2.2. dcat "Hilfe Klopfgeräusche aus dem Motorraum und Gangwechselprobleme"

Diskutiere 2.2. dcat "Hilfe Klopfgeräusche aus dem Motorraum und Gangwechselprobleme" im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, fahre den Toyota 2.2 dcat. habe nun, dass Problem da ich aus dem motorraum Klopfgeräusche in unregelmäßigen abständen egal ob der...

  1. #1 jacck82, 24.06.2010
    jacck82

    jacck82 Guest

    Hallo Zusammen,

    fahre den Toyota 2.2 dcat. habe nun, dass Problem da ich aus dem motorraum Klopfgeräusche in unregelmäßigen abständen egal ob der motor kalt oder warm ist. der wagen war schon mehrere male in der werkstatt. erst wurde das schwungrad gewechselt, wie sich aber später herausstellte waren die klopfgeräusche wieder da, danach vermutete man irgendwelche gummihalterungen, die die motorschwingungen aufnehmen sollen. die wurden auch gewechselt, bringt aber immer noch nichts. die in der werkstatt wissen auch nicht mehr weiter. nun soll ich mit dem wagen zur werkstatt kommen wenn diese klopfgeräusche wieder kommen. man will den wagen dann am computer anschließen, die daten auslesen und nach köln zur analyse schicken. dass problem ist, dass ich nun zwei mal da war, aber diese geräusche gerade dann nicht auftrtaten. was kann das sein? also wie gesagt es sind klopfgeräusche die in unterschiedlichen abstand auftreten und unterschiedlich schnell "klopfklopfklopf" machen. diese ganze aktion nervt mich schon seit monaten.

    auserdem habe ich, dass problem, dass meine gangschaltung vom 1 in den 2 bzw. 2 in den dritten gang schwer reinrastet. bei warmen motor ist es besser. im kalten zustand eher das gegenteil.

    Wie kann ich diese probleme lösen bzw. welche tipps köntet ihr mir geben.

    Danke für eure Antworten
     
  2. #2 Super-Turbo, 24.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ein Getreibe, kann man auch einstellen oder S-Ringe wechseln. Muss aber, von der WS, gemacht werden.
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  3. #3 bananenbieger, 24.06.2010
    bananenbieger

    bananenbieger Guest

    Hi jacck82,

    ich habe auch das Problem mit dem Getriebe. Bei mir ist es der Gangwechsel vom 1sten in den 2ten. Habe bei meiner neuen Werkstatt demnächst einen Termin. Es sollen, wie Super-Turbo bereits gesagt hat, zwei Synchronringe getauscht werden.

    Gruß
     
  4. #4 muurman, 08.04.2015
    muurman

    muurman Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Ort:
    nieuw weerdinge
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 d-4d dcat
    Verbrauch:
    kan man denn zweimassen schwungrad eines 2.2 dcat ( hat 6 gänge ) ersetzen durch einem einmassen schwungrad?
     
Thema: 2.2. dcat "Hilfe Klopfgeräusche aus dem Motorraum und Gangwechselprobleme"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfgeräusche aus dem dieselmotorraum

Die Seite wird geladen...

2.2. dcat "Hilfe Klopfgeräusche aus dem Motorraum und Gangwechselprobleme" - Ähnliche Themen

  1. DCAT: Stottern und Traktor-Sound

    DCAT: Stottern und Traktor-Sound: Servus zusammen, letzte Woche hat mein geliebter und treuer Avensis T25 DCAT kurz vorm Erreichen der 300 tkm-Marke mit Fisimatenten begonnen......
  2. Motoröl T25 2,2 DCat

    Motoröl T25 2,2 DCat: Hiho Gemeinde Welches Öl ist am besten für den 2,2 DCat geeignet was auch die Asche Bildung Reduziert? Toyota sagte da gibt es was aber nicht...
  3. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...
  4. DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher

    DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher: Hallo, habe seit es etwas kälter war das Problem dass der Avensis nicht mehr richtig zieht. Gefühlt fährt er mit halber Leistung. Leider ist...
  5. T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme

    T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme: Guten Abend, wie kann man bei T27 DCAT das Zweimassenschwungrad ( ZMS ) überprüfen. Welche Symptome treten beim Defekt auf? Für eure Hilfestellung...