2.2D T25 mit oder ohne D-CAT

Diskutiere 2.2D T25 mit oder ohne D-CAT im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich hab die auswahl zwischen einem 2.2D ohne CAT 150PS wagon und einem 177PS D-CAT wagon , beide 2007. Der rest ist mehr oder weniger...

  1. #1 bbwebbase, 16.01.2009
    bbwebbase

    bbwebbase Guest

    Hallo! Ich hab die auswahl zwischen einem 2.2D ohne CAT 150PS wagon und einem 177PS D-CAT wagon , beide 2007. Der rest ist mehr oder weniger gleich, obwohl bei 2000EUR mehrpreis bei der 177PS version noch xenon, leder + elektrische sitze , beheizte s-wischer und parkhilfe dabei sind, und die 150PS eine AHK hat. Also mehr oder weniger das gleiche.

    Ich neige zu dem 150PS motor, da er genug fahrleistung verspricht und alles an bord meinem geschmack genügt. Naja, ich bin etwas unsicher über die sitzeinstellung - das findet ja man(n) eh erst mit der zeit raus. Die verstellmöglichkeiten sind ja nicht berauschend. Die zusätzlichen dinge die der EXEC verspricht sind vielleicht das geld nicht wert. Oder?

    Meinungen sind willkommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The_DCAT, 16.01.2009
    The_DCAT

    The_DCAT Guest

    Hallo,
    also wenn ich das richtig verstehe, würdest du für 2000Euro Leder, Xenon etc bekommen und den D-Cat / mehr PS.
    Spontan würde ich sagen, das sich die Mehrausgaben absolut rechnen. Die Frage, die sich stellt ist eigentlich nur, brauchst oder willst du Leder und Xenon haben.
    Ich finde die normalen H7 Scheinwerfer an meinem T25 FL nicht 100% überzeugend (hatte zur Probefahrt einen mit Exeausstattung und Xenon) und da gefiel mir das Xenon wesentlich besser. Leder ist halt Geschmackssache.
    Wenns also ins finanzielle Rahmenkonzept passt, könntest dir ruhig den DCAT gönnen. Hoffe dir geholfen zu haben.

    MFG
     
  4. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ich würde zum D-Cat greifen. Zu deiner Frage bzgl. Ausstattung:

    - Die Xenons im Avensis sind nicht die besten, siehe diverse Einträge im Forum

    - Ledersitze sind wesentlich pflegeleichter (objektiv) und sehen besser aus (subjektiv)

    - Die manuelle Sitzverstellung kenne ich nicht, habe ebenfalls die elektrische, ist sehr bequem und genau einzustellen.

    - Parkhilfe ist sicherlich von Vorteil

    mein D4D hat selbst Leder, el. Sitzverstellung und Xenon. Die Xenons sind schlecht (BJ 2004), auf den Rest möchte ich nicht verzichten. Eine AHK benötige ich nicht.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  5. #4 berndAV, 16.01.2009
    berndAV

    berndAV Guest

    Hallo Alexander-ich würd unbedingt den D-Cat mit der besseren Austattung nehmen (und das sag ich nicht, weil ich meinen grad verkaufen will, s. "Flohmarkt").

    Neben dem kraftvollen und stets souveränen D-Cat Motor, betonen gerade die Extras Leder, das Navi und auch die Xenonscheinwerfer, die in jedem Fall deutlich besser sind als die normalen, den Charakter des Avensis erst richtig als edlen und komfortablen Alltagsgleiter, der den Pelz nach innen trägt. Und mit der verbesserten Abgasreinigunstechnik des D-Cat bist Du zukünftig auf der sicheren Seite-wer weiss schon, was sich unsere Politiker noch alles ausdenken und wie die Grenzwerte mal ausfallen.

    bernd
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.2D T25 mit oder ohne D-CAT

Die Seite wird geladen...

2.2D T25 mit oder ohne D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad T25 ohne Fernbedienung oder T22

    Lenkrad T25 ohne Fernbedienung oder T22: Hallo, Mal eine Frage: Gibt es das Lenkrad im T25 auch ohne Lenkradfernbedienung? Das von mir gekaufte neue Lenkrad paast nicht zum Airbag vom...
  2. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...
  3. Kofferraumtasche oder -teiler

    Kofferraumtasche oder -teiler: Ich bin seit längerem am Überlegen, wie ich die beiden Ausbuchtungen recht und links im Kofferraum sinnvoll nutzen kann, um Kleinkram und...
  4. Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...

    Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...: Hallo Zusammen! Ich fahre einen weißen Toyota Avensis T27 BJ 02/2011 (ADT271L-AWFGXW(5E)) 2.2 DCAT 177PS mit manuellem Getriebe seit 06/2015 und...
  5. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

    Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...