2.2D T25 mit oder ohne D-CAT

Diskutiere 2.2D T25 mit oder ohne D-CAT im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich hab die auswahl zwischen einem 2.2D ohne CAT 150PS wagon und einem 177PS D-CAT wagon , beide 2007. Der rest ist mehr oder weniger...

  1. #1 bbwebbase, 16.01.2009
    bbwebbase

    bbwebbase Guest

    Hallo! Ich hab die auswahl zwischen einem 2.2D ohne CAT 150PS wagon und einem 177PS D-CAT wagon , beide 2007. Der rest ist mehr oder weniger gleich, obwohl bei 2000EUR mehrpreis bei der 177PS version noch xenon, leder + elektrische sitze , beheizte s-wischer und parkhilfe dabei sind, und die 150PS eine AHK hat. Also mehr oder weniger das gleiche.

    Ich neige zu dem 150PS motor, da er genug fahrleistung verspricht und alles an bord meinem geschmack genügt. Naja, ich bin etwas unsicher über die sitzeinstellung - das findet ja man(n) eh erst mit der zeit raus. Die verstellmöglichkeiten sind ja nicht berauschend. Die zusätzlichen dinge die der EXEC verspricht sind vielleicht das geld nicht wert. Oder?

    Meinungen sind willkommen.
     
  2. #2 The_DCAT, 16.01.2009
    The_DCAT

    The_DCAT Guest

    Hallo,
    also wenn ich das richtig verstehe, würdest du für 2000Euro Leder, Xenon etc bekommen und den D-Cat / mehr PS.
    Spontan würde ich sagen, das sich die Mehrausgaben absolut rechnen. Die Frage, die sich stellt ist eigentlich nur, brauchst oder willst du Leder und Xenon haben.
    Ich finde die normalen H7 Scheinwerfer an meinem T25 FL nicht 100% überzeugend (hatte zur Probefahrt einen mit Exeausstattung und Xenon) und da gefiel mir das Xenon wesentlich besser. Leder ist halt Geschmackssache.
    Wenns also ins finanzielle Rahmenkonzept passt, könntest dir ruhig den DCAT gönnen. Hoffe dir geholfen zu haben.

    MFG
     
  3. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ich würde zum D-Cat greifen. Zu deiner Frage bzgl. Ausstattung:

    - Die Xenons im Avensis sind nicht die besten, siehe diverse Einträge im Forum

    - Ledersitze sind wesentlich pflegeleichter (objektiv) und sehen besser aus (subjektiv)

    - Die manuelle Sitzverstellung kenne ich nicht, habe ebenfalls die elektrische, ist sehr bequem und genau einzustellen.

    - Parkhilfe ist sicherlich von Vorteil

    mein D4D hat selbst Leder, el. Sitzverstellung und Xenon. Die Xenons sind schlecht (BJ 2004), auf den Rest möchte ich nicht verzichten. Eine AHK benötige ich nicht.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  4. #4 berndAV, 16.01.2009
    berndAV

    berndAV Guest

    Hallo Alexander-ich würd unbedingt den D-Cat mit der besseren Austattung nehmen (und das sag ich nicht, weil ich meinen grad verkaufen will, s. "Flohmarkt").

    Neben dem kraftvollen und stets souveränen D-Cat Motor, betonen gerade die Extras Leder, das Navi und auch die Xenonscheinwerfer, die in jedem Fall deutlich besser sind als die normalen, den Charakter des Avensis erst richtig als edlen und komfortablen Alltagsgleiter, der den Pelz nach innen trägt. Und mit der verbesserten Abgasreinigunstechnik des D-Cat bist Du zukünftig auf der sicheren Seite-wer weiss schon, was sich unsere Politiker noch alles ausdenken und wie die Grenzwerte mal ausfallen.

    bernd
     
Thema:

2.2D T25 mit oder ohne D-CAT

Die Seite wird geladen...

2.2D T25 mit oder ohne D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad T25 ohne Fernbedienung oder T22

    Lenkrad T25 ohne Fernbedienung oder T22: Hallo, Mal eine Frage: Gibt es das Lenkrad im T25 auch ohne Lenkradfernbedienung? Das von mir gekaufte neue Lenkrad paast nicht zum Airbag vom...
  2. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  3. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  4. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  5. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...