2,2 D-CAT nach Softwareupdate 15 % Mehrverbrauch!

Diskutiere 2,2 D-CAT nach Softwareupdate 15 % Mehrverbrauch! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo bin heute sehr lange autobahn gefahren!! mit 130 -140 km/h im 6 gang der verbrauch ist der wahnsinn für einen diesel 9,3 l !!!!!!! ist das...

  1. #81 alex 2.2, 14.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    hallo bin heute sehr lange autobahn gefahren!! mit 130 -140 km/h im 6 gang der verbrauch ist der wahnsinn für einen diesel 9,3 l !!!!!!! ist das normal bei 650 km war der tank leer!! ich denk schon über verkaufen nach mein passat hat damals 6,0 l verbraucht!! was meint ihr dazu??
     
  2. #82 midimo100, 14.12.2008
    midimo100

    midimo100 Guest

    Unser RAV4 mit 2,2 D-CAT braucht bei Autobahntempo 140 km/h ( mit Tempomat, ansonsten Tempo 90 - 140km/h je nach Geschwindigkeitsbegrenzung) von Rosenheim nach Wuppertal (700km)
    5,75 Std. und 54,4 Liter ( 7,9 Liter Durchschnitt lt. BC )
    Aktuelles Motorsteuerungssoftware Update von 08/2008 ist aufgespielt, Hopa Box ist verbaut AGR gereinigt und sauber.
    Bereifung 255 x 45 x 18 Sommerreifen

    Da würde ich aber locker behaupten, das an Deinem Fahrzeug was nicht stimmt !
     
  3. #83 Scheune, 15.12.2008
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Alex,

    dieser Verbrauch ist meiner Meinung nach viel zu hoch. Da stimmt was nicht. Ich fahre zu 90% auf der Autobahn. Bei meiner bevorzugten Reisegeschwindigkeit von 140 km/h (mit Tempomat) liegt der Durchschnittsverbrauch meines Av. 2.2 D-CAT bei 7 l.
    Mein Auto hat mir zwar schon einiges an Ärger bereitet , aber über den Verbrauch kann ich mich wirklich nicht beschweren.

    Gruß Scheune
     
  4. #84 Hoschi2005, 15.12.2008
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ich finde den Verbrauch von Alex auch viel zu hoch ,
    bei 140-160 km/h komme ich nicht über 7 l ,
    bei meiner bevorzugten Fahrweise (Vollgas wo
    es möglich ist) komme ich nicht über 8,5 l .
    Hier im hügeligen Sauerland verbraucht mein
    D-Cat 7 l und wenn ich an der Nordsee unterwegs
    bin und nicht über 150km/h fahre komm ich locker
    mit 5,5 -6 l aus.
    Mein Verbrauch ist also i.e.gleich mit dem von Scheune

    Gruß,
    Uwe
     
  5. #85 mike.com1, 15.12.2008
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Wir tanken in der Regel alle 450 km mit ´nem Corolla Verso D-Cat, also Verbrauch über 10 l. Hab mich langsam daran gewöhnt...
     
  6. #86 alex 2.2, 15.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    na über 10 nliter mit diesel kaqnn man sich nicht gewöhnen!!! da kauft man ja gleich ein benziner 8o
     
  7. #87 alex 2.2, 15.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    wie weit kommt ihr eigentlich mit euren avensis mit 2,2 motor??

    die typen in der werksattt haben doch bestimmt wieder ausreden wegen zu hohen verbrauch!!
     
  8. #88 mk5808775, 15.12.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo!
    Schau doch mal bei spritmonitor.de. Der Durchschnitt bei 162 Avensis mit 2.2l Diesel ist knapp über 7l/100km.
    Gruß
    Matthias
     
  9. #89 alex 2.2, 18.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    so nach 592 km war mein tank leer!!! und das beim sparsamen fahren!!! das sind dann 11 liter auf 100 km !! das ist doch nicht normal!! war heute in der werkstatt und die haben keine antwort drauf!! was soll man bloß machen :;
     
  10. #90 alex 2.2, 20.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    habe den tank rand voll getankt und ich habe ja gesehen wieviel da rein ist weilll der tank leer war!!! also? :D
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Au weia!!
    Okay, du hast einen 65 Liter Tank in deinem AV. Da kann man wohl nichts machen. Obwohl, frag' doch mal deine Werkstatt................


    Prog
     
  12. #92 goescha, 21.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dieser Thread ist klasse!! Der Avensis hat einen 60 Liter Tank und fertig. Der Laguna hat den mit 65 Litern :lady: Und mir fällt hier immer Pisa ein :prankster:

    Gruß Götz (kurz vor dem in-die-Tischplatte-beißen)
     
  13. #93 alex 2.2, 21.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    also nochmal mein tank war komplett leer!!! laut tankuhr an der zapfsäule habe ich 64,5 liter rein bekommen fertig und aus!!!!!!!!
     
  14. #94 goescha, 21.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    o.k.?! Laut Toyota Detschland hat er trotzdem einen 60 Liter Tank. Aber ich hab schon von Sonderausführungen gehört.

    Gruß Götz
     
  15. #95 alex 2.2, 21.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    habe keine sonderausführung!! =)
    was solls trotzdem verbraucht er zuviel für einen diesel fast 11 liter
     
  16. #96 goescha, 21.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Das steht außer Frage

    Gruß Götz
     
  17. dogb63

    dogb63 Guest

    Leicht OT:
    Es gibt aber auch Zapfsäulen, die nicht geeicht sind und nicht die richtige Menge anzeigen. Gesehen im TV.

    CU
    Frank (nur mal so am Rande)
     
  18. #98 firefox, 22.12.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
  19. #99 alex 2.2, 22.12.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    So war heute in der werkstatt!! :smash:
    der meister ist mal mit rum gefahren und hat mir gesagt das ich zu früh hoch schalte!! und deshalb verbraucht der avensis viel zu viel diesel ich soll das auto im jeden gang mit zweieinhalb tausend umdrehungen fahren, dann verbraucht er auch am wenigsten!! 70 und 80 im 3 gang 40 und fast 50 im 2 gang!! das ist normales fahren hat er mir gesagt!!! für mich ist das ganze schon komisch!! :beer: hun:
     
  20. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn ich nicht weiter weiß würde ich auch so einen Müll erzählen. Ich fahre auch bei ca. 1500- 2500 U/min herum und verbrauche ca. 7 Liter. Und das im Schwarzwald. O.k. ist ein Renault Motor aber eigentlich ist der so unterschiedlich auch nicht. Und firefox fährt sogar mit 6,8 Litern rum.

    Gruß Götz
     
Thema: 2,2 D-CAT nach Softwareupdate 15 % Mehrverbrauch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota diesel software Update

    ,
  2. toyota avensis t25 2 2 d4d alternative software

Die Seite wird geladen...

2,2 D-CAT nach Softwareupdate 15 % Mehrverbrauch! - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT

    Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT: Hallo Forum, die Suchenfunktion hat etwas ähnliches für den 2,4 Benziner ausgespuckt. Hier geht es um den D-Cat Diesel 177PS. Ich fahre ihn seit...
  2. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  3. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  4. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  5. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....