2.2 D hat kaum noch Leistung

Diskutiere 2.2 D hat kaum noch Leistung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Folgendes ist mir heute passiert: Bin zunächst 10 Km bis zur Autobahn gefahren danach war der Motor warm. Hab dann bei 140 kmh den Tempomat...

1. Björn

Björn Neuling

Folgendes ist mir heute passiert:

Bin zunächst 10 Km bis zur Autobahn gefahren danach war der Motor warm.
    Hab dann bei 140 kmh den Tempomat gesetzt und bin so 20 km gefahren bis dann der Schock kam.
    Tempomat sprang auf einmal raus und der Motor hat nicht mehr beschleunigt. Bin daraufhin direkt runter gefahren und hab erstmal geschaut ob irgendetwas auffällig ist. Außer dem Motorlämpchen am Tacho eigentlich nichts. Daraufhin wollte ich weiter fahren allerdings ging das Problem nicht weg und ich drehte um. Über 80 ging eigentlich gar nichts mehr und auch bis dort hin vllt 20 % Beschleunigung im Vergleich zum Normal. Folgendes ist vllt auch noch interessant.
    Im Vorfeld hatte ich ab und an auch schon mal das Gefühl das die Leistung manchmal in den Keller ging. Allerdgs immer nur wenige Sekunden danach war alles wieder normal.
    (ahrzeug hat übrigens schon 190tausend runter)

Naja jetzt an euch die Frage zum Sonntag: Was kann das sein? Wer kann mir weiter helfen? Hat jemand vllt eine Vermutung?

2. Gog

Gog Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Zuerst würde ich, falls nicht erst kürzlich geschehen, das AGR Ventil anschauen und Reinigen.
    Dann Differenzdruckrohr Prüfen.

Leuchtet die MKL kann man zu dem leicht eine Fehlerauslese machen.

3. #3 Olav_888, 22.01.2017
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Klingt nach dem Motto typischen AGR Problem, sobald er warm ist und man mal kurz keine Leistung anfordert bricht er zusammen, also mal putzen

Thema:

2.2 D hat kaum noch Leistung

Die Seite wird geladen...

2.2 D hat kaum noch Leistung - Ähnliche Themen

1. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  2. 2,0 D-4D: Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor

Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor: Hallo Zusammen, ich habe (wie viele andere auch) den Fehler P1251. Ich habe mich dazu belesen und sehr viele verschiedene Fehlerbilder gefunden,...
  3. Hatte jemand Erfolg mit Zubehör DPF für D-CAT?

Hatte jemand Erfolg mit Zubehör DPF für D-CAT?: Hatte irgend jemand mal Erfolg mit dem Einbau eines Zubehör DPF für einen D-CAT? Ich kann nirgends eine Erfolgsgeschichte finden. Es gibt ja...
  4. T27 (2009 D-CAT 150ps) Warnleuchte Batterie

T27 (2009 D-CAT 150ps) Warnleuchte Batterie: Guten Abend Ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut war alles schön und gut heute Mittag ging ich dann zu meinem Wagen und habe nach dem...
  5. Kaufberatung T25 2.2 D-Cat

Kaufberatung T25 2.2 D-Cat: Hallo! Ich habe vor mir einen T25 mit dem 2.2 D-Cat Motor anzuschaffen. Da ich Auszubildender bin habe ich leider ein geringes Budget (Max. 5000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden