2.2 D-CAT Leistungssteigerung

Diskutiere 2.2 D-CAT Leistungssteigerung im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus Leute Ich habe im Internet viel gesucht doch leider nur wenig nützliches gefunden, was die Leistungssteigerung beim D-CAT angeht. Kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schurikmurik, 20.05.2013
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Servus Leute

    Ich habe im Internet viel gesucht doch leider nur wenig nützliches gefunden, was die Leistungssteigerung beim D-CAT angeht.
    Kann mir jemand verraten, welche Leistungssteigerungen bei dem 2.2 Motor möglich sind ohne das er nach 2 Jahren auf dem Schrott landet oder einen Motorwechsel braucht?

    Ich habe von einem Kollegen erfahren, dass er in seinem 2.0 3er BMW mit 177 PS den Partikelfilter ausgebaut und auch ausprogrammiert hat, damit der Motor auch läuft. Seitdem hat er jetzt durch Chip und diesen Ausbau 220 PS 8| . Da Frag ich mich doch warum sowas bei einem 2.0 Motor möglich ist und bei dem 2.2 eben nicht. Demnächst will er auch das AGR- Ventil auch noch abschalten.


    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen


    MfG

    Schurikmurik
    :thumbsup:
     
  2. #2 WhiteTourer, 20.05.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Klar, und Zucker im Tank bringt nochmal 30PS! :thumbsup:

    So ein Nonnsens!

    Also Leistungssteigerung geht, ja! Vernünftig - so daß er auch hält - sind ~20PS machbar. VW mit dem TDI von 140 auf 163PS. Beim 2.2D-CAT sind 200-210PS möglich.

    Aber 220PS aus nem 2L Diesel? Wohl mit'm Popometer gemessen! BMW gibt beim aktuellen Modell 184PS an. Ich denke ~200PS sind drin, alles darüber reine Wunschvorstellung - zumindest wenn man sonst nichts am Auto verändert!

    BTW: Chiptuning bekommst Du praktisherweise von Toyota selbst: Jeder Werkstatt baut Dir nen Chip ein - Ohne Garantieverlust! Das Schafft Kumpels BMW definitiv nicht! :D



    ...erst recht nicht mit den (illegalen) Maßnahmen
     
  3. #3 DCAT-POWER, 20.05.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen.
    Es ist verboten und damit erlöscht auch noch seine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug!
    Bestimmt die Leistungssteigerung auch nicht in den Papieren eintragen lassen und der Versicherung auch nicht mit geteilt....
    MfG
     
  4. #4 Avensis_Benny, 20.05.2013
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Im Herbst 2014 soll ja der neue Passat erscheinen mit einer wieder mal überarbeiteten Motorenpalette.

    Hab ich neulich in der Auto Bild gelesen. Jedenfalls streben die u. a. einen 2.0L TDI GTD an mit 258 PS 600NM :D

    Na mal schauen wie lange der Vierender hält 8o
     
  5. #5 Schurikmurik, 21.05.2013
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Also willst du damit sagen das Chiptuning mittlerweile üblich ist bei dem D-CAt? Bist du dir sicher das der Motor dadurch keinen Schaden nimmt, obwohl ich das öfters gelesen habe oder war das nur früher so? Wird das bei den Toyota Werkstätten angeboten mit Garantie? Wenn ja was kostet es den?

    Hier hab ich heute morgens das Video gefunden
    EBV_Toyota_Avensis_2.0D-4D.wmv - YouTube
    Er verspricht eine Leistungssteigerung von 200 PS beim D-CAT hat das schon jemand ausprobiert? läuft der Motor ohne die Löffel in einpaar Jahren ab zu geben?

    MfG

    Schurikmurik
     
  6. #6 firefox, 21.05.2013
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    @Schurikmurik
    Bitte die Suche benutzen, es gibt bereits genug zu dem Thema hier.
    Aus diesem Grund geschlossen.
     
Thema: 2.2 D-CAT Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.2 d-cat chiptuning

    ,
  2. toyota avensis t25 2.2 d-cat tuning

    ,
  3. toyota avensis 2.2 d4d chiptuning

    ,
  4. toyota avensis t25 kombi 2.2 d-cat chiptuning,
  5. toyota avensis t25 dcat chiptuning,
  6. toyota avensis t27 2.2 d-cat chip,
  7. Leistungssteigerung avensis 2 2 dcat,
  8. toyota avensis t25 2.2 d-cat chip,
  9. avensis 2 2 dcat chip tuning,
  10. toyota 2.2 dcat chiptuning,
  11. avensis 2.2 t27 chip,
  12. toyota avensis t27 2.2 d-cat chiptuning,
  13. toyota 2.2Dkat leistungssteigrrung,
  14. avensis dcat chiptuning,
  15. erfahrungsberichte chiptuning toyota avensis 2.2 dcat 177ps,
  16. leistungssteigerung toyota d-cat,
  17. toyota avensis 2.2dcat chiptuning
Die Seite wird geladen...

2.2 D-CAT Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.