2,2 D-CAT nach Softwareupdate 15 % Mehrverbrauch!

Diskutiere 2,2 D-CAT nach Softwareupdate 15 % Mehrverbrauch! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also 9-11 Liter sind definitiv zu viel. :P Unser Wagen wurde in den letzten Wochen überwiegend auf Kurzstrecke eingesetzt da lag der Verbrauch bei...

  1. #101 screamer, 23.12.2008
    screamer

    screamer Guest

    Also 9-11 Liter sind definitiv zu viel. :P
    Unser Wagen wurde in den letzten Wochen überwiegend auf Kurzstrecke eingesetzt da lag der Verbrauch bei knapp 8 Liter. 8o
    Gestern sind wir nach Venlo gefahren ~ 200 km wegen schlechtem Wetter max.140-150km/h wenn es ging mit Tempomat.
    Verbrauch nach dem Tanken ausgerechnet ~6,2 Liter. :kn:
    Zurück ging´s etwas schneller Laut BC Verbrauch ~7,1 Liter werde ich aber beim nächsten Tanken wieder genau ausrechnen :D

    Softwareupdate wurde bei der letzten Inspektion (60.000er) gemacht seitdem ca.5.000km wieder gefahren.

    Ich würde mal nen anderen Toyo-Dealer aufsuchen!!!
     
  2. Gionni

    Gionni Guest

    hallo,


    jetzt muss ich mich ja auch mal zu wort melden.
    den werkstattmeister hätte ich glaub ich über den tisch gezogen
    wenn er mir so eine antwort an denn kopf geworfen hätte.
    tschuldigung wegen der ausdrucks art. aber da geht mir hut-
    schnur hoch.

    also ich bin heute mit meinen 900km autobahn gefahren im schnitt
    180-250. ausser wo man es nicht darf. mein verbrauch laut bord-
    computer 8,7l ausgerechnet 8.55l.

    in der stadt ungefähr 7l. ( aber mit den 19 Zoll)

    meine frau hat einen verbrauch von ca 8,3l in der stadt.
    aber sie fährt auch nur 13 km.

    nächste woche mache ich die gleiche tour wie heute nur mit dem
    auto meiner frau.
    ich schreib dann den verbrauch.


    Also ich würde die werkstatt wechseln. die aussage vom
    WM würde ich mir schriftlich geben lassen.
    mal schauen ob er sich dann auch noch so äussert.


    die vorfacelift modelle verbrauchen mehr, ich hatte ja auch
    einen der hat in der stadt ca 8,5l verbraucht.


    Aber 9-11l bei ruhiger fahrweise tut mir leid.
    und so einen komentar von der werkstatt.

    NEEEEEEENEEEEEEENEEENEEEE :** :** :P :P


    gruß gionni
     
  3. #103 alex 2.2, 23.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    war heute in der anderer werkstatt!! die wollen mir ein anderes update draufspielen ! aber erst nach feiertagen!!! die glauben danach geht der vrbrauch runter!!
     
  4. berndAV

    berndAV Guest

    Na-das hat ja gar nicht sooo lange gedauert mit der Idee zum Werkstattwechsel und dem update. Aber ob das so schon hilft? Ich würde unbedingt ein update mit drei Ausrufezeichen nehmen.

    Viel Glück,
    bernd
     
  5. firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Muss ich leider widersprechen. Siehe:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/123793.html

    Das ist mein Vorgänger.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #106 alex 2.2, 26.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    was zeigt euer avensis eigentlich an beim volltanken auf dem bordcomputer an,wieviel km ihr fahren könnt?
     
  7. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das kommt doch darauf an wie man vorher unterwegs war. Das nimmt der BC erstmal zur Schätzung der Reichweite.

    Gruß Götz
     
  8. #108 alex 2.2, 26.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    meiner geht nicht über 560km!! früher waren es immer 870km
     
  9. #109 alex 2.2, 26.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    ach ja und kann mir jemand raten was ich zu denen sagen soll das der wagen so viel verbraucht?
    letzte woche würde mir ja nr gesagt sie sollen bei 2,5 tausend umdrehungen hoch schalten und auch 2,2 tausend umdrehungen fahren dann verbraucht ihr auto weniger!! garantie habe ich noch
     
  10. firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Am besten ist es wenn man der Werkstadt zeigen kann das sich der Verbrauch verändert hat. Wie ?? Ich benutze dafür spritmonitor, sollte sich mein Verbrauch auf einmal bei 9 oder 10 Liter einstellen werde ich darauf verweisen. Da kann mir dann keine Werkstadt mehr mit so einem Quatsch wie andere Fahrweise oder ähnliches kommen. Man kann das natürlich auch mit einem herkömmlichen Fahrtenbuch oder sonstigen machen. Also kräftig aufschreiben und dann habt ihr auch was in der Hand.

    Den Bordcomputer kann man was die Reichweite angeht vergessen. Wie Goescha schon sagt ist das eine Schätzung. Bei mir Stand auch schon unter Reichweite 0 KM und ich musste nicht schieben :D
     
  11. Gionni

    Gionni Guest

    hallo,

    also ich habe mir gestern das ganz neue update rauf machen lassen.
    mehrverbrauch hab ich nicht, ehr etwas weniger.
    aber vieleicht hat deine werkstatt auch ein falsches update
    rauf gemacht. da gibt es nähmlich unterschiede.
    für den motor 2ad-fhv gibt es nähmlich mehre updates.

    gruß gionni
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das kannst du schon nach nur einem Tag beurteilen?


    Prog
     
  13. avi

    avi Guest

    Hallo,

    das muss man mir unterschlagen haben. :aua:
    Ich fahre den seit 2006 und hatte noch nie ein Update!

    Gruß Alex (jedenfalls nie auf der Rechnung)
     
  14. #114 alex 2.2, 28.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    so zur zeit mein bc 12,5 l verbrauch mal schauen was er tatsächlich verbrauch!!!
     
  15. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    häääääääääää?? I don't understand what you mean?? Could you please write in german language??

    Gruß Götz (mein englisch ist grausam, ich weiß) :D
     
  16. #116 alex 2.2, 29.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    also laut bc ist der verbraucht er 12,5 liter/100km !!
    aber will jetzt mal fahren und ausrechnen was er tatsächlich verbraucht
     
  17. #117 alex 2.2, 29.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    So habe heute früh nochmal die werkstatt angerufen; sie wollen jetzt am 7 januar ein verbrauchsfahrt machen!! hat das schon jemand gemacht? soll 2 stunden dauern!!
     
  18. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Jeden Tag!

    Gruß Götz
     
  19. Gionni

    Gionni Guest


    !!!!!!!!!!!jepp!!!!!!!!!!!!!

    es gibt leute die fahren auch ihr auto. ich denke nach 800km kann man
    sagen ob das auto mehr verbraucht.

    gruß gionni
     
  20. #120 alex 2.2, 29.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    das auto kommt aber nicht mal auf 600 km!!
     
Thema: 2,2 D-CAT nach Softwareupdate 15 % Mehrverbrauch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota diesel software Update

    ,
  2. toyota avensis t25 2 2 d4d alternative software

Die Seite wird geladen...

2,2 D-CAT nach Softwareupdate 15 % Mehrverbrauch! - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT

    Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT: Hallo Forum, die Suchenfunktion hat etwas ähnliches für den 2,4 Benziner ausgespuckt. Hier geht es um den D-Cat Diesel 177PS. Ich fahre ihn seit...
  2. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  3. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  4. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  5. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....