2,2 D-Cat-Motor,177 PS, Änderungen ??

Diskutiere 2,2 D-Cat-Motor,177 PS, Änderungen ?? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich such einen neuen fahrbaren Untersatz. Da ist auch der TOYOTA-Avensis mit 177-Diesel-PS in Executive-Ausstattung in der engeren...

  1. FRGSY4

    FRGSY4 Guest

    Hallo,
    ich such einen neuen fahrbaren Untersatz. Da ist auch der TOYOTA-Avensis mit 177-Diesel-PS in Executive-Ausstattung in der engeren Auswahl.
    Leider gefällt mir die Front des "ganz neuen Avensis" (ich weiss nicht seit wann es den schon gibt) nicht mehr so recht.
    Und auch vom Preis her wäre mir ein neuwertiger "alter" Avensis nicht unbedingt unangenehm.

    Kann mir jemand sagten, ob es zwischen den beiden Modellen gravierende technische Unterschiede gibt ? Inbesondere Unterschiede beim Motor bzw. der Abgasreinigung (wegen Steuereinstufung usw.) würden mich interessieren.

    Besten Dank.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    FRGSY4 schrieb am 21.01.2007 22:56
    Hallo,
    ich such einen neuen fahrbaren Untersatz. Da ist auch der TOYOTA-Avensis mit 177-Diesel-PS in Executive-Ausstattung in der engeren Auswahl.
    Leider gefällt mir die Front des "ganz neuen Avensis" (ich weiss nicht seit wann es den schon gibt) nicht mehr so recht.
    Und auch vom Preis her wäre mir ein neuwertiger "alter" Avensis nicht unbedingt unangenehm.

    Kann mir jemand sagten, ob es zwischen den beiden Modellen gravierende technische Unterschiede gibt ? Inbesondere Unterschiede beim Motor bzw. der Abgasreinigung (wegen Steuereinstufung usw.) würden mich interessieren.

    Besten Dank.




    Das einzige, was ich Dir sagen kann ist, dass ich nie ein neues Modell kaufen würde wegen der Kinderkrankheiten, was sich in diesem Forum klar niederschlägt. Ein Facelift hat wenige Veränderungen, das kann man getrost anschaffen. Nach meiner Meinung sind ab 2005 die "alten" ziemlich gut.
     
  4. #3 Thomas1, 22.01.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Änderungen werden ständig in die laufenden Modelle eingebunden.
    Das habe ich deutlich bei meinem Avensis gemerkt. (EZ 08/2005, kein Facelift)
    Viele der hier erwähnten Probleme (feuchte Scheinwerfer, Abblendbirnen etc.) gibt es
    bei meinem Fahrzeug nicht mehr.

    Das leichte optische Facelift beim AV dient ja nur dazu, um das Modell am Markt
    attraktiv zu halten.
    Technisch, denke ich, sind die Änderungen zu vernachlässigen.

    Steuereinstufung ist wie bei allen aktuellen Avensis Modellen EURO 4.

    Gruß,
    Thomas
     
Thema:

2,2 D-Cat-Motor,177 PS, Änderungen ??

Die Seite wird geladen...

2,2 D-Cat-Motor,177 PS, Änderungen ?? - Ähnliche Themen

  1. Preisänderungen Avensis 22.03.2005

    Preisänderungen Avensis 22.03.2005: Moin, habe gerade auf der Toyota-Seite gesehen,das die Preise erhöht werden! Im Moment sind sie wohl noch dabei,weil z.B. der 2.0 D-4D Kombi Exe...