2,2 D-CAT nach Softwareupdate 15 % Mehrverbrauch!

Diskutiere 2,2 D-CAT nach Softwareupdate 15 % Mehrverbrauch! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, auch ich hab das PROBLEM mit dem Verbrauch. Ich komme auch nicht unter 8 Liter. Bei allen anderen Fahrzeugen kam ich immer an den...

  1. #141 Gladiator, 07.01.2009
    Gladiator

    Gladiator Guest

    Hallo Leute,

    auch ich hab das PROBLEM mit dem Verbrauch.

    Ich komme auch nicht unter 8 Liter.

    Bei allen anderen Fahrzeugen kam ich immer an den Durchschnittsverbrauch des Hersteller ran bzw auch oft drunter . Bis diesen jetzt. 6,2 Liter. ( Das ist ja echt eine FRECHHEIT sowas anzugeben)

    "Und mit 2500 umdrehungen durch die Stadt fahren." Da muß ich sagen das mir wirklich die Worte fehlen.

    Die neuste Software ist auch schon drauf, aber das Kaltstartverhalten erinnert mich an einen alten Lanz Bulldog. Hier fehlt nur noch die Kurbel zum anwerfen.

    Mein vorletztes Dienstfahrzeug ist ein Opel Omega Kombi 2.5td Automatik mit 130PS gewesen, und ich kann nur sagen die Fahrleistungen sind fast identisch.
    Beschleunigung etwas besser,aber die Endgeschwindigkeit 210 zu 220 ( Tachowerte) sind echt traurig.

    Mein letztes Dienstfahrzeug ein BMW 530D mit 184PS und auch 400NM. Aber wirklich kein Vergleich zum Avensis. Ok. sollen 177PS sein ( Ich frag mich nur wo die sich versteckt haben).

    Ich denke das das mein erster und auch letzter Toyota sein wird.

    Gruß aus dem "schönen Ruhrgebiet" Peter
     
  2. #142 winampdevil, 09.01.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit Ende November 2008 einen Av-2.2 D-Cat (EZ 11/08 ) und verbrauche lt. BC 7,0 - 7,2l, lt. eigener Rechnung stimmt das auch.
    Ich gehe mal davon aus, daß die ECU-Software aktuell ist.

    Dies ist mein erster Diesel, ich musste also erstmal das Fahren mit den anderen Drehzahlen "lernen".
    Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen fahr ich kaum > 2.000 rpm, meist zwischen 1.300 und 2.000 rpm.
    Das liegt vor allem an den Fahrern mit Sommerreifen vor mir, die mit 50-60 km/h vor mir herschleichen.

    Meine Strecken bestehen aus Stadt und Überland, die Fahrt zur Arbeit eben. Täglich 34 km hin und 34 km zurück; Autobahn bin ich noch nicht gefahren.

    Bei diesen Drehzahlen wird der Motor natürlich nicht sehr warm, außerdem sind diverse elektische Verbraucher an (Sitzheizung, Licht), die mir diesen "hohen" Verbrauch erklären.
    Ich habe mich auch schon auf die angegebenen 6,2 l gefreut, mein Minimum bisher war 6,8 l

    Die hier z.T. geschilderten 10 - 11 l kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

    Es sei denn es hängt immer ein Hänger am Fahrzeug und 4 Fahrräder stehen auf'm Dach.

    9 - 11 l verbraucht der IS200 meiner Frau, aber das ist ein 6-Zylinder und kein Diesel. Da sehe ich das ja noch ein.

    Es ist für den/die Betroffenen aber auch nicht hilfreich sich hier im Forum zu beschweren.
    Wendet Euch lieber direkt an die Toyota-Zentrale in Köln und schildert dort Euer Anliegen. Auf der Tooyta-Seite gibt's diverse Kontaktwege.
    Mir hat's schon geholfen.

    Grüße
    Frank
     
Thema: 2,2 D-CAT nach Softwareupdate 15 % Mehrverbrauch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota diesel software Update

    ,
  2. toyota avensis t25 2 2 d4d alternative software

Die Seite wird geladen...

2,2 D-CAT nach Softwareupdate 15 % Mehrverbrauch! - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT

    Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT: Hallo Forum, die Suchenfunktion hat etwas ähnliches für den 2,4 Benziner ausgespuckt. Hier geht es um den D-Cat Diesel 177PS. Ich fahre ihn seit...
  2. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  3. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  4. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  5. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....