2.2 D-CAT springt nicht mehr an. Falscher Sprit oder doch die Kraftstoffpumpe??!! Oder ... Oder...

Diskutiere 2.2 D-CAT springt nicht mehr an. Falscher Sprit oder doch die Kraftstoffpumpe??!! Oder ... Oder... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hmmm, und das heißt was? :-) Dass Ultimate Diesel weiterhin max 5% FAME hat, oder wie?

  1. #21 saruman34, 24.07.2009
    saruman34

    saruman34 Guest

    hmmm, und das heißt was? :-)

    Dass Ultimate Diesel weiterhin max 5% FAME hat, oder wie?
     
  2. #22 espace2,2, 24.07.2009
    espace2,2

    espace2,2 Guest

    Text Quelle: Wikipedia

    Auf dem deutschen Markt werden zurzeit mehrere Sorten auf Mineralöl basierender Dieselkraftstoffe für PKW angeboten. Alle Sorten erfüllen DIN EN 590:
    „Standard“-Diesel
    Premium-Diesel mit GtL-Beimischung, erhöhter Cetanzahl, sowie speziellen Additiven

    Gerade bei den Premium-Kraftstoffen ist zu erkennen, dass Markenfirmen durch spezielle Zusätze bzw. Qualitätsverbesserung versuchen, sich von Mitanbietern abzugrenzen.

    In der neuen 10. BImSchV §7 vom 27. Januar 2009 wurde zur Erfüllung der Biokraftstoffquote nun neben der DIN EN 590, die einen FAME-Gehalt von bis zu 5 Vol% zulässt, auch die DIN 51628 aufgenommen, die eine Zumischung von bis zu 7 Vol% --B7-Diesel-- erlaubt. Aktuell sind in Deutschland schon die meisten Tankstellen entsprechend umgestellt und die Zapfsäulen entsprechend gekennzeichnet worden.

    Also wie jetzt was ist DIN EN 590

    Gruß espace
     
  3. #23 Suitcase, 24.07.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Was die DIN 590 beinhaltet steht doch im Antwortschreiben von ARAl:

    Wenn DIN 590 drauf steht, ist bis zu 5% Bio drin.
    Wenn DIN 51628 drauf steht, ist bis zu 7% Bio drin.

    Guido
     
  4. #24 saruman34, 24.07.2009
    saruman34

    saruman34 Guest

    Hallo Guido,

    das ist schon klar. Aber 0% ist auch bis zu 5%. :-) Und ARAL wirbt auf der Homepage damit, dass deren Ultimate diesel garkein FAME zugesetzt wird.

    Deshalb die Verwirrung. Die Antwort von ARAL passt nicht so richtig zur Aussage auf der Homepage.

    VG
    saruman
     
Thema: 2.2 D-CAT springt nicht mehr an. Falscher Sprit oder doch die Kraftstoffpumpe??!! Oder ... Oder...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 2.2 d-cat kraftstoffpumpe

    ,
  2. toyoyta avensis 2.2d springt schlecht an wenn er lange steht

    ,
  3. toyota rav4 2.2 d-cat 4x4 dieselfilter wechseln

    ,
  4. toyota avensis 2.2 d-cat startet nicht,
  5. d-cat 2.2 springt schlecht an www.avensis-forum.de,
  6. corolla verso 2006 2.2 dcat springt nicht an,
  7. avensos dcat kein kraftstoff,
  8. rav4 d cat läuft nicht mehr,
  9. toyota rav4 2015 motor startet nicht,
  10. toyota corolla verso 2.2 d-cat Aral ultimate ,
  11. toyota avensis 2 2 d-cat springt nicht an,
  12. toyota auris 2.2 d springt nicht an und Diesel läuft ais dem auspuf aus,
  13. toyota avensis 2 2 d-cat kraftstoffpumpe,
  14. rav4 2 2 diesel bekommt kein kraftstoff,
  15. toyota avensis 2.2 springt nicht an,
  16. Toyota dcat springt nicht an,
  17. toyota corolla verso springt plötzlich nicht mehr an,
  18. rav diesel springt nicht an,
  19. rav4 2 2d springt nicht an ,
  20. toyota corolla 2.2 diesel 2009 kraftstoffpumpenrelais,
  21. vorförderpumpe cat ,
  22. Vorförderpumpe d-cat,
  23. motor springt nicht an nach vpower diesel,
  24. toyota rav 4 aral ultimate diesel
Die Seite wird geladen...

2.2 D-CAT springt nicht mehr an. Falscher Sprit oder doch die Kraftstoffpumpe??!! Oder ... Oder... - Ähnliche Themen

  1. Mengenregelventil 2,2 D4D-Cat ? ( T 25 springt nicht mehr an )

    Mengenregelventil 2,2 D4D-Cat ? ( T 25 springt nicht mehr an ): Hallo zusammen ich bin neu hier , habe aber schon viel in Euren Forum gelesen und versucht mich ( bin Braumeister , Craft Brau Szene )...
  2. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  3. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  4. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  5. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....