2.2 Dcat 177 PS: Motor hinüber

Diskutiere 2.2 Dcat 177 PS: Motor hinüber im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von marco0771 war das auch jeweils ein 177 ps diesel? die beiden ersten waren jeweils ein D-Cat mit 177 PS. Mittlerweile fahre ich den...

  1. n3ro

    n3ro Guest

    die beiden ersten waren jeweils ein D-Cat mit 177 PS. Mittlerweile fahre ich den 2.2 Diesel D-4D mit 150PS ohne 5. Düse, da ich den Schalter fahre.
    Der Automatik hat wiederum die 5.Düse mit verbaut.

    Ich wollte aber den D-Cat nur aus dem Grund nicht mehr, da mich der Spritverbrauch etwas gestört hat. Ich hab den nie unter 7l bekommen. Muss aber dazu sagen, dass beide Vorgänger die R1 Karosse hatten, d.h. die Aerodynamik war beschissen!
     
  2. #42 mike.com2, 18.02.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    1. Ist wohl ein Gerücht. Im Lexus werkeln natürlich die Toyota Diesel.
    2. Mondeo oder Accord - Schau Dir Spaßenshalber vorher die entsprechenden Foren an, mehr sag ich nicht :nose:
     
  3. n3ro

    n3ro Guest

    Sicher? Ich hab gehört, der D-4D hätte diese nicht, da er auch kein D-Cat hat, der freizubrennen ist! Der Automatik hat diesen, da er sonst nicht die Euro 5 Norm erreicht hätte!
     
  4. n3ro

    n3ro Guest

    na dann hast du mich überzeugt...danke für die Erklärung!
     
  5. #45 marco0771, 20.02.2011
    marco0771

    marco0771 Guest

    So, Verrechnungscheck gestern in die Hand gedrückt bekommen. Das wars dann leider mit Toyota fürs erste. Die Abwicklung des AH war sehr fair - wenn die auch etwas mundfaul waren.

    Einen baugleichen Wagen gibts zur Zeit hier im Ukreis von 50 km nicht zu kaufen. Daher wirds wohl ein Mondeo (MK 4) werden. Werden zuhauf angeboten. Freue mich schon auf den Mondi.

    Also, wünsche euch alles Gute und besten Dank für die Kommentare zu meinem Thread.
     
  6. #46 marco0771, 01.03.2011
    marco0771

    marco0771 Guest

    Moin,

    eben den Kaufpreis für meinen neuen Wagen überwiesen. Ist ein Mondeo Turnier, EZ 01/2008, 140 PS Diesel in der Titanium X - Ausstattung. Die Kiste hat wirklich alles an Bord. Volleder, Navi, PDC, großer Bordcomputer (Convers +), Sitzheitzung, dynam. Dämpferkontrolle, Xenon etc. Wenn ich die ersten Kilometerchen auf der Autobahn abgespult habe, werde ich mal einen kleinen Vergleichsbericht hier reinstellen.

    Bis dahin
     
  7. #47 Krabathor, 01.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Naja die Ausstattung klingt sehr gut, ABER bitte beachte:

    Die nächsten Rückleuchten die Du auf der AB sehen wirst, könnten vom D-Cat sein. ;-)

    Viel Spaß mit dem Mondeo.

    VG
     
  8. #48 Krabathor, 01.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Stimmt! Bei einem Firmenwagen (Skoda Oktavia) ist nach 4 Jahren und 140.000 km auch ein Pleul hops gegangen. 100% Motorschaden und Reparaturkosten genaui wie bei Marco!

    Die Firma hatte nach 4 Jahren natürlich das nachsehen. Null Kulanz von Skoda. Bei "nur" 2 Wagen haben die nur gelacht. Hätten wir 50 Fahrzeuge, dann hätte man mal drüber sprechen können...

    VG
     
  9. #49 Thermal, 04.03.2011
    Thermal

    Thermal Guest

    Hmmm...

    Vor viele viele Jahren hatte ich mal kurz ein Ford Sierra.
    Neu gekauft, alles drauf und dran, alles klar.
    Nach 3 Monate und 2700 Km habe die wieder zurück gegeben, da ich so 3 mal in der Woche damit in der Werkstatt war. :rolleyes:

    3 mal neue Bremsen, 2 neue Getriebe, nicht funktionierende LPG Anlage, nicht starten wollen, 4 mal auf dem Autobahn liegen geblieben, defekte Stossdämpfer, defekte Lenkung, schlechte Spurhalterung, ratteln und klappern, extrem seitenwind anfällig, usw, usw.
    Und das alles innerhalb von nur 3 Monate!
    Ich habe mich vorgenommen NIE mehr ein Ford zu kaufen. :;

    Letztes Jahr, auf der Suche nach etwas neues, habe ich ein Probefahrt in ein Mondeo gemacht.
    Danach war die Kaufentscheidung für ein T27 ganz leicht. ;)

    VG.
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hatte letztes Jahr für zwei Monate einen mit Automatik als Leihwagen.
    War ein Säufer im Vergleich zum Superb und auch im Vergleich zum AV
    8,5l Diesel auf 100km ist schon eine Hausnummer
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/410720.html

    Grüße
    papaop
     
  11. #51 marco0771, 09.03.2011
    marco0771

    marco0771 Guest

    Moin, Leude,

    die ersten 500 km mit dem Mondeo sind rum. Habe jetzt alle Funktionen ausprobiert. In Summe und im Vergleich gewinnt der Mondi - zumindest bei mir - deutlich gegenüber dem Ave.

    Fangen wir mal mit den (wenigen ) Dingen an, die mir im Mondi weniger gefallen:

    - Der Mondeo ist auf der Autobahn deutlich lauter als der Avensis. Obwohl er fast 40 PS weniger hat der 177 PS-Ave.

    - Durch weniger Pferde unter der Haube zieht der Mondi im 5 und 6 Gang logischerweise auch weniger kraftvoll nach Vorne. Die Duelle mit den BMWs und Audis sind also ersteinmal vorbei. Aber egal, bin ohnehin Pazifist ;-)

    - Die Türen des Mondi schlagen nicht so satt zu, wie im Ave. Da war der Toyo schon auf Premiumniveau.

    - Die Mittelarmlehne hat nicht noch ein Extrafach. Das war gerade für Krimskrams sehr praktisch.

    - Die Karosserie ist ziemlich unübersichtlich. Die Kiste ist einfach zu riesig. Habe zwar Parkpiloten vorne und hinten. Es ist aber trotzdem etwas nervig.


    Und nun das, was m.E. besser ist als im Avensis:

    + Das Xenonlicht ist genial. Super hell und mit Abbiegelicht.
    + Der BC arbeitet deutlich genauer
    + Der Wagen ist vorne deutlich großzügiger. Fühle mich wie in einer E-Klasse.
    + Die Sitze sind breiter, höher und der Seitenhalt besser als im Ave. Eine andere Liga als im Ave und wirklich aussendiensttauglich.
    + Das Navi ist einfacher zu bedienen. Und: es lässt sich auch während der Fahrt bedienen.
    + Die Fahrtanweisungen des Navi und die aktuellen Titel der CD/Radiosender sowie akteullen Telefoninformationen werden immer auch gleichzeitig im riesigen Bordcomputerdisplay (Convers+) angezeigt. Sehr praktisch - man muss den Blick nicht auf die CD/Navieinheit richten.
    + Der Radioempfang ist besser
    + Der Sound des Radios ist nocheinmal eine Ecke besser
    + Der Wagen verfügt standardm,äßig über einen Aux-Eingang. So kann ich ohne Zusatzkosten meinen Ipod anschließen.
    + Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole sehen einfach besser aus. Da wirkte der T25 ziemlich altbacken gegen.
    + der Parkpilot reagiert nicht so nervös wie im Ave
    + in den Gängen 1 bis 3 scheint der Mondi subjektiv besser hochzudrehen
    + die Gangschaltung ist deutlich knackiger als beim Toyo
    + die Pedale liegen nicht so eng nebeneinander
    + eine dieseltypische Gedenksekunde ist fast nicht vorhanden+
    + standardmäßige Komfortblinker

    So, ich denke das reicht erstmal. Aus meiner Sicht ist der Mondeo das bessere Auto. Was ich am meisten am Toyo vermisse, ist die wirklich sehr gute Geräuschdämmung. Und das satte Zuschlagen der Türen.

    Halte euch auf dem Laufenden.
     
  12. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    will jetzt Toyota nicht gut reden, aber die meisten Sachen sind Geschmackssachen.

    Der T25 ist auch schon altes Teil, vergleiche doch mal mit T27!!!

    Mein Vater fährt MB C220 CDI BJ 2002. Würde ich persönlich nicht mit ihm tauschen wollen. Klar sind mache Dinge besser wie bei AV, aber im Gesamtpacken fahre ich lieber meinen D-CAT.

    Gruß Eugen
     
  13. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Du hast das bessere Fahrwerk vergessen. Ford baut sportlichere Fahrwerke, für die die es mögen.
     
  14. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Jedes Fahrzeug hat Vor und Nachteile, Erst recht wenn man manche Dinge nach persönlichem Geschmack beurteilt.

    Das Fahrwerk beim Mondeo ist aber wirklich Top.

    Mein damalger BJ2002 lag wie ein Brett auf der Strasse ( ohen hart oder unkomfortabel zu sein ). Besonders Einflüse durch unebene Fahrbahn oder Wind liessen ihn völlig kalt.

    Da kamen/kommen werder der T25, T27 und auch nicht der Superb mit!

    Gerade bei schnellen BAB Fahrten an windigen Tagen ist der Mondeo unschlagbar das beste was ich bisher gefahren bin.

    Grüße
    papaop
     
Thema: 2.2 Dcat 177 PS: Motor hinüber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus gs 300 s19 Fernlicht

    ,
  2. d4d motorschaden

    ,
  3. abgasrueckventil kaputt Lexus diesel is 2 2 kosten

    ,
  4. toyota avensis low engine oil level deutsch
Die Seite wird geladen...

2.2 Dcat 177 PS: Motor hinüber - Ähnliche Themen

  1. Motoröl T25 2,2 DCat

    Motoröl T25 2,2 DCat: Hiho Gemeinde Welches Öl ist am besten für den 2,2 DCat geeignet was auch die Asche Bildung Reduziert? Toyota sagte da gibt es was aber nicht...
  2. DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher

    DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher: Hallo, habe seit es etwas kälter war das Problem dass der Avensis nicht mehr richtig zieht. Gefühlt fährt er mit halber Leistung. Leider ist...
  3. DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor

    DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor: Hallo liebe Forengemeinde, normalerweise bin ich meist nur im Auris-Forum unterwegs, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand hinaus...
  4. DCAT: Stottern und Traktor-Sound

    DCAT: Stottern und Traktor-Sound: Servus zusammen, letzte Woche hat mein geliebter und treuer Avensis T25 DCAT kurz vorm Erreichen der 300 tkm-Marke mit Fisimatenten begonnen......
  5. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...