2,2D / Kriechstrom über Sicherung 21

Diskutiere 2,2D / Kriechstrom über Sicherung 21 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich hatte bei meinem T25 2,2D im Ruhezustand an der Sicherung 21 einen Kriechstrom über 300mA gefunden, weshalb sich ständig die...

  1. waku

    waku Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Hallo zusammen,

    ich hatte bei meinem T25 2,2D im Ruhezustand an der Sicherung 21 einen Kriechstrom über 300mA gefunden, weshalb sich ständig die Batterie entleert hatte.

    Lt. Betriebsanleitung ist diese Sicherung angegeben mit:
    DCC 30 A: ECU-B 2, DOME, RAD NO. 2

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Verbraucher sich hinter diesen Angaben verbergen? Mit gezogener Sicherung sind folgende Funktionen außer Betrieb

    1. Deckenbeleuchtung
    2. Zentralverriegelung
    3. Radio
    4. Bordcomputer
    Sind noch weitere Verbraucher angeschlossen, die mir noch nicht aufgefallen sind?

    Wie würdet ihr vorgehen, um den Störenfried zu finden, der die Batterie leersaugt?

    Vielen Dank vorab für eine evtl. Unterstützung.
     
  2. #2 Olav_888, 17.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich tippe auf das Radio, womit Du schon der dritte dokumentierte wärst, wo das Radio die Batterie leer zieht. Ich hab damals das Radio wegen einer schwarzen Anzeige getauscht, danach funktionierte auch meine Batterie wieder

    Vorgehensweise ist einfach, die einzelnen Komponenten sind nochmal mit extra Sicherungen geschützt. Also Strommesser in die erste Sicherung und die anderen nach und nach ziehen

    Und, 300mA sind kein Kriechstrom mehr ;)
     
  3. waku

    waku Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Danke für den Hinweis mit den extra-Sicherungen. Hätte ich in dem Handbuch nur weiterlesen brauchen :whistling: Das Radio ist in Ordnung. Der unkontrolliert abfließende Strom läuft über die Sicherung 56 (Beleuchtung Innenraum und Co.) Da konnte ich bislang noch nichts finden. Die beiden Deckenleuchteinheiten und die im Kofferraum sind es nicht.

    Müsste noch die Schminkspiegelbeleuchtung, die beiden Leuchten in den vorderen Türen überprüfen. Was hängt da noch dran:?:Die Beleuchtung vom Zündschloss:?: Wie kommt man da dran :?: Habe ich noch was vergessen:?:
     
Thema: 2,2D / Kriechstrom über Sicherung 21
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis dcc sicherung

    ,
  2. toyota zieht 300 ma

    ,
  3. dcc sicherung toyota

    ,
  4. kriechstrom avensis
Die Seite wird geladen...

2,2D / Kriechstrom über Sicherung 21 - Ähnliche Themen

  1. Kriechstrom finden....

    Kriechstrom finden....: moin zusammen, beim Stöbern auf der ELV-Technikseite habe ich folgendes gefunden und ist ggf. interessant für diejenigen, die auf der Suche nach...
  2. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  3. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  4. Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

    Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an: Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...
  5. Kühlflüssigkeit - Überdruck im System

    Kühlflüssigkeit - Überdruck im System: Hallo, Ich habe ein komisches Problem. Mein Avensis (2007) D-4D 126PS. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass im...