist!

    Grüßen aus Holland,
    Frank
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo, ich hätte da mal ein paar neue Infos für Euch, direkt von TTE.

    Der Grund, warum es immer noch keinen Chip von TTE gibt, ist der, das Toyota den Partikelfilter nicht im Griff hat und ständig die Spezifikationen der Anlage ändert.
    Bevor das nicht abgeschlossen ist, kann TTE den Chip nicht fertig entwickeln werden.

    Zitat:
    Ich wette, es gibt nicht einen Chip im Markt, der problemlos läuft. :D

    Ihr müsste Euch wohl also noch gedulden und lasst die Finger von anderen Chips! :rolleyes:
     
  17. #77 ave1977, 07.09.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    Zitat:
    hot-chili schrieb am 07.09.2006 10:59
    das Toyota den Partikelfilter nicht im Griff hat und ständig die Spezifikationen der Anlage ändert.




    Was ist nicht gut mit mein d-cat Partikelfilter ?
    Bringt nicht ausgebene werte fur Russ, NOx, CO, CO2???


    Gruss aus Slowenien.


     
  18. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Laut Herrn Bachus liegt die Entwicklung des Chips momentan auf Eis. Im Frühjahr soll entschieden werden, ob der Chip nun kommen soll oder nicht!

    Gruss
    Burkhard
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hat er auch gesagt warum?
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich hab die Geschichte mit TTE schon beim 2,0 D-4D damals verfolgt. Es sind einige Parallelen zu erkennen... Erst ist der Chip seitens TTE angekündigt und so gut wie fertig, dann wird gaaaanz lange getestet, dann gibt es Gerüchte wegen Überhitzung, dann noch was von Taxifahrern in Lissabon, und dann gabs keinen Chip von TTE.
    Was man bei der Sache auf keinen Fall vergessen darf, ist dass TTE nicht unabhängig entscheiden kann. Sie sind letztlich aus Japan bestimmt. D.h. neben möglichen technischen Problemen, birgt die ganze Sache auch noch eine politische Komponente!
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mehr auf der nicht-technischen Seite die Gründe für diese Verzögerung (und ggfs. den völligen Verzicht seitens 'TTE') zu suchen sind. Deshalb sind andere Tuner, die unabhängig sind auch in der Lage einen Chip anzubieten. Ich weiss natürlich nicht, wie gut und ausgereift deren Produkte sind, aber sie sind in jedem Fall von Japan unabhängig.

    Mal sehen, wie's weitergeht....

    Gruss,

    Freak242
     
Thema: 2,2l-D-CAT Chip von TTE ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso aur 2 d cat chip test

Die Seite wird geladen...

2,2l-D-CAT Chip von TTE ... - Ähnliche Themen

  1. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  2. Chiptuning T27 BMW 2.0L

    Chiptuning T27 BMW 2.0L: Hallo zusammen,habe mich gerade neu angemeldet. Meine Avensis bis jetzt T22 1.8L T25 2,2D Cat 177 Ps und...
  3. Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS)

    Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS): Hallo, will meinen Avensis chippen lassen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Firmen würdet ihr mir empfehlen ? mfg
  4. Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot

    Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot: Hallo da übernächste Woche mein T27 FL kommt, bin ich grade dabei mein Auto in den Urzustand zurückzuversetzen und habe eben meinen Hopa Chip...
  5. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...