2.2 D-CAT gegen Camry 3.0 V6

Diskutiere 2.2 D-CAT gegen Camry 3.0 V6 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Den letzten Camry kann man ohne Probleme unter 12 Liter bewegen, mehr als 11 Liter brauch ich nicht. Leistungsmässig werden die beiden sich nix...

  1. Gast

    Gast Guest

    Den letzten Camry kann man ohne Probleme unter 12 Liter bewegen, mehr als 11 Liter brauch ich nicht. Leistungsmässig werden die beiden sich nix nehmen. Was beim Camry halt gefällt ist der Sound und die Souveränität wie man unterwegs ist, da kann ein Diesel nie mithalten, ein Diesel bleibt ein Diesel. Auch ist der Camry von den Innendimensionen um einiges grösser als der AV, aber man kann nicht Autos verschiedener Klassen vergleichen, das geht nicht auf. Damit ich nicht falsch verstanden werde, der T25 gefällt mir super (Welten besser als der T22), edles Innendesign und gefälliges Äusseres, aber solange es keinen V6 mit Automatik gibt ist er für mich keine Alternative zum Camry.
    Bleibt eigentlich der V6 Biturbo AV nur eine Studie?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Autobild 15.07.2005 :gemessene Beschleunigung Avensis 2.2 /177PS- lächerliche 9.6 s.Das ist mehr als enttäuschend und zeigt mal wieder wie weit Herstellerangaben differieren.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    bin genau dieser Meinung.
    Hatte vor 4-5 Jahren einen Camry V6 - Automatik und würde ihn in keinem Fall wieder haben wollen, nachdem ich jetzt seit 4 Wochen den Avensis 2,2D4D habe.
    Klasse Auto.
    Verbrauch zwischen 7 + 8 Liter je nach Fahrweise.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich glaube Markus versteht etwas falsch.Der Camry ist der schnellere von beiden, der AV 2.2 die lahme Gurke.9,6 s von 0 auf hundert bei 177 PS sind für so ein kleines Auto schlichtweg schlecht.(tatsächlicher Messwert Autobild).Camry 9,1s.Mit Automatik kann jeder diese Beschleunigung erreichen,die 9,6 Sekunden des Avensis 2.2 D-CAT dagegen nur Könner.
     
  5. #25 Hoschi2005, 17.07.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Woher willst du wissen das 9,6Sekunden der tatsächliche
    Messwert ist ?????? [​IMG]
    Wieso ist das Auto klein 4,70m ??
    Du tust gerade so als wäre der Camry 6m lang und 2,5m
    breit [​IMG]
    .
    Offensichtlich hast du irgendetwas gegen den Avensis,vieleicht
    kannst du ihn dir ja nicht leisten [​IMG]
    [​IMG]
    Ich schlage vor das
    du deine Sch..... Kommentare besser im VW Polo Forum
    bei den 18 jährigen schreiben solltest,da kannste dann auch
    mit dem Camry prahlen [​IMG]
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 17.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Otto und Hoschi

    ..wenn schon diese Fahrzeuge verglichen werden,dann bitte objektiv und auf sachlicher Ebene!
    Davon mal ganz abgesehen,sind V6 Benziner und 4 Zylinder Diesel wohl zwei unterschiedliche Pferde...

    Uwe

     
  7. #27 Hoschi2005, 17.07.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ja , du hast ja Recht,sorry [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Bin selbst Avensisbesitzer.Aber man soll schon objektiv sein.Und in der täglichen Praxis ist ein 3.0 Automatik an der Ampel nun mal schneller.Das ist nun auch gemessen worden.Lobhudelei kann ich nicht ausstehen.Mir würde noch mehr Kritik am AV einfallen ,nachdem ich einen habe.Deshalb ist es aber trotzdem ein für sich betrachtet gutes Auto.
     
  9. dasmo

    dasmo Guest

    @otto2707

    ...und du bist auch so naiv und glaubst dem Mühll was die in Auto Bild Schreiben... Die Glauben auch das ein Mondeo ein besseres Auto ist... Ich fahre den Mondeo und weiß was das für ne Gurke ist.

    mfg dasmo
     
  10. #30 daiap98, 24.07.2005
    daiap98

    daiap98 Guest

    Hi,

    Zitat: ...und du bist auch so naiv und glaubst dem Mühll was die in Auto Bild Schreiben... Die Glauben auch das ein Mondeo ein besseres Auto ist...

