2,2l-D-CAT Chip von TTE ...

Diskutiere 2,2l-D-CAT Chip von TTE ... im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Anfrage is raus!

  1. Gast

    Gast Guest

    Anfrage is raus!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Sehr geehrter Herr Naundorf,

    der Versicherungsmarkt ist ein freier Markt.

    Hier kann jede Gesellschaft frei, gemäß der jeweiligen Versicherungs--Bedingungen, über Zuschläge entscheiden.

    Wenn die HUK-Coburg tatsächlich nur 40,- Euro Zuschlag nehmen sollte erklären wir uns dazu bereit, bei einem entsprechenden Nachweis, Ihren Vertrag frei zu geben.

    -------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe Du hast das schriftlich mit den 40 Euro :) Denn davon brauch ich dringend ne Kopie!
     
  3. #43 Zausel1965, 25.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 25.04.2006 11:35

    Ich hoffe Du hast das schriftlich mit den 40 Euro :) Denn davon brauch ich dringend ne Kopie!


    Habe ich nicht schriftlich, werde aber gleich bei meiner Versicherung anrufen und um eine schriftliche Bestätigung bitten, wenn ich diese habe bekommst du eine Kopie von mir.

    Gruß Oliver
     
  4. Worm

    Worm Guest

    @ Zausel und Torsten:
    ich habe jetzt Eure privaten Absprachen, mein Gemecker und Eure Reaktionen darauf entfernt.
    Bitte hier nur die Ergebnisse veröffentlichen.

    Danke für Euer Verständnis.

    Markus
     
  5. #45 Zausel1965, 27.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    So das Ergebniss ist Lt. Huk-Coburg.

    Wenn Sie eine Leistungssteigerung auf ca 210 Ps im Ramen eines Chip-Tunings vornehmen,
    ergibt sich für Ihren Vertrag eine Beitragsmehrbelastung von 10,50 EUR im Quartal .

    Oliver
     
  6. #46 Suitcase, 27.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich schreibe es nochmal. Das posten von absoluten Beträgen bringt bei KFZ-Haftpflichtversicherungen nicht sehr viel, wenn man nicht die SF-Klasse mit angibt.

    Guido
     
  7. #47 Zausel1965, 27.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    [style=color:red;]Ich bin in der KFZ-Haftpflichtversicherungen in SF 23[/style]
     
  8. Gast

    Gast Guest

  9. Gast

    Gast Guest

    WENN überhaupt einer für den avensis rauskommt ...
     
  10. lama

    lama Guest

    ....warum sollte der Chip nur den Lexus-Modellen vorbehalten sein? Außerdem wären die ganzen Aussagen von Herrn Bachus von TTE fürn A....!
    Ich denke TTE gehts ums Geld verdienen. Und es kommen bestimmt 10 Vensis auf einen Lexus (geschätzt).
    Kann mir also nicht vorstellen das sich TTE das Hauptgeschäft entgehen läßt. Aber nichts ist unmöglich....
    Der Chip wird übrigens auf der Internetseite von TTE bisher auch nicht für den Lexus angeboten....die warten also auch noch. :D

    Gruß
    Burkhard
     
  11. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Hab diese Woche wieder bei TTE angefragt, wann TTE jetzt endlich den Chip für den 2,2 DCAT auf den Markt bringen will.
    Die übliche Antwort: Markteinführungstermin unbekannt.... :smash:


     
  12. Gast

    Gast Guest

    ... hitzeprobleme
     
  13. lama

    lama Guest

    ....weißt du genaueres?
     
  14. Gast

    Gast Guest

    so ein problem hatten sie doch schonmal wenn ich mich recht erinnere ... bei den 2,0ern?! ... und da der 2,2er nen aluminiumblock hat ... wer weiss, wer weiss ...
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich habe da vorgestern angerufen und da sagte man mir, dass das erst Ende Herbst/ANfang Winter etwas werden würde - der CHip sei fertig, es würde gerade noch getestet ... also durchaus möglich mit der Hitzevermutung!
    Zu den Leistungen sagte man mir, dass die in diesem Lexus-Artikel angegebenen Daten 220 PS ... nicht stimmen würden, sondern man eher so auf 205 kommen würde und auch das Drehmoment weniger sein würde, als in dem Artikel genannt wurde.
    Mir persönlich würde das völlig reichen. Mir würde sogar eine reine Optimierung des Drehmoments im unteren Drehzahlbereich reichen, nämlich dass der Turboeinsatz etwas eher kommt (so ca. ab 1800) ... und der Wagen etwas eher loszieht, aber das sollte mit dem Chip dann ja auf jeden Fall zu realisieren sein.
     
  16. lama

    lama Guest

    ....naja wenn TTE so kräftig testet und immer wieder Probleme auftauchen, stimmt mich das ganze doch langsam nachdenklich. Lieber weniger Leistung, von mir aus 195 Ps und 440 echte NM mit einem etwas erweiterten Drehmomentbereich, das würde mir auch genügen. Das Fahrzeug soll standfest bleiben.
    Auf jeden Fall wird es keinen anderen Chip für mich geben, die anderen Tuner gehen offensichtlich gewisse Risiken ein, oder der Chip wurde nicht richtig ausgetestet....
    Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, das der Tuner, der am meisten Information/Erfahrung mit dem tunen von Toyo-Motoren hat, mit Abstand am längsten braucht, bis er etwas ausgereiftes anbietet.

    Also warten wir weiter... :(

    Gruss
    Burkhard
     
  17. #57 Zausel1965, 12.06.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    @lama.

    Genau ich warte auch noch ein bisschen.

    Ich bin auch der Meinung das TTE nicht zu blöde sein kann so etwas zu entwickeln.


    Gruß Oliver
     
  18. #58 FeuchtFarmer, 12.06.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Ist eigentlich auch ein TTE-Chip für den D-CAT im CV in Planung? Oder ein anderer Chip? Hat jemand Erfahrungen? Danke!

    FF [​IMG]
     
  19. #59 Zausel1965, 12.06.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    FeuchtFarmer schrieb am 12.06.2006 09:18
    Ist eigentlich auch ein TTE-Chip für den D-CAT im CV in Planung? Oder ein anderer Chip? Hat jemand Erfahrungen? Danke!

    FF [​IMG]


    Ja ist in Planung,aber auch da ist der Liefertermin noch unbestimmt.

    Gruß Oliver(warte auch auf den Chip)
     
  20. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Auf eine erneute Anfrage bei TTE wurde mir versichert,
    daß mit Sicherheit dieses Jahr kein Modul mehr für den DCAT kommen wird.
    Es ist fraglich ob TTE überhaupt was bringen wird.....

    Grüsse aus dem verregneten Allgäu
    Burkhard
     
Thema: 2,2l-D-CAT Chip von TTE ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso aur 2 d cat chip test

Die Seite wird geladen...

2,2l-D-CAT Chip von TTE ... - Ähnliche Themen

  1. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  2. Chiptuning T27 BMW 2.0L

    Chiptuning T27 BMW 2.0L: Hallo zusammen,habe mich gerade neu angemeldet. Meine Avensis bis jetzt T22 1.8L T25 2,2D Cat 177 Ps und...
  3. Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS)

    Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS): Hallo, will meinen Avensis chippen lassen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Firmen würdet ihr mir empfehlen ? mfg
  4. Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot

    Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot: Hallo da übernächste Woche mein T27 FL kommt, bin ich grade dabei mein Auto in den Urzustand zurückzuversetzen und habe eben meinen Hopa Chip...
  5. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...