2.2 D-CAT Leistungssteigerung

Diskutiere 2.2 D-CAT Leistungssteigerung im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus Leute Ich habe im Internet viel gesucht doch leider nur wenig nützliches gefunden, was die Leistungssteigerung beim D-CAT angeht. Kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schurikmurik, 20.05.2013
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Servus Leute

    Ich habe im Internet viel gesucht doch leider nur wenig nützliches gefunden, was die Leistungssteigerung beim D-CAT angeht.
    Kann mir jemand verraten, welche Leistungssteigerungen bei dem 2.2 Motor möglich sind ohne das er nach 2 Jahren auf dem Schrott landet oder einen Motorwechsel braucht?

    Ich habe von einem Kollegen erfahren, dass er in seinem 2.0 3er BMW mit 177 PS den Partikelfilter ausgebaut und auch ausprogrammiert hat, damit der Motor auch läuft. Seitdem hat er jetzt durch Chip und diesen Ausbau 220 PS 8| . Da Frag ich mich doch warum sowas bei einem 2.0 Motor möglich ist und bei dem 2.2 eben nicht. Demnächst will er auch das AGR- Ventil auch noch abschalten.


    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen


    MfG

    Schurikmurik
    :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteTourer, 20.05.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Klar, und Zucker im Tank bringt nochmal 30PS! :thumbsup:

    So ein Nonnsens!

    Also Leistungssteigerung geht, ja! Vernünftig - so daß er auch hält - sind ~20PS machbar. VW mit dem TDI von 140 auf 163PS. Beim 2.2D-CAT sind 200-210PS möglich.

    Aber 220PS aus nem 2L Diesel? Wohl mit'm Popometer gemessen! BMW gibt beim aktuellen Modell 184PS an. Ich denke ~200PS sind drin, alles darüber reine Wunschvorstellung - zumindest wenn man sonst nichts am Auto verändert!

    BTW: Chiptuning bekommst Du praktisherweise von Toyota selbst: Jeder Werkstatt baut Dir nen Chip ein - Ohne Garantieverlust! Das Schafft Kumpels BMW definitiv nicht! :D



    ...erst recht nicht mit den (illegalen) Maßnahmen
     
  4. #3 DCAT-POWER, 20.05.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen.
    Es ist verboten und damit erlöscht auch noch seine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug!
    Bestimmt die Leistungssteigerung auch nicht in den Papieren eintragen lassen und der Versicherung auch nicht mit geteilt....
    MfG
     
  5. #4 Avensis_Benny, 20.05.2013
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Im Herbst 2014 soll ja der neue Passat erscheinen mit einer wieder mal überarbeiteten Motorenpalette.

    Hab ich neulich in der Auto Bild gelesen. Jedenfalls streben die u. a. einen 2.0L TDI GTD an mit 258 PS 600NM :D

    Na mal schauen wie lange der Vierender hält 8o
     
  6. #5 Schurikmurik, 21.05.2013
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Also willst du damit sagen das Chiptuning mittlerweile üblich ist bei dem D-CAt? Bist du dir sicher das der Motor dadurch keinen Schaden nimmt, obwohl ich das öfters gelesen habe oder war das nur früher so? Wird das bei den Toyota Werkstätten angeboten mit Garantie? Wenn ja was kostet es den?

    Hier hab ich heute morgens das Video gefunden
    EBV_Toyota_Avensis_2.0D-4D.wmv - YouTube
    Er verspricht eine Leistungssteigerung von 200 PS beim D-CAT hat das schon jemand ausprobiert? läuft der Motor ohne die Löffel in einpaar Jahren ab zu geben?

    MfG

    Schurikmurik
     
  7. #6 firefox, 21.05.2013
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    @Schurikmurik
    Bitte die Suche benutzen, es gibt bereits genug zu dem Thema hier.
    Aus diesem Grund geschlossen.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.2 D-CAT Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

2.2 D-CAT Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  2. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  3. Avensis T27 2.2 150 PS Baujahr 2010 Innenraumlüfter geht nicht

    Avensis T27 2.2 150 PS Baujahr 2010 Innenraumlüfter geht nicht: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Avensis und habe nach langem suchen kein Beitrag gefunden der mir helfen konnte daswegen das neue Thema. So...
  4. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  5. Erfahrungen 1.6 D-4D

    Erfahrungen 1.6 D-4D: Ich habe mir aus Platzgründen vor ca. 4000km einen gebrauchten Avensis (23000km) mit dem aktuellen 1.6 D-4D Dieselmotor gekauft und bin nicht so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.