2.2 D-Cat 177 PS Executive - Händler / Internet ?!

Diskutiere 2.2 D-Cat 177 PS Executive - Händler / Internet ?! im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nabend Zusammen, ich möchte mir gerne im Februar einen Avensis 2.2 D-Cat 177 PS Executive zulegen. Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich...

  1. #1 mr.quickly, 30.01.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Nabend Zusammen,

    ich möchte mir gerne im Februar einen Avensis 2.2 D-Cat 177 PS Executive zulegen.

    Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich diesen über das Internet kaufen soll oder doch lieber be einem Toyotahändler in meiner Nähe.

    PReislich will mein Händler 29.354,96 € von mir haben. Im Internet (www.ic24.de) bekomme ich ihn über einen deutschen Vertragshändler mit gleicher Austattung für 27.731,74 €.

    Das sind über 1.600 € Preisunterschied. Dies ist für mich viel Geld.

    Was für Vorteile habe ich bei einem Kauf über einen lokalen Händler, außer das ich bei Inspektionen oder Reperaturen einen kostenlosen Leihwagen bekomme?

    Wäre es möglich, dass wenn ich meinen Wagen über das Internet gekauft habe ich später schlechter behandelt werde?

    Ich könnte mir z.B. vorstellen, das der Händler bei Terminabsprachen für seine Hauskunden eher mal Zeit hat, oder dass die Reperaturen für diese etwas günstiger / sorgfältiger ausfallen.

    Ist das alles Quatsch oder wie seht ihr das?

    Was würde Ihr an meiner Stelle tun?
     
  2. #2 Tiger123, 31.01.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    zeig dem Händler doch mal den Internet-Preis. Vielleicht geht er ja preislich noch etwas runter. Und wenn nicht, hat er halt etwas Pech.
    Bei der Differenz kannst Du auch mal einen Leihwagen ein paar Tage bezahlen (wenn´s sein muss).
    Ich bevorzuge allerdings immer das Händlerangebot in meiner Nähe. Und preislich kam ich mit dem Händler immer klar. Der Händler nimmt auch noch ein Auto in Zahlung, der Internet-Anbieter meistens nicht.
    Gruß Alfred

     
  3. #3 raider7, 31.01.2007
    raider7

    raider7 Guest

    Hallo, einfache Fragestellung: Priorität klären. Was ist Dir am wichtigsten?

    - Preis
    - Lieferzeit
    - Service (Vom Verkäufer beim WS Besuch gegrüßt zu werden)

    Zum Preis:
    1) lokaler Händler Hauspreis
    2) Internet Vermittler deutscher Vertragshändler
    3) EU Fzg.

    Zur Lieferzeit:
    1) lokaler Händler: Bei Wunschbestellung oder Lagerfzg. bestimmt relativ kurzfristig
    2) Internet Vermittler deutscher Vertragshändler s.o.
    3) EU Fzg: Bei Wunschbestellung mit Sicherheit längere Wartezeit, es sei den Lagerfzg.


    Zum Service:
    Kommt auf die Einstellung der WS an.
    Ich habe weder mit meinem EU T25 noch mit meinem R1 über einen Net Vermittler
    Service Probs bei den lokalen Toyo WS. Mir wurde auch bei längerer Reparaturdauer anfangs kostenfrei dann auf Wunsch zu Spottpreis ein Ersatzfzg gestellt.

    Also einfach Prios klären und viel Spass und Vorfreude beim bestellen und warten auf das neue Fzg. ;)


    Gruss Peter


     
  4. #4 mr.quickly, 17.02.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    War heute noch mal bei meinem Händler vor Ort. Habe mir den Avensis wie folgt zusammengestellt.

    Avensis 2.2 D-CAT 6-Gang Executive ---- 30.160,34 €
    Polarsilber Metallic ----------------------------- 492,41 €
    Teillederausstattung --------------------------1.487,50 €
    Einparksensoren Fahrzeugheck --------------- 470,00 €
    Zulassung --------------------------------------- 100,00 €
    Überführungskosten --------------------------- 650,00 €
    ===================================
    ------------------------------------------------ 33.360,25 €
    ===================================
    ===================================

    Habe mich mit meinem Händler dann auf einen Barpreis von 29.000 € geeinigt.

    Sind knapp 13 % Rabatt. Denke das ist schon ganz gut oder?

    Hätte den Wagen auch fast verkauft, wenn da nicht bald eine neues Navi anstünde. Gibt es denn Avensis denn noch ohne? Mein Händler meine nein. Dann hat er noch mal nachgesehen ob in Deutschland noch ein solches Fahrzeug zum Abruf steht. Mit Teillerder hat er mir keines mehr anbieten können, so das ich nun auf Vollder umsteigen muss was mich noch mal 200 € mehr Kostet. Wäre dann also bei 29.200 €.

    Soweit so gut. Dann kam ein Kollege des Verkäufers noch ins Büro der Meinte, das man nicht wüsste wievel mehr der Avensis mit neuem Navi denn kostet. Sind es wirklich fast 2.500 € mehr als bisher oder wird der Preis nur um die Hälfte angehoben?

    Mein Händler will das am Dienstag klären und mich dann anrufen. Das neue Navi für max. 1.500 € Aufpreis würde ich nehmen aber mehr gebe ich dafür mich aus.

    Bin echt mal gespannt auf Dienstag. Werde meinen Avensis auf jeden Fall dort kaufen, weil ich mich da wohl fühle. Ist mir zudem sicherer als im Internet (vom Bauch her) ;)

    Falls es bei dem Obigen ohne Navi bleibt könnte ich den noch passend zu meinem Geburtstag ab 20. März bekommen *jetztschonfreu*

    Was habe ich denn wohl bei einem neuen für Lieferzeiten zu erwarten?
     
  5. #5 StG (DD), 17.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    13% sind i.O. , kannst ja mal durchrechnen lassen, was der Avensis effektiv mit 2Jahres Leasing und anschließender Übernahme kostet. Mein Kollege kam somit auf 18%, da das Leasing gesponsort wird.

    Stephan
     
  6. #6 mr.quickly, 17.02.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Das hört sich auch nicht schlecht an. Kannst Du das ggf. mal genauer erklären (z.B. wie das funktioniert, was wird gesponsert, ist das schlecht für den Händler?), denn ich habe da noch keine Ahnung von. Dank im Voraus.
     
  7. #7 StG (DD), 17.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    mmh, lass Dir einfach ein Leasingangebot für 2 Jahre unterbreiten, weil Du gehört hast, dass Toyota das Leasing unterstützt. Dann die Leasingkosten alle zusammenaddieren und schauen was rauskommt. Rechnen kann man ja auf jeden Fall, das tut dem Händler nicht weh.

    Stephan
     
  8. Gionni

    Gionni Guest

    hallo

    jepp , kann nur zustimmen mit dem leasing. habe gestern ein angebot bekommen von meinem händler 20.51 prozent nachlass mit specialleasing.

    mein händler meinte auch, dass der avensis zurzeit nicht weggeht.

    gruß gionni


    ps: das specialleasing muss 1 jahr laufen.

    hatte mein d-cat auch so finanziert
     
  9. #9 StG (DD), 18.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    und zudem noch ein Zinsvorteil, weil ein Jahr "Ratenzahlung", da kann dein Geld schonmal auf einem Tagesgeldkonto nochmal über 3% Zinsen bringen (anstelle gleich alles in Bar auf den Tisch zu legen.

    Stephan
     
Thema:

2.2 D-Cat 177 PS Executive - Händler / Internet ?!

Die Seite wird geladen...

2.2 D-Cat 177 PS Executive - Händler / Internet ?! - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...