    Ohne jemanden zu nahe zu treten zu wollen, aber mit Kritik am Avensis können hier erstaunlich wenige umgehen bzw sie überhaupt ertragen. Sollte so ein Forum nicht eigentlich ein gewissen Diskussions Spielraum lassen? Wenn jeder nur schreibt wie geil der Avensis ist kann ich mir die Internet Kosten sparen und hole mir ein Avensis Prospekt. Sorry, meine Meinung. Nicht schlagen [​IMG]

    Wir sind auch noch am Überlegen ob wir uns ein 2,2 D-Cat holen oder nicht. Haben ja auch schon ein Corolla D4D in der Familie, aber bevor ich mir ein Auto hole will ich halt positive wie negative Sachen nach Möglichkeit vorher wissen. Einfach nur um Abschätzen zu können, ob ich mit dem auto klar komme oder nicht. Und ein perfektes Auto gibt es nicht. Einmal habe ich mir aus dem Bauch heraus ein Peugeot 406 gekauft, nach 3 Monaten habe ich ihn dann wieder verkauft ( zum Glück war er gebraucht und ich konnte ihn ohne Verlust wieder los werden). Deshalb finde ich halt die pos. wie negativen Aussagen ganz interessant. Bsp: Die zugegebener Weise langsame Beschleunigung auf 100 vom 2,2 D-CAT ( Nach Autozeitungen), wenn dann aber leute die ihn gefahren haben und sagen ja das stimmt schon, dafür zieht er aber auch deutlich über 180 noch sehr gleichmäßig durch. Dann weiß ich doch vorher das ich mir ein gutes Reise Auto hole. Und wundere mich nicht im nach hinein warum denn die anderen Autos in der Ortschaft mir davon ziehen.

    MFG

    MFG
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 24.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo daiap98,
    erstmal willkommen im Forum..

    Zur Kritikfähigkeit haben wir bereits diesen Thread:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100879112305

    Du wirst hier sehr wohl viele negative,wie positive Aussagen bezgl. des Avensis lesen können, brauchst nur mal in die Abteilung "Kinderkrankheiten" gehen!

    Die Grundfrage ist wie es rübergebracht wird, objektive kritik und Vergleiche sind sicher gewünscht,sonst hätte dieses Forum seinen Platz verfehlt,aber die Betonung liegt auf "objektiv"!!

    Zum eigentlichen Thema,der 2.2 geht sicherlich besser als der 2.0, er hegt dabei aber keinerlei Anspruch darauf ein Sportwagen zu sein, der soviel zehntel weniger auf 100 benötigt als Fahrzeug X...
    Gutes Reiseauto ist sicher der richtige Ausdruck dafür!

    Uwe
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zum eigentlichen Thema,der 2.2 geht sicherlich besser als der 2.0, er hegt dabei aber keinerlei Anspruch darauf ein Sportwagen zu sein, der soviel zehntel weniger auf 100 benötigt als Fahrzeug X...
    Gutes Reiseauto ist sicher der richtige Ausdruck dafür!


    Ich stimme da mit Uwe überein. Mein Ziel mit dem Avensis ist es, bequem und zügig (ok, SEHR zügig [​IMG]
    ) auf der Autobahn unterwegs zu sein - und das leistet er unbestreitbar.
    Ich finde, der Motor ist ein echtes Sahnestück und für mich einer der Hauptgründe gewesen, mir den Avensis zu bestellen. Ok, wenn man vom Smart her umsteigt ist das natürlich besonders deutlich [​IMG]
    , aber der 2.0D4D hätte mir wahrscheinlich nicht gereicht.

    Die Anzahl Sekunden bis Tempo X ist mir vollkommen egal, für mich zählt nur der subjektive Eindruck (auch wenn es bisher leider nur die Probefahrt war...) - und der ist absolut spitze.

    Wer von euch kauft sich denn ein Auto nur nach den technischen Daten?

    Gruß,
    Arne
     
Thema: 2.2 D-CAT gegen Camry 3.0 V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde camry v6 kaufen

Die Seite wird geladen...

2.2 D-CAT gegen Camry 3.0 V6 - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